PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Licht ausnützung

  • joar mir kämen 2 600er auch sinnvoller vor, wegen der vermehrten Growfläche :D
    oder gleich noch mehr Lampen für nochmehr Growfläche :D Am besten ne ganze Licherkette und ne leere Lagerhalle :D


    Ich muss mal wieder als ganz unwissender da mein Senf zu geben, Mehr Lumen, auf weniger fläche, Sprich 1000er NDLs, bringen sicher mehr aus den Einzelnen Plants raus, Sprich wer nur eine Palnt hat z.B. fäht mit ner 1000er wohl besser... auf der anderen Seite also wenn der Strom nix oder ned viel kost wie hier in Venezuela, dann könnte man die Lichterkette ja auch mit 1000ern machen wenn man die richtigen Kabel für hat, und ne Lagerhalñle mit 60x 1000w (60KW, warum auch nicht :D :D ) aus zu Leuchten ist sicher geiler als die mit 60x600W(36KW auch die frag ich mich wo her nehmen) aus zu Leuchten.... Hätten natürlich jetzt die 100 600er(wieder 60KW lol) NDLs in der Hallte Platz und die anschaffungsknete wäre vorhanden, wären die 100 600er NDLs doch schon wieder mehr Sinn wahrscheinlich.... Lol ich hab zu viel Fernseh geguggt glaub 60KW in NDLs :D :D :D :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol is ja nur son traum eines dauerkiffers der seine 15 verschiedenen Sorten anpflanzen will und das feisnte gras der Welt gaben möchte, und Stammzuelieferer aller renomierten Coffeeshops der Welt :D :D :D


    Das die Aktion irreal ist ist mir bewusst(ausser irgendwann wird das dochmal total Legal, dann kannmans ja industriell kommerziell ohne Probs machen)


    Ich wollte hauptsächlich veranschaulichen das es in Einzelfällen besser sein kann die weniger Lumenrentable 1000er NDL zu nehmen, und muss dann da wohl noch anmerken das für den fall man bekäme die 100KW her, dann im Letzten oben angegeben Beispiel(Platz für 100NDLs vorhanden) 100 1000er NDLs noch optimaler als die 100 600er sind, weil wir ja von niedrigen Stromkosten ausgehen :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • jo , aber nur wenn alle parameter hinhauen!
    manche seedproduzenten oder so züchten mit 2 mal 600watt auf meter
    um die stärksten bedingungen und ergebnisse zu liefern..


    und um so ,mehr licht sie in der blüte erhalten um so schneller blühen sie aus, vorallem die buds werden übelst dick,,
    nur für uns homegrower ist das nicht diskutabel.


    pflanzen können wenn sie sich dran gewöhnt haben bis zu 140000 lumen aufnehmen,,,

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

PREMIUM WERBUNG