Welche Krankheit Hhat meine Pflanze?
-
-
Sieht von Weitem nach zu hohem pH aus. Zeig mal den Rest der Pflanze.
-
-
Siehste Hellgrüne Blätter mit dunklem Kern, passen eher zu dem angegebenen pH Wert.
Wie senkst du den?
-
-
Ich hab den Eindruck du versuchst die Werte für Hydro zu erreichen, growst aber auf Erde, wo 6,5 imho schon zuviel der Guten ist und in der Vegi 6,8 völlig ausreichen. Ist dein Wasser so hart?
-
Mein Wasser hat einen PH Wert von ungefähr 7,3
-
Wieviel ml Down gibst du üblicherweise dazu, um deine 6,2 zu erreichen?
-
Ist schwer zu sagen weil ich mich immer rantaste aber schätze 5-ml
auf 10 l im Eimer.
--------------- 31. Oktober 2018, 15:43 ---------------
Hast du eine bessere Idee um meinen ph wert zu senken? -
Nee. Ich änder nix an meinem pH, weil mein Wasser ziemlich weich ist, aber ich hoffe das die Zahl jemandem, der das macht, dabei hilft dein Wasser einzuschätzen und das der dir dann genaueres sagen kann. Ich weiß halt blos, dass du es mit dem pH senken übertreibst.
-
Vorerst solltest du uns verraten welche Erde du verwendest. Sollte die Organisch sein hast du dich mit dem PH senken warscheinlich nicht gluecklich gemacht.
edit: btw dein PH ist doch traumhaft fuer Leitungswasser? -
hallo ich verwende Biobizz light mix
-
hallo ich verwende Biobizz light mix
Wie es im Namen der Firma schon steht , ist es eine BIO Erde. Mit deinem Chemischen PH Down hast du das Bodenleben ausgerotteten. Wenn überhaupt auf Bio Erde der Ph-Wert gesenkt wird , nimmt man Zitronensaft oder Bio Frucht Essig.
Würde dir empfehlen mal ein Buch übers Grown zu lesen , oder die Suchfunktion vom Forum . Dann klären sich viel Fragen von selbst.
Edith fragt ob du schon mal das angepasste Wasser gemessen hast. Und wie lange hast du den Ph Down wirken lassen , bevor du den Ph-Wert gemessen hast ? 5-10ml ist bei Chemischen Ph Down schon echt viel. Wenn ich mich recht entsinne war es Tröpfchenweise rantasten. Oder hast du dein Ph Down mit Destilliertem Wasser verlängert das es nicht mehr so Giftig ist ?
-
Das hört sich ja nicht gut an!
Habe das ph down erst zwei mal benutzt.Davor habe ich PH Pulver verwendet
Meinst du wenn ich das ab jetzt weg lasse ,wird das noch was? -
Das mit dem Bio vs Chemie ist Humbug. Du hast den pH zuweit abgesenkt, sonst nix.
-
Das mit dem Bio vs Chemie ist Humbug. Du hast den pH zuweit abgesenkt, sonst nix.
nimm den Ph Down und Kipp ihn dir mal über die Finger. Wenn Du das gemacht hast sprechen wir uns wieder.
-
Wasserwerte der Stadtwerke Dir einmal zu Gemüte führen und ggf. Uns dran teilhaben lassen.
Neue Erde kaufen,alte abkratzen und den ollen Ballen 1/3 weg schneiden,kräftig Gießen stehen lassen.
UndWasser immer abstehen lassen ! Hat selbst die Oma immer schon gesagt.wollte ich selbst kaum glauben...
In der Regel brauchst du nichts anpassen! Wenn man weiß, welche Wasserqualität aus dem Wasserkrahn kommt,kann man auch gezielt gegensteuern!
Und was,man auch nicht macht,Pie mal schnauzte irgendwelche Flüssigkeiten reinkippen.
Dieses pH geschwankte tut nix gut.
Deshalb...Finger weg von PH senkenden Mitteln.Wie dem auch sei
Also Kauf keine Bioschrubbel Erde mehr
-
Hab ich schon oft gemacht. Nennt man Coca Cola
-
Wenn überhaupt auf Bio Erde der Ph-Wert gesenkt wird , nimmt man Zitronensaft
ist zitronensäure schon nicht mehr genug bioschrubbel?
-
Der Carbonathärte ist erstmal ziemlich egal womit sie neutralisiert wird. In der Erde haste sowieso viel stärkere Säuren, was den Grad der Protionierung angeht. Wöllte man wirklich was gegen die Kalkhärte unternehmen, kommt sowieso nur noch Schweflige Säure in Frage, so man nicht die Geldscheiße hat und Fulvosäuren einsetzt.
-