PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schimmel auf der Erde

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.8
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelmehr als 1000 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeWeißer schleimiger Schimmel auf der Erde
    Ergriffene Maßnahmenbefallenen Topf entsorgt.



    Dieser weiße Schimmel(schleimig) hat sich innerhalb von 10h gebildet. Habe 8 Töpfe aber nur einer mit befall. Hab den befallenen Topf sofort entfernt. hoffe die anderen töpfe werden nicht schimmlig. Ich habe sowas in dieser form noch nie gesehen dass sich so viel schimmel in nur 10h bildet.
    Ich verwende seit ü20 jahren die gleiche Erde vom selben Anbieter.
    Meine Frage: was ist das? kann ich damit rechnen dass alle schimmlig werden?

  • Ist kein Schimmel, sondern ein Schleimpilz. Da der den Babes tatsächlich gefährlich werden kann, Globbs rauslöffeln und mit milder Bleiche die Erdoberfläche einsprühen. Womöglich langt schon Glasreiniger.
    Teilweise sterben die auch von Nährlösung.


    Schleimpilze wachsen nur auf der Erdoberfläche und fressen alles organische. Deren Auftreten ist vom Wetter abhängig und noch recht unerforscht. Derzeitig ist man noch dabei die überhaupt erstmal zu klassifizieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG