PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

5 Stufen Trafo anschliessen

  • moin @ all


    Ich habe vor mir einen 5 stufen trafo zu holen um meine Abluft zu regeln.
    Meine Frage muss man den Stecker der Abluft abschneiden um ihn dort anzuschliessen?
    Geht um den Trafo bri growshop24 für knapp 60 Euro.

  • Schade um das schöne Kabel. Außerdem brauchst du eins, um den Trafo an die Steckdose zu bekommen.


    Wenn du keinen steckerfertigen Stufentrafo kaufst, bedeutet das anschließen. Das heißt du musst den Lüfter aufmachen und dort an die Klemme, wo jetzt das Steckerkabel sitzt. Dafür suchst du dir besser mal ein paar Tuts raus und fragst dann noch mal ob du das richtige zum Vorbild nimmst.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • warum kaputt machen....wenn du von einer alten steckleiste den stecker abkneifen und dann das kabel von dem steckdosendingens an den trafo binden. wäre es möglich das stecker von der lüffi in diese steckleiste zu stecken. ohne das kabel vom luftdingens kaputt zu schneiden


    schau mal nach: STUFENTRAFO TL115, kost um die 30,-.ist mit ImIt tHermostat für ingesamt ~55,-, zur einfachen d.i.y klimaanlage gemacht. schaltpläne dazu sollten sich finden lassen bei bedarf.


    anschlusswerte beachten. die A vom trafo müssen größer sein als die A der angeschlossen gerät. ein sicherungshalter zumindest vor dem trafo schützt selbigen vor zerstörung. sieht chick aus, und kost nicht viel. -....der passt auch zur couch :D

    Zitat von xxx

    Der Anschluss darf nur durch Fachpersonal durchgeführt werden.

    gutes gelingen---- panic02^^

  • Top genau so hab ichs auch ! Feinsicherung vor den Trafo unbedingt, wie erwähnt.


    Zusätzlich kann ich noch einen -> Brennenstuhl Personenschutz-Adapter BDI-A 2 30 IP54 / Personenschutzstecker für außen (zweipolige Abschaltung, Gelb, 30mA) (Affiliate-Link) <- vor der Kompletten Box inklusive Trafo empfehlen... Der Hintergrund ist, dass man hier und da umkabeln muss 80v/110v/uswusf und bei unserem Hobby manchmal doch ganz schön daneben ist^^ Hat mir schonmal den Arsch gerettet um ehrlich zu sein :D


    Aderendhülsen sind bei dem Trafo übrigens ausnahmsweise eher wenig sicher, da die Schraube schlechter greift!

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

PREMIUM WERBUNG