PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vegetationsphase ( Hilfe bitte)

  • Hallo liebe Community,


    Ich möchte mir ein neues Zelt zulegen, worin ich dann ein paar Damen erst hochziehe, um sie dann später in mein Blütephasezelt zu stellen.


    So nun meine Fragen: 1) Kann ich ohne AKF arbeiten,reichen einfach schon zwei Schwenkventis aus ?,Größe des Zeltes wird 1m auf 1m sein.


    2) Ich habe mir überlegt eine Niello LED zu kaufen, ist mir natürlich bewusst, dass es Chinaware ist :) trotzdem funktioniert sie anscheinend super


    3) Welche Strains könnt ihr mir denn empfehlen? Am besten schnellblühend und sonderlich hoch sollten sie auch nicht werden.





    Hoffe mal auf freundliche Hilfe von euch :):)

  • 1) Kann ich ohne AKF arbeiten,reichen einfach schon zwei Schwenkventis aus ?

    Strainabhängig, gibt auch welche, die in der Vegi schon eindeutig riechen, andere riechen einfach nur nach "Pflanze" in der Vegi.


    Würde mit AKF arbeiten, dann kannst du dein Vegizelt auch als Trockenkammer und/oder Vorblütezelt nutzen.



    2) Ich habe mir überlegt eine Niello LED zu kaufen, ist mir natürlich bewusst, dass es Chinaware ist trotzdem funktioniert sie anscheinend super

    1-2 Runs halten sie wohl die Intensität, aber auch dann wirst du nur wenig effiezenter als ne MH sein.
    600W sind übrigens nur Marketing, wird eher sowas um die 200W haben.
    Das Spektrum ist zur Vorzucht auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Aber du weißt denke ich, dass man für gute LED mehr zahlen muss.


    Strainempfehlungen kann ich keine geben, habe noch nicht sooo viele Sorten gehabt, sondern immer lange eine Genetik.

  • Ich würde mit AKF arbeiten. Grund: wie schon erwähnt und Frischluftzufuhr sollte ja auch gegeben sein.


    Zur Niello kann ich sagen dass ich davon 2 nutze ( eine 600 Watt, tatsächlich 120 watt also growe ich mit rund 240 Watt) auf 1 Quadratmeter
    Bin bis jetzt zufrieden 3. Grow damit.


    Strain? Laut Punkt 3 deiner Fragen, würde ich dir indicas empfehlen.
    Kurze Blüte und nicht zu hoch.

  • Danke Mijil,für deine schnelle Antwort!


    Nun gut , dann werde ich mir sicher ein AKF zulegen, Frischluftzufir ist ja wirklich wichtig.
    Der Mikel meint ja, dass es gut funktioniert, ich werde es mal einfach ausprobieren.
    Letztendlich lernt man ja eben nur durch Erfahrung :))


    Aber danke man für deine schnelle Antwort, sehr freundlich und hilfsbereit von dir <3

    --------------- 27. Oktober 2018, 18:06 ---------------

    Ich würde mit AKF arbeiten. Grund: wie schon erwähnt und Frischluftzufuhr sollte ja auch gegeben sein.


    Zur Niello kann ich sagen dass ich davon 2 nutze ( eine 600 Watt, tatsächlich 120 watt also growe ich mit rund 240 Watt) auf 1 Quadratmeter
    Bin bis jetzt zufrieden 3. Grow damit.


    Strain? Laut Punkt 3 deiner Fragen, würde ich dir indicas empfehlen.
    Kurze Blüte und nicht zu hoch.

    Servus Mikel :))


    Super, dann kannst du ja echt aus Erfahrung sprechen, da du sie ja nutzt.
    Hast du in der Vegiphase beide Schalter an oder logischerweise nur das Vegilicht?
    Auf wieviel Fläche nutzt zu denn beide 600?
    Sind die laut oder geht es einigermaßen,da nämlich mein Vegizelt bei mir im Schlafzimmer stehen sollte :D
    Ja ich weiß, allein der AKF wird wohl zu laut werden, vlt gibts da irgendwelche Silent AKFs :)


    Reicht ein 600 auf einen Qudaratmeter ,safe oder nicht?

  • Ja ich weiß, allein der AKF wird wohl zu laut werden, vlt gibts da irgendwelche Silent AKFs


    Reicht ein 600 auf einen Qudaratmeter ,safe oder nicht?

    Soler&Palau, Schalldämpfer, (DIY)Lüfterbox, Sonodec-Schlauch, Stufentrafo .... gibt sooo viele Möglichkeiten, aussuchen musst du.


    600m³/h ist schon mächtig auf 2m³ Zelt, kann aber mit Stufentrafo auf ca 360m³ schön leise sein, und man hat im Notfall Reserve, also eigentlich ne gute Größenordnung.
    Gibt zwei Faustformeln:
    1m³/h pro 1W Beleuchtung
    1-3mal pro Minute sollte das Zelt komplett ausgetauscht sein, rechnerisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • Meine niellos haben nur einen Schalter :D
    Nennt sich Dual . Also nutze ich sie auch zur Anzucht und vegi und kann nichts negatives berichten.
    Eine davon leuchtet dir nicht den ganzen Quadratmeter aus, aus diesem Grund habe ich 2 ;)
    Zur lautstärke , also im Wohnbereich könnte es schon störend sein

  • Soler&Palau, Sonodeck, Schalldämpfer, (DIY)Lüfterbox, Sonodec-Schlauch, Stufentrafo .... gibt sooo viele Möglichkeiten, aussuchen musst du.
    600m³/h ist schon mächtig auf 2m³ Zelt, kann aber mit Stufentrafo auf ca 360m³ schön leise sein, und man hat im Notfall Reserve, also eigentlich ne gute Größenordnung.
    Gibt zwei Faustformeln:
    1m³/h pro 1W Beleuchtung
    1-3mal pro Minute sollte das Zelt komplett ausgetauscht sein, rechnerisch.

    okay gut , dann schau ich mir das mal alles gleich in Ruhe an ^^
    danke für deine hilfreichen Infos :)))

    --------------- 27. Oktober 2018, 18:25 ---------------

    Meine niellos haben nur einen Schalter :D
    Nennt sich Dual . Also nutze ich sie auch zur Anzucht und vegi und kann nichts negatives berichten.
    Eine davon leuchtet dir nicht den ganzen Quadratmeter aus, aus diesem Grund habe ich 2 ;)
    Zur lautstärke , also im Wohnbereich könnte es schon störend sein

    Muss ich dann wohl gut überlegen, wo ich das Zelt dann genau platziere :)


    Welchen Abstand hast du denn zu den Pflanzen bei der Vegi?

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von SilkSmoke ()

  • Kollege hat die niello. Gibt veg und bloom Schalter. Der fährt jetzt schon ein paar durchgänge. Kein merklicher Unterschied. Sagt er. Nur der hat 4 Stück auf 1m2.

    Wieviel Watt hat denn jede von ihm? Kannst mal nachfragen?

    --------------- 28. Oktober 2018, 12:44 ---------------

    In der Vegi 60cm und in der Blüte Anfangs 40 u. die letzten 4 Wochen auf 30cm

    Danke für die Info :))

  • PREMIUM WERBUNG
  • Von den Niello´s gibt es 2 Versionen...


    Die schwarze (Dual) Version, wie mikel 66 sie benutzt... (gibt es aber auch mit 2 Schaltern ;) )
    oder die weisse mit Vegi und Bloom Schalter, wie ich sie nutze...


    Ich nutze die 600W (250W Verbrauch) im Vollspektrum für die Blüte auf 80x80. Die schwarze liegt bei 240W. Was PPFD Effiezienz angeht ist die Weisse der Schwarzen Dual aber weit überlegen ;)
    Bei mir ist es aber auch der erste Grow auf LED, seitdem ich Jahre lang auf NDL geschwört habe...


    weed01 Peace!

PREMIUM WERBUNG