PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter werden Gelb an den Spitzen?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.4
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlattspitzen werden gelb
    Ergriffene MaßnahmenOhne Dünger weitergegossen, umgetopft in Größeren Topf, andere erde verwendet



    Hallo,
    Das ist mein erster Post hier, falls iwas falsch ist bitte mitteilen:p
    Außerdem ist es auch mein erster Grow, und ich finde einfach nichts passendes zu dem Problem.


    Ich habe hier eine Northern Light Automatik stehen.
    Gekeimt am 9.9.18 und unwissend natürlich sofort in noname Erde aus n nächsten Baumarkt gesetzt. Sie ist gewachsen, ob normal oder nicht kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen. Jedenfalls war dann irgendwann auch der topf zu klein und ich hab sie jetzt in einem 12.5 Liter air-pot stehen auf bioBizz LightMix
    Umgetopft wurde vor 3 Tagen. Die Lady hat davor schon minimale gelbe spitzen bekommen und ist auch nicht weiter gewachsen, was ich auf den zu kleinen Topf geschoben habe. Da kamen am Ende schon die Wurzeln unten zu den Löchern raus .
    Mittlerweile hat sie ja eigentlich wieder genug platz, aber die Blätter werden systematisch von oben nach unten immer gelber an den Spitzen. Sie wächst nach wie vor nicht wirklich weiter.
    Hat jemand eine zauberhafte idee, was man da tun kann?


    lg, Scali

  • Bilder am besten unter normalem Licht in Zukunft , aber sieht einfach verbrannt aus (zuviel Dünger, die Blattspitzen bleiben so). Gießen nur, wenn der Topf federleicht ist. Kannst in den 12,5l Airpot ca. 2 l gießen pro Durchgang, dann locker 4-5 Tage warten. pH Wert passt.

  • Wenn du den Schritt mit dem “Töpfe leicht” kapiert hast, kannst du dich ja langsam an “optimale Feuchte halten” ranarbeiten ;) Das dürfte 90% deiner Probleme lösen und dich bereit machen für weitere 900% Probleme.


    Und mach bitte trotzdem Bilder unter Halogenlicht. Wer behauptet hat das Baustrahler nicht zum growen taugen, hat nicht beachtet das man seinen Grow auch mal reporten will :D

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG