PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dampfen statt Rauchen - Gesundheit

  • Hallo Leute,


    ich bin nun schon seit längerer Zeit Raucher und habe nun beschlossen damit aufzuhören, da sich mein gesundheitliches Wohlergehen verschlechtert hat. Da ich jeden Tag 1 Schachtel problemlos geraucht habt fällt es mir sichtlich schwer davon loszukommen. Aus diesem Grund habe ich schon des öfteren das Dampfen empfohlen bekommen, um fürs erste von der Zigarette wegzukommen.Das soll dem Körper auch eine Alternative bieten. Nun weiß ich leider nicht, ob das ganze auch wirklich so ungefährlich ist wie alle schreiben. Ich habe beispielsweise auf diesem Artikel zum Thema : Gesundheit beim Dampfen statt Rauchen gelesen, dass sich bereits nach wenigen Wochen das Dampfen so positiv auswirkt, dass man an das Niveau eines Nichtrauchers heran kommt. Was haltet Ihr von der Ganzen Sache und vor allem habt Ihr damit auch schon Erfahrungen machen können? Wenn Ihr noch anderweitige Methoden kennt, die sehr hilfreich und Erfolgsversprechend sind, wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diese mitteilen würdet. :)


    Gruß


    Tjorben

  • Moin! Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Habe über zehn Jahre geraucht und hatte irgendwann die Faxen dicke. Geld, Gestank, Gesundheit usw. Hatte damals auch nach einer Alternative gesucht. Da kamen die E-Zigis gerade erst auf den Markt. Heute gibt's ja riesig Auswahl, gut für dich. Etabliert ist es mittlerweile auch, brauchst dich nicht ständig erklären. Habe nach und nach die Nikotinmenge gemindert und dann schließlich ohne. Der Übergang auf welches ohne Nikotin war so zwei bis drei Tage mies vom Gefühl. Da merkst dann das es nur das ist, warum du rauchst. Das süchtig machende Nervengift. Habe dann noch ein paar Tage so gedampft. Irgendwann blieb das Ding dann mehr und mehr liegen und ich war durch. Zu den Bedenken die immer aufkommen. Bei Zigaretten weiß man das sie Krebs und vieles andere begünstigen. Wie schlecht kann da also das dampfen sein?! Ich drück dir die Daumen! luck01

  • Naja das Dampfen kannst probieren wenn du es nicht schaffst durch deine eigene Willenskraft aufzuhöhen. Aber so richtig ist es auch noch nicht geklärt wie gesund oder ungesund die E -Zigaretten wirklich sind .Da fehlt eine langzeit Studie. Dampfst du mit Vaporisier Kräuter wag ich zu behaupten ist gesünder . :D Wird dich aber nicht vom Rauchen abbringen.Das macht allein dein Kopf. haue01

  • Aber so richtig ist es auch noch nicht geklärt wie gesund oder ungesund die E -Zigaretten wirklich sind .Da fehlt eine langzeit Studie.

    Das stimmt.. Ich würde mir auch mehrere Langzeitstudien wünschen. -> Zumindest schon einmal 3,5 Jahre

    Ich kann mir nicht vorstellen das das ungefährlich ist.

    So darf man auch nicht an die Sache rangehen.. Man spricht beim Dampfen von "weniger schädlich als.." Als z. B. das Rauchen einer Zigarette.


    Was man nicht vergessen darf, ist die Schrittweise reduzierung des Nikotins im Liquid. Ich habe mit 18mg gestartet und bin heute bei 0-3mg, nach 6 Jahren.


    Ich behaupte mal dampfen macht genauso abhängig wie rauchen.. Auf seine eigene Art und Weise, besonders wenn es um EQ geht.. Hier mal ein neuer Akkuträger da mal ein neues Aroma was man unbedingt braucht usw. ... Ich bin tro. froh gewechselt zu haben! :thumbup:

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von SilkSmoke ()

PREMIUM WERBUNG