PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie oft und lange Bewässerung durch Schlauch...

  • Wie viel Wasser pro Schlauch pro Minute wird gepumpt? Teste das mal..

  • Also anzucht in Steiwolleblock danach in 8cm Netztöpfe mit Blähton, die Wurzeln sollen nach unten in die Nährlösung wachsen!


    Also 24 Stunden mitlaufen lassen so das die Netztöpfe durchgehend bewässert werden?


    Ist das nicht zu lange?


    Dachte mir jede Stunde so 30 Minuten laufen lassen über den 24 Stunden???


    Wer hat ein anderen Tip ?


    :rolleyes:;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Alle halbe Sunde geht warscheinlich auch, vermutlich sogar 6 Mal am Tag aber Dauerbetrieb schadet nicht. Mehr Durchsatz bedeutet mehr frische Nährstoffe an der Wurzel bedeutet mehr Wachstum.

    --------------- 9. November 2018, 08:32 ---------------
    Was soll das eigentlich werden? Ne DWC ja wohl nicht ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • Wer hat ein anderen Tip ?

    wenn du dir nur deine meinung bestätigen lassen magst. musste halt machen wie du meinst.
    viele wege führen nach rom....solange die wurzeln nicht in der nl hängen! kannst 15min ein; 15min aus schalten. ist die nl erreicht 24-7. oder direkt

    24/7

    ist sichergestellt das die nl nicht zu kalt werden kann. steht in beheizten wohnraum. bald ist winter, oder isser schon?

  • ist die nl erreicht 24-7. oder direkt ???


    Was soll das heißen?




    [/quote]Werd einfach 15 on / 15 off probieren.


    Somit regt man die Wurzelbildung bestimmt besser an als durchgehen da Sie ja nach Wasser suchen sollen bis Sie in der Nährlösung liegen.


    Dann durchgehen laufen lassen wenn die Wurzeln in der NL liegen oder aus lassen?
    :D?(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Lass sie 24/7 laufen. Hab das schon öfters durch weil ich auch immer der Meinung war das es besser fürs Wurzelsystem ist. Die entwickeln sich aber auch so tadellos(Sogar mit Steinblock der sich vollsaugt...) Jedes mal wenn ich von 24/7 abgewichen bin gab es verstopfungen die man übelst mühseelig da raus popeln musste. Ging dann (wenn überhaupt) am besten mit ner Spritze und stumpfen Nadel. Kam dann so ein schleimiges Zeug raus. Denke mal das ist Dünger der dort drin ausschlägt sobald kein fluss mehr vorhanden ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • geht doch darum das die dauerhaft in der Nährlösung sind . Ist doch Hydroponisch , quasi so gewollt ;)
    Hauptsache etwas Luft nach Oben . Also nicht komplett . Sonst gammelt dir alles weg an Wurzeln .

PREMIUM WERBUNG