ich mach die ersten 3 wochen in ner 40x40 box mit 30w da passen genau 9 liter pötte rein oder 4 3,5l oder grösser.das reicht locker aus um die damen bis auf 25 oder 30cm vorzuziehen
Glueberry OG/ Passion Fruit - Dutch Passion Grow - (250w)
-
smokyhh -
14. Oktober 2018 um 23:58
-
-
Ich hab heute 2x 1l Airpot/Pflanze in einen 6l Airpot gepflanzt.
Alles schön stramm verfüllt und reicht vollkommen aus. Allerdings ist die untere Hälfte bei mir komprimiert mit dem Hammer.
Dann hat es mich ehrlich ein bißchen genervt hier immer lesen zu müssen dass alle komplett auf COB fahren,
und ich noch mit NDL in die Blüte gehe. Daher heute 2x 300 Watt Pro Emit Modell B bestellt. Sind nochmal ca. 1200 Euro weg.Vorteil ist dann aber wenn ich anstatt 800 Watt nur noch 600 Watt benötige, spare ich 2,5 kW am Tag. Bei unseren günstigen
ähm teuersten Strompreis auf der Welt bezahlt man 24 c/kW. Somit ca. 60 c/Tag Ersparnis in der nächsten Blüte und keine
Spannungsspitzen mehr vom einschalten bei den NDL. Wobei es mit den EVSG schon sehr schonend ablief.Jemand interesse an 2x 400 Watt EVSG mit Superlumen?
-
-
die sind auch günstig werde ich demnächst besorgen entweder eine 40×40 oder 60×60 Box weil ich hab kein Platz auf Dauer für 2 80×80 Boxen, da ich jetzt 2 habe nutze ich die alte schonmal.
Meine 2. Vegibox muss auch komplett dicht sein und kann keine Zuluft durch unterdruck aus den unteren Schlitzen ziehen die müssen dicht sein sonst wird meine Blütebox in der dunkelphase gestört. Beide stehen im selben Raum.
Da besorg ich mir ein einfaches lüftungssystem bzw. Ein axiallüfter reicht für Zuluft + einen Rohrlüfter der die verbrauchte Luft nach oben rauszieht. Filter benutze ich da nicht.
So eine 40×40 Box kostet auch nichts. -
Also ich hab ein 60er Zelt für Trocknen (bin zu faul immer um zu bauen), Vegi/Blütezelt jeweils Growlab 80L (80x150x200).
Haben auch ca. 1,2 m² aber lassen sich wesentlich besser stellen als eine Homebox XL.
Wie gesagt verwende ich bei keiner Box eine aktive Zuluft, sondern arbeite nur mit Abluft/Unterdruck.Um zu verhindern dass Licht aus der Lufteinlassöffnung kommt, einfach ein 125er Bogen aus Kunststoff kaufen und rein stecken.
Achtung: Die 90 Grad Bögen gibt es als gleich Lang/Seite und kurz/lang Version. Die lange Version nehmen.
Da das Licht etwas durch das Plastik scheint kann man noch S/W Folie bzw. etwas schwarzen Lack drauf machen.
Dann kommt fast kein Licht mehr raus und noch ein Fliegengitter (2€ fürs Fenster zum zuschneiden) doppelt drüber legen und mit Gummi sichern.
So kommt kein Ungeziefer rein, welches uU durch das Licht angelockt wird und als Staubfilter wirkt es auch noch. -
Bubba Island Kush und Al waha Grape lemonExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[bluetetag]36[/bluetetag]
Ich glaube die Probleme hängen damit zusammen das ich diesmal nicht im lightmix vorgezogen habe.
Hab sie gleich in den Allmix gesetzt von 0.5l Töpfe. Ich glaube das war nicht so gut. Nächsten grow werde ich wieder öfter umtopfen und Lightmix nehmen.
Ich dünge aber bekomme den Mangel nicht in Griff. Komisch.
Glueberry duftet lecker.. Hab noch 2 Seeds und werde die nochmal ansetzen.
Mich wundert das da nichts weiter zwittert.. vielleicht hab ich aber was übersehen...Der schlimmste grow in 4 Jahren:( Aber zieh das durch jetzt.
Freue mich auf den nächsten grow mit den neuen DP Sorten ! -
Servus!
Warum werden denn die so gelb?
Sorry hab jetzt nicht alles gelesen,aber ich glaub die brauchen mal Futter! -
[bluetetag]40[/bluetetag]
Aroma ist sehr intensiv und lecker Fruchtig.. Bin froh das die sich wenigstens etwas entwickeln..
Den Mangel bekomme ich nicht in den Griff trotz Dünger.Bei BioBizz muss man sich bisschen Zeit lassen und ich war bei diesem grow zu faul.
Hab sie erst 14-16 Tage in 0.5l Töpfe (Lightmix)
Gehabt und dann in 11l Allmix.
2 Wochen später Blüte eingeleitet.
Normalerweise topf ich nach 10-14 Tagen um in 3.5l lightmix gemischt mit Allmix.. dann 2 Wochen später in 11l Allmix und meist leite ich dann 1 Woche später die Blüte ein.. dann haben sie genzg Nährstoffe für die ersten 2-3 Wochen.. Nsch 2 Wochen Blüte fing ich an langsam zu düngen halbe Dosis..
Klappt gut. Würde ich erst nsch 2 Wochen blüte einleiten würde ich sich früher anfangen zu düngen aber am besten ist es wenn sie ein neues Substrat haben bei blüteanfang. Dann brauch man auch kein Dünger zu Anfang..Aber bei manchen strains ist es gut wenn man früher anfängt zu düngen.
Hab aber schon Verbrennungen deshalb gehabt weshalb ich vorsichtig bin.
Hier ist das Substrat irgendwie scheisse.. Aber wird schon noch bisschen was werden...
Ich dünge und Spül sie leicht mehr kann ich nicht machen -
[bluetetag]44[/bluetetag]
Ein bisschen was wird dran sein. Der Duft ist lecker.. Die bekommen bei fast jedem giessgang Dünger und er wird wohl auch aufgenommen..
Die Passion Fruit riecht sehr mild in der Blüte.. Bin gespannt wie sie später riecht.. Die Glueberry riecht sehe lecker Fruchtig.
Die Glueberry ist ertragreich und hat ein gutes Wachstum.. Muss sie nochmal ansetzen um alles rauszuholen, 2 Samen hab ich noch..Aber da kann mal sehen wie schnell man alles versauen kann.. bist du mal nicht penible genug, hast du gleich nurnoch die Hälfte Ertrag an den Plants..:( ärgerlich.
-
[bluetetag]49[/bluetetag]
Passion fruit bekam heute die letzte Dosis 2ml/l Bloom, Topmax und 1ml/l Grow..
Die Glueberry bekommt noch einmal und dann wird gespült..
Die Glueberry riecht sehr lecker.. Fruchtig.. Mischung aus Orangen und Erdbeeren irgendwie.. die OG Gene erkennt man sofort und ich liebe sie...die harzigen OG Buds -
[bluetetag]52[/bluetetag]
Da kommt doch noch Vorfreude auf bei dem Aroma:)
Die Glueberry wurde das letzte mal gedüngt gestern.. die bekam alle 3-4 Tage 2ml/l Bloom topmax etc. Glaube dadurch ist wenigstens bisschen was an budmasse dran.
Die Passion Fruit wird noch einmal gedüngt.. denke die brauch noch mind. 2 Wochen. Glueberry wird in ungefähr 1-2 Wochen geerntet.. -
Wow
Sehen die lecker aus. Wunderbar. -
glueberry riecht echt lecker und die Buds sind unglaublich frosty. Die Kombination von Diesel Benzin Noten und frucht oder etwas süssen, finde ich echt geil..
die muss ich nochmal probieren mit der Lemon zkittle.. -
Ich muss nochmal sagen die Probleme am anfang und das bei dem grow weniger rum kommt liegt an mir. Hätte ich die vernünftig behandelt wäre die Box voll mit Buds..
Die kommen wieder in die Box wenn das High gut ist..Die Sorten sind schon geil und kräftig wie jede Plant bisher bei Dutch Passion. Im gegensatz zu anderen breeder.
Die Passion Fruit ist ziemlich mild aber am hart gerieben fällt einem das geile Orange bud Aroma auf.. echt geil bin gespannt... Die Glueberry ist der Hammer sehe ich jetzt schon..:) Bald fertig
Mein Filter mscht langsam schlapp... Ausserhalb der Box riecht man die Glueberry etwasGott ich liebe es
Die Passion Fruit legt erst noch zu hab ich das Gefühl..
-
Kann mir einer sagen ob es sich lohnt von meinem Fem Samen z.b. Glueberry OG einen bestimmten pheno als Mutti zu halten?
Ist kein Problem mit fems oder? Nur kreuzen ist blöd glaub ich..
Ich denke ich werde mir den leckersten Pheno einfsch als Mutti halten paar Monate.. dann msche ich mir wieder eine neue andere Mutti..Ich hab noch Ägyptische Landrassen hier
vielleicht sollte ich da auch mal eine Mutti selektieren..
-
keiner:) jejejeje
Da ist mir auch blöd hier.. gibt zum glück noch anderen foren..
Liken sie immer süss hier... hier gibs nurnoch Updates..
-
-
ob es sich lohnt von meinem Fem Samen z.b. Glueberry OG einen bestimmten pheno als Mutti zu halten?
Auf jeden.
Ich hab noch Ägyptische Landrassen hier vielleicht sollte ich da auch mal eine Mutti selektieren..
Welche denn? Bei Landrassen lohnt es sich immer
-------------------------------------------------------------------
Liken sie immer süss hier..
mimimi
keiner:) jejejeje
hätte ich es eher gelesen , naja, lassen wir das besser, gibt ja auch noch "andere " Grower hier
read01, obwohl mir der Grow hier gefällt/gefiel
Bist noch da?
------------------btw----------------------
fette Colas, nicht schlecht Herr Brecht -
[bluetetag]58[/bluetetag]
Die Glueberry riecht fantastisch und trifft voll mein Geschmack.. Irgendwie leicht Diesel mit Orange/Erdbeer Noten.. mehr fruchtig..Echt gut.
Buds sehen Hammer aus. Ich lass sie noch 1-2 Wochen stehen.Die Passion Fruit harzt nicht so extrem und riecht in der Blüte sehr mild aber man erkennt die Orange/skunk Note.. Sehr geil..
Die legt auch nochmal zu und wird bestimmt 70 Tage brauchen
Eine kleine Mini Banane wurde heute noch entdeckt und entfernt.. Hab Glück gehabt. Denke nicht das das Gras versamt sein wird.. -