Moin,
ich habe vor 2019 1-2 Pflanzen in einem Maisfeld zu pflanzen.
Hab mich bereits informiert, wann ungefähr der Traktor das letzte mal drüberfährt und wann der Mais geerntet wird.
Hier mein grober Plan:
Ich würde die Samen in einem Blumenerde und Komposterde-Mix ca. 3-4 Wochen vorziehen, indem ich sie einfach im Garten schön in die Sonne stelle und Mitte Juni ins Maisfeld stelle.
Meine Fragen dazu:
- Wie groß sollten die Töpfe sein, wenn ich sie nach 3-4 Wochen da sowieso raushole?
- Muss zwingend gedüngt werden, oder reicht die Komposterde und evtl. etwas Brennesseljauche?
- Wie oft und wie viel muss ich gießen, möchte nicht jeden Tag zum Spot hinfahren, da es ziemlich weit weg ist
- Wie lange stellt man die kleineren Pflanzen in die Sonne? Habe gehört, dass die Mittagssonne sie verbrennen könnte
Hoffe, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt und nicht alzu streng seid, da ich noch Anfänger bin.
Achja nochwas: Trocknen geht bei mir zu Hause absolut nicht, da das Haus nicht danach riechen soll, ist es möglich die zum Beispiel in irgendner Scheune trocknen zu lassen? Ich weiß nicht wie oft die Bauern da vorbei schauen.
MfG