Hallo,
wie bereit in vorherigen Beiträgen beschrieben habe ich vor einigen Wochen meine zwei Outdoor-Pflanzen in eine neu gekaufte Growbox gesteckt. Durch das zuvor unkontrollierte Wachsen der Pflanzen draußen hatte ich zunächst einige Probleme diese richtig zu verstauen und die Höhe der Lampe richtig einzustellen, weshalb ein Teil eines großen Blattes verbrannt ist (wie auf den Bildern zu sehen). Generell ist der Abstand zur Pflanze nicht ganz optimal, leider ist kein Spielraum nach oben mehr möglich. Es sind um die 30°C in der Box und um die 30 - 35 % Luftfeuchtigkeit, was auf den Abstand zur Lampe zurückzuführen ist, der ca 40cm beträgt. Gegossen wird ca alle 2 - 3 Tage und die Abluftanlage läuft rund um die Uhr auf höchster Stufe.
Zum Thema:
Seit kurzer Zeit habe ich vermehrt die Verfärbung der Härrchen in eine braune Farbe wahrgenommen. Ich weiß das ca 50-75% dieser Härrchen braun sein müssten, damit der Erntezeitpunkt gekommen ist. Da ich diesen allerdings erst Anfang November geschätzt hatte und es Tag für Tag immer mehr werden, wollte ich euch mal fragen wann ihr den Erntezeitpunkt abschätzen würdet, sofern ihr auf den Bildern etwas erkennen könnt. In nächster Zeit möchte ich mir noch ein Taschenmikroskop zulegen, damit ich mir auch die Trichome genauer angucken kann (habe diese versucht so gut es geht mit der Handy-Kamera aufzunehmen).
Zum Anderen verfärben sich die Blätter immer mehr gelblich. Ich weiß das das in der Blütephase oftmals vorkommt und ich habe auch schon ohne bedenken einige abgestorbene oder gelbgewordene Blätter in der unteren Region der Pflanze leicht abnehmen können. Allerding beginnen almählich auch die ganz oberen Blätter direkt an der Blüte gelb zu werden. Ich wollte dahingehend nur mal eure Meinung hören. Befinden sich meine Pflanzen in den letzten drei Wochen, wo das ja durchaus normal sein kann?
Zudem habe ich festgestellt das Pflanze A wohlmöglich früher fertig sein wird als die Andere. Stimmt das? Wenn ja wie viel Tage schätzt ihr?
Danke schonmal für eure Antworten. Sollten noch weitere Fragen aufkommen versuche ich diese zeitnah zu beantworten.
Hier noch die Bilder:
Pflane A:
Pflante B:
Blätter: