PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Maisfeldgrow Easy Bud Auto (RQS)

  • Moin,


    ich habe vor 2019 1-2 Pflanzen in einem Maisfeld zu pflanzen.


    Hab mich bereits informiert, wann ungefähr der Traktor das letzte mal drüberfährt und wann der Mais geerntet wird.


    Hier mein grober Plan:


    Ich würde die Samen in einem Blumenerde und Komposterde-Mix ca. 3-4 Wochen vorziehen, indem ich sie einfach im Garten schön in die Sonne stelle und Mitte Juni ins Maisfeld stelle.


    Meine Fragen dazu:


    - Wie groß sollten die Töpfe sein, wenn ich sie nach 3-4 Wochen da sowieso raushole?


    - Muss zwingend gedüngt werden, oder reicht die Komposterde und evtl. etwas Brennesseljauche?


    - Wie oft und wie viel muss ich gießen, möchte nicht jeden Tag zum Spot hinfahren, da es ziemlich weit weg ist


    - Wie lange stellt man die kleineren Pflanzen in die Sonne? Habe gehört, dass die Mittagssonne sie verbrennen könnte


    Hoffe, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt und nicht alzu streng seid, da ich noch Anfänger bin. :)



    Achja nochwas: Trocknen geht bei mir zu Hause absolut nicht, da das Haus nicht danach riechen soll, ist es möglich die zum Beispiel in irgendner Scheune trocknen zu lassen? Ich weiß nicht wie oft die Bauern da vorbei schauen.


    MfG

  • Hallo,
    ich habe heuer auch im Maisfeld gegrowed, habe hier berichtet. Gib Maisfeld ins Suchfenster ein. War eine Niederlage ....
    Ich will es 2019 besser machen, kenne den Bauer und er gestattet mir den Anbau.
    Töpfe nehme ich 8x8 cm mit einer Höhe von 8,5 cm.
    Ich habe 3-4 mal gedüngt mit Hensi Phosphor, Blüh und TNT Konzentrat. Habe aber keine Wirkung erkannt, dja ?
    Gegossen habe ich bei trockenem Wetter, aber jetzt auch nicht übertrieben.
    Kleine Pflanzen und Mittagssonne kann ich dir nicht helfen, ich zieh in einem 80x80 Zelt vor.
    Wichtig ist die jungen Ladys schon spätestens Ende Mai ins Maisfeld zu verpflanzen, den Boden etwas mit Blumenerde vorbereiten.
    Ich fange heuer an Anfang April meine Samen vorzuziehen und 1x umzutopfen ( von 8x8 auf 11,5,x,11,5 ) bevor es ab in den Mais geht sollten sie mindestens um die 40cm hoch sein.
    Das mit Dem Trocknen dauert mindestens eine Woche, dein Plan kling etwas abenteuerlich dies bezüglich, lol.
    Welches Saatgut möchtest Du verwenden?

    --------------- 21. Oktober 2018, 14:49 ---------------
    Easy Bud Auto...
    Hab ich überlesen, sry
    Ich würde Dir von Autos und Fastversionen abraten


    legal01

  • Ich habe von den Autos und f1 genug, habe alles mögliche probiert Inndoor und Outdoor.
    Autos und F1 brauchen auch ihre Zeit und sie produzieren einfach wenig.
    Ich nehme heuer feminiserte , weil ich mit Sicherheit mehr Ertrag habe.

  • Nochmal zum Dünger, meinst du ich werde Dünger benötigen?


    Und:


    5min von meinem Haus entfernt ist auch ein Maisfeld, jedoch ist die Straße dort ziemlich befahren und das Feld ist nicht alzu groß, wird man da geruchstechnisch etwas bei einer Pflanze merken?

  • Hoffe es hilft dir jemand bezüglich des Düngens, ich hab da kein fundiertes Wissen.
    Zur Frage mit dem Geruch würde ich sagen, man riecht es nicht.
    Ich merke mir eine Stelle außerhalb des Feldes und zähle dann die Reihen. Ich pflanze nach Reihe 10 . 12.
    Hoffe das ist verständlich, bin etwas breit, lol
    legal01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bestehe auf Easy Bud, da sie halt ... easy zum growen ist :D
    werds mir mal durchlesen, danke


    Edit: Habs mir jetzt angeschaut, also ich persönlich würde glaub ich für den Anfang eine Easy Bud Automatic und vllt Northern Lights Automatic bestellen, wie gesagt bin Anfänger und so viele Pflanzen würden mich
    echt überfordern :D

PREMIUM WERBUNG