Is mein Licht XD
Krank oder Mangelerscheinung ?
-
-
Ja schon aber mit der Färbung kann man nix erkennen...
-
Also hatte solche Fliegen bei mir im Zelt schätze die sind schuld daran
habe die Pflanzen mit einer Mischung aus Wasser,Spülmittel, Olivenöl und Essig besprüht
Soll gegen Schädlinge sein.
Hoffe auf besserung
Ich halte euch auf dem Laufenden -
Ich bin mir nicht sicher, ob der Essig unbedingt in die Mischung gehört, aber Öl und Seife ergibt freie Fettsäuren, die wiederum andere Fette denaturieren. Besonders, die Fette, auf die die Krabbeltierchen angewiesen sind, um nicht auszutrocknen.
Öl und Essig wiederum gibt ne Suspension, also feine Fetttröpfchen, die auf den fettigen Insektenpanzern platzen und die Plagegeister ersticken. Leider ist Hanf nicht so gut auf Öl zu sprechen wie Hartlaubgewäche, weswegen ich eher zu ersterem Hausmittel rate.
-
ok also nun hat es auch auf meine andere Pflanze übergegriffen trotz Schädlingsbehandlung
Ich weis jetzt nicht was das ist es ist sehr extrem bei der Pflanze hier -
Ich sehe da überwiegend mechanische Schäden. Allerding ist alles was vieleicht thripstypischer Fensterfraß sein könnte, Pixelbrei. Du wirst ja mittlerweile wissen wie das aussieht und brauchst dich nicht mit Bildbrei rumschlagen.
Willst du auf was wechseln das bei einmaliger Anwendung wirkt oder lieber täglich sprühen? -
Beides geht aber ich bevorzuge das nicht so aggressive
-
Dein Salatdressing ist nämlich letzteres und anscheinend glaubst du das einmal sprühen ausreicht.
--------------- 25. November 2018, 23:25 ---------------
Bist du dir ganz sicher das du Thrips hast? -
Ok dann die Keule
-
Schon eine Idee was du verwenden willst?
--------------- 25. November 2018, 23:43 ---------------
Florfliegen Chrysoperla
Ne Alternative zu Gift, so lange du in der Vegi bist. -