Dankeschön
Ich benutze die hier: Somikon Digitales USB-Mikroskop 500X
Verbunden mit dem Handy über die App: USB Camera - Connect EasyCap or USB WebCam
Dankeschön
Ich benutze die hier: Somikon Digitales USB-Mikroskop 500X
Verbunden mit dem Handy über die App: USB Camera - Connect EasyCap or USB WebCam
[bluetetag]62[/bluetetag]
Ich bin immer noch unschlüssig wann genau geerntet werden soll da ich der Meinung bin, dass die Buds unterschiedlich reifen aufgrund der scheiß Ausleuchtung
Der Breeder gibt 63-70 Tage an und heute ist BT62. Gestern wurde gründlich gespült bis unten klares Wasser rausgelaufen ist und die Töpfe wurden umgestellt. Ich erkenne viele weiße Stigmen, die normalerweise bereits orange gefärbt sein sollten oder liegt das an der Verbleichung? Wie lange würdet ihr sie noch stehen lassen habe nämlich etwas Angst, dass die Headbuds überreifen oder ist es eine übertriebene Sorge, weil es erst BT62 ist?
Ich habe die LEDs umgesteckt, so dass nur noch eine ZSU läuft. Leider läuft da noch irgendwo Strom zwei Cluster geben leichtes Licht ab. Werde das Stromkabel austauschen, habt ihr dennoch weitere Vorschläge? Die LED kann nicht defekt sein oder?
Zitat von AntonioIch bin immer noch unschlüssig wann genau geerntet werden soll da ich der Meinung bin, dass die Buds unterschiedlich reifen aufgrund der scheiß Ausleuchtung
Bei der Frage würde ich mich einzig und allein darauf verlassen was die Trichome sagen! Wenn die nachher überreif sind haste entweder Narkotikum oder Abfall
Zitat von AntonioDer Breeder gibt 63-70 Tage an und heute ist BT62.
Diese Angaben sind in meinen Augen höchstens ungefähre Richtwerte. Bis zur Reife einer Pflanze spielen viel zu viele Faktoren mit rein um diesen Zeitraum auf eine Woche ein zu grenzen.
Zitat von AntonioGestern wurde gründlich gespült bis unten klares Wasser rausgelaufen ist und die Töpfe wurden umgestellt.
Zitat von AntonioIch erkenne viele weiße Stigmen, die normalerweise bereits orange gefärbt sein sollten oder liegt das an der Verbleichung?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Die Farbe der Stigmen sagt aber nicht unbedingt etwas über den Reifegrad aus. Die Verfärbung steht doch eher im Zusammenhang mit den "Herbstgefühlen" der Pflanzen Anhand der Stigmen bewerte ich jedenfalls nicht die Reife! Hatte auch schon welche die in der sechsten Blütewoche bräunlich wurden. Die Färbung soll auch mit dem Gießen, dem Strain und anderen Faktoren zusammen hängen. Auch fäule kann die Farbe beeinflussen. Also gib da nicht zu viel drauf.
Zitat von AntonioWie lange würdet ihr sie noch stehen lassen habe nämlich etwas Angst, dass die Headbuds überreifen oder ist es eine übertriebene Sorge, weil es erst BT62 ist?
Da verweise ich wieder mal auf die Trichome. Stell doch noch mal ein aktuelles Bild von denen rein. Die sehen nämlich super aus. In so fern ist das schon übertriebene Sorge. Allerdings nicht wegen BT62, sondern weil die Trichome dir schon sagen wann sie reif sind und dir den Turn geben den du gerne möchtest
Anhand deiner letzten Budshots würde ich schon sagen das sie zum Wochenende hin für meinen Geschmack fertig werden. Sicher lässt sich das natürlich nur sagen wenn wir wissen wie die Färbung der Trichome jetzt ist.
Alles in allem: Chill und bewerte die Stigmen nicht mehr als du musst. Da die Nährstoffe ja jetzt aus der Erde sind färben die sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch.
Stigmen werden nicht weiß,sondern es wachsen ständig neue nach,was dann so aussehen kann als ob welche wieder weiß werden würden.
Die Verfärbung der Stigmen zeigt entweder an,dass die Blüte bestäubt wurde,oder aber,wie in unserem Fall,dass die Blüte zu lange nicht bestäubt wurde,der Zeitpunkt überschritten wurde und die Blüte dann nicht mehr bestäubungsfähig ist.
Ich bin immer noch unschlüssig wann genau geerntet werden soll da ich der Meinung bin, dass die Buds unterschiedlich reifen aufgrund der scheiß Ausleuchtung
da musst Du halt für dich den Kompromiss finden, oder "etagenweise" ernten. Aber rein optisch PASST dein Plan, jedenfalls von hier aus gesehen
Der Breeder gibt 63-70 Tage an und heute ist BT62.
Passt scho
Stigmen werden nicht weiß,sondern es wachsen ständig neue nach,was dann so aussehen kann als ob welche wieder weiß werden würden.
ich war bei manchen Strains schon so kirre deswegen, das ich fast den Zeitpunkt überschritten hatte. Deine Erklärung ist 100% exakt so
Leider läuft da noch irgendwo Strom zwei Cluster geben leichtes Licht ab. Werde das Stromkabel austauschen, habt ihr dennoch weitere Vorschläge? Die LED kann nicht defekt sein oder?
Das hatte ich doch letztens auch das problem das wenn das licht ausgeschlatet war es so aussah als würde der mond scheinen
es wurde kriechstrom? genannt dreh einfach mal den stecker in die andere richtung in der ZSU sehr wahrscheinlich ist sie einpolig. Bei mir war danach alles schön dunkel und alles war so wie es sollte
[bluetetag]63[/bluetetag]
Temperatur - 25.5°C
RLF - 35%
08.02 Das letzte Mal gedüngt
11.02 In der Wanne gespült
Breederangaben: 63-70 Tage (Richtlinie)
Ich hatte vor dieses WE zu ernten, die Trichome sehen für meinen Geschmack gut aus und bis dahin sollte es soweit sein.
Allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen der Düngerrückstände, die die Ernte am Ende ruinieren könnten.
Man soll ja zwei Wochen vor der Ernte nur mit H²O gießen um zu spülen, da ich in der Wanne gespült habe bis unten nur noch klares Wasser rauskam
wollte ich gerne eure Einschätzungen hören wie lange nur noch mit H²O gegossen werden soll, damit das Weed am Ende auch gut schmeckt und nicht kratzt.
Sollte ich nochmal in der Wanne spülen? Die Pflanzen haben meist hellgrüne Blätter, vergilbt sind noch nicht all zu viele wie z.B. beim letzten/1. Grow.
damit das Weed am Ende auch gut schmeckt und nicht kratzt.
das bekommst du in der Regel mit fermentieren hin
das bekommst du in der Regel mit fermentieren hin
![]()
Ja hab auch gelesen wenn man nicht richtig spült kann es auch kratzen und "chemischen" Geschmack hervorrufen oder?
Quelle: Cannabispflanzen richtig spülen (->"Warum man Cannabispflanzen spült", rechtsseitiger Text)
Ich Spüle nie
Ich Spüle nie
nur wenn ich ne Blokade habe, oder überdüngt, wird gespült.
in der regel gebe ich auch nur 4 5 tage klares wasser maximal und da kratzt nichts
und wie gesagt nicht wirklich spülen ich giesse einfach ganz normalmit LW ohne drain oder bzw 20ml haha
Also gespült habe ich auch noch nie. Allerdings fälle ich sie immer kurz bevor die Nacht zu Ende ist. Angeblich soll dann das überschüssige Chlorophyll und andere beim Rauchen unerwünschte Bestandteile in den Wurzeln statt den Blättern gelagert sein. Soll wohl in Bezug auf den endgültigen Geschmack etwas bringen. Kann mir zwar ehrlich gesagt lediglich vorstellen das Fehler beim trocknen dadurch nicht so durchstechen. Aber Psyche und so
Zitat von AntonioAllerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen der Düngerrückstände, die die Ernte am Ende ruinieren könnten.
Das wird auch etwas überbewertet Ist aber auch wieder so eine Sache mit der Psysche^^ Ruinieren wirst du dir deine Ernte damit aber auf keinen Fall.
Denke aber auch das die bis zum Ende der Woche soweit sein könnten. Du wolltest ja ein möglichst klares Hight.
@Antonio: wenn du am 8.2. das letzte mal gedüngt hast, brauchst da nix spülen.
Die Blätter werden auch nicht mehr viel Farbe bis zum Wochenende verlieren.
Ich werde nächstes Wochenende ernten, da bin ich bei ca. Bt 65.
Gedüngt habe ich das letzte mal Anfang bt Woche 7.
Die kommen zum Schluss hin auch mit wenig aus
in der regel gebe ich auch nur 4 5 tage klares wasser maximal
und da kratzt nichts
und wie gesagt nicht wirklich spülen ich giesse einfach ganz normalmit LW ohne drain oder bzw 20ml haha
Ich sah bereits Trichome die überreif waren aber nur sehr wenige daher wollte ich möglichst schnell ernten. Hab wahrscheinlich dadurch etwas Panik bekommen Durch den Artikel dachte ich auch noch die ganze Zeit, dass die Ernte nicht besonders schmecken wird und weil man eigentlich 2. Wochen nur noch Wasser gießen sollte (das ließt man allerdings öfters) habe ich gespült 2 Wochen noch wäre vielleicht zu viel gewesen aber wenn ihr es so macht dann habe ich jetzt keine Bedenken mehr
aber wenn ihr es so macht dann habe ich jetzt keine Bedenken mehr
wie gesagt gaaanz easy hatte schon runs wo ich garnicht "gespült" habe und wirklich notschlachten musste und selbst da hat nix gekratzt oder sonstiges
Viel Spaß beim
Hammer Bilder der trichome!
:thumbsup: nice , also der Auschnitt da ist öhm, REIF
Is aber "geschummelt" und von einem Blatt oben im Headbud oder?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».