PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Krank oder Mangelerscheinung ?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.4
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDursichtigere Grünstellen
    Ergriffene MaßnahmenMit Wasser besprüht sonst Keine



    Also habe eine 2Wochen alte Pflanze jetzt zeigt sie jedoch auf einem der unteren (den größten)Blätter , kleinere durchscheinbare Flecken.
    Sieht so grünlich leicht druchsichtig aus als ob die innereien der Zellen weg wären.
    Hab kein Bild da wenn ich ein Foto reinstellen will es mir sagt das Foto zu groß ist (Tipp?)
    Freue mich über eure Hilfe
    Und Danke euch schon vielmals :thumbup:

  • Ne Tripse ist es glaube ich nicht, ist indoor also sollte steril sein und die Bilder im Internet stimmen nicht mit meinem über ein.
    Meine stellen sind Größer.
    Außerdem sollte man diesen Käfer ja sehen oder?

    --------------- 24. Oktober 2018, 09:31 ---------------
    hier ein bild

    --------------- 24. Oktober 2018, 09:32 ---------------
    es sieht doch eher wie ein Pilz aus oder?

  • Wie groß sind die Damen und wie lange haben sie noch vor sich?


    Könnte ein Mangel sein...vielleicht auch durch falschen PH Wert im Wasser (Blockade).
    So lange es an zwei Blättern auftritt und sich nicht ausbreitet würde ich mir keine Sorgen machen.

    Der Wille entscheidet

  • Ich kenne solche Flecken auch. Meist ist das Wasser Schuld.
    Der PH Wert sollte bei 6,5 liegen. In meinem Fall reichen 1ml Essigsäure (25%) auf 5l Gießwasser um das zu korrigieren.
    Gießt Du mit Drain?


    Kann aber auch am Medium liegen.
    Welche Erde hast du denn verwendet?

    Der Wille entscheidet

  • Tripp(s)

    Ne Tripse ist es glaube ich nicht,.....Außerdem sollte man diesen Käfer ja sehen oder?

    ;(

    es sieht doch eher wie ein Pilz aus oder?

    :thumbup: zu nah an der erde.-sprungbrett für pilz--e auf die pflanz. mach einfach einfach weg- am stämmchen abnipsenoder nimm en pils und wart ab

  • PREMIUM WERBUNG
  • Muss es nicht. Es ist für dich einfach nur ne Hilfestellung. Auch zu häufiges gießen ist nicht schädlich, nur zu viel.

    --------------- 25. Oktober 2018, 16:37 ---------------
    Wenn man konstant die richtige Feuchte hält, braucht man in der Vegi diesen Tanz mit der Säure auch nicht mehr. Nur das Amonium Ion hebt den pH, alle anderen Stickstoffformen senken ihn. Im Gartenbau ist man sogar darum bemüht den pH im Medium deswegen nicht ständig nach unten abhauen zu lassen. Dort bewässert man aber auch vernünftig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nur das Amonium Ion hebt den pH, alle anderen Stickstoffformen senken ihn.

    Eher nicht.Ammonium-N wirkt pH-senkend bei hohen Härtegraden und Nitrat-N wirkt ph-senkend bzw stabilisierend bei niedrigen Härtegraden.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Dafug. Durcheinandergebracht. Welche Form war denn das dann mit dem leicht hebend, aber nie genug um da einen Vorteil draus zu ziehen.


    Wie Ashildr schon wusste “Das Leben ist lang aber das Gedächtnis endlich”
    Müsste mich auch erst durch Papier wühlen um das rauszufinden und dachte das ich es mir diesesmal richtig gemerkt hab :rolleyes:
    Danke :thumbup:

    --------------- 27. Oktober 2018, 12:02 ---------------
    Wie-kalkzehrend-sind-die-N-Duenger-wirklich-634598.html
    Oder halt googeln, was ich aber auch nicht jedes mal will.


    Harnstoff wärs gewesen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG