PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

40x40 zelt

  • schnee weisse Blätter selbst die Adern sind weiss.


    Da ich jetzt aber gespült habe,hab ich eh ein fetten P Mangel. 18.30uhr geht das Licht wieder an...dann wird es sich zeigen was los ist :D


    Macht grade richtig Bock zu growen, hier und da passiert was,die Blüte zieht wie sau Wasser und Nährstoffe. Echt der Wahnsinn.


    Denke mal das meine Pflanze mit 4wochen vegizeit schon zu groß war für ein Anfänger wie mich :D


    Harzt aber schon gut...

  • EC bis 6ms...dann ist ja Luft nach oben

    langsam lesen. aber nur kurzfristig, ca eine woche mit so hohen düngerec machen die das mit. soll schneller kaputt sein nimm z.b kochsalz mit dem ec anstatt dünger.


    schwefelmangel?


    Zitat von http://www.canna-de.com/info-courier_sulphur

    Auf biodünger scheißen.......Habe gestern leicht gespült ,

    scheiß drauf, abputze, stinke lasse. imho, guter zeitpunkt zum wechsel, dauert noch wuelang zum nächsten guss. zackig, sonst ist soviel zeit verstrichen bzw die mängel soweit fortgeschritten das kaum noch was bringt.
    ein dünger mit guten eigenschaften, der imho geeignet sein könnte. solltest über ec nicht menge dosieren. ist ein mischdünger, bio mineral. ähnich hesi, ergiebiger aber leider günstiger. ohne extra P-K kann als grundünger genommen werden, vegi- und blühphrase.
    Ecolizer | Producten. auf erde hatte ich damit folgendes standart vorgehensweise mit dem ecolizer basic ab
    ausgangsec vom abgestandenen lw merken. der ausgangsec sollte nicht höher als ec0,5 sein. sonst runtermischen mit reinstwasser.
    mit basic a-b den ec um ca 1,2 erhöhen.
    dazu mineralisches p13-k14, sollte ec 1,5-1,6 ergeben zzgl dem ausgangec.
    dann noch irgendwo ganz grob den ph6,3-6,7 der nl einstellen.


    der eco ab kann den ph senken. p-k13-14 erhöht den ph wiederum etwas.
    soltest mit erde als medium max 1ml p-k/l nl geben zum aufdüngen. stoppt oder bessert sich der zustand zur erhaltungmit max 0,5ml P-K/l nl weiter.
    um bt40-45 kannst einmalig nochmal 1ml p-k/l gissen. dann pause mit dem pk oder mit 0,25-0,5ml pk/l weiter. mach zg zeit ein up mit detail und ganzkörper akt in tageslicht. wenn die scheisse da ist.


    seh ein weisses gitter aber keine bätter. schöner zuckerguss, wieviel bt lt hersteller bis ernte.


    musst du in der zwischenzeit giessen 125% vom schema.
    scheisse ist nun mal scheisse, und wenn noch so leidenschaftlich fabuliesiert wird. ist kein gold draus zu machen, sondern bleibt scheisse. wird umgesetzt oder nicht mir scheiss egal und drauf geschiessen
    bio ist... wenn chinesen in die ecke scheissen, fliegen um die scheisse kreisen.
    P-K13-14 nicht mit hesi_P_plus verwechseln.
    früher gabs mal plagron alga bloom bei meinem obi in der nähe fraglich ob noch ömmer.


    gibst kein special gartenfachgeschäft im umkreis von 100km/kein auto? ticktack

  • schnee weisse Blätter selbst die Adern sind weiss.


    wadde ma,
    hab jetzt nicht den Ganzen Klotz gelesen, (und bin grad faul, sry) aber meinst du das sprichwörtlich von wegen glitzernden Trichomen,
    oder bildlich - und die Blätter werden richtig WEISS, wie papier?


    Das kenn ich nur von Lightburn, an den Spitzen, inklusive der Buds. Bei zu viel Licht halt.

  • right, Karler,
    https://the-greenleaf.in/attac…-img-20181108-192620-jpg/
    das ging ja hier im ersten Bild schon los, seh ich auch grade.


    Ich würd mal mein Luxmeter hinhalten nur aus neugier... Wie nah sind die Lampen? 120Watt in der GC auf 40x40 ist schon viel, dazu noch zwei Zusatzstrahler? Ich hab sowas gesehen bei NDL+CDMT, wenn die CDMT zu nah ist - auch auf QBE (weisst ja ich benutz nur die), aber noch nie in der Form und so extrem ausgeprägt.


    Wie will man denn Compo Erde so hinrichten :whistling: dass die sowas , schon so früh produziert.


    <- Bin raus, das mit Lightburn ist viel zu vaporös^^ Back 2 the experts, war nie da *bitte hier hereinsehen - BLITZ*

  • es ist mir wie schuppen von den augen gefallen :D es sind nur die mittleren betroffen,sprich im zentrum vom Licht! Denke das sie noch 2 -3 wochen braucht die gute. Aber mein steckling für runde 2 hat es gepackt anbeten01


    8tage wasser, dann in die compo erde...sah wirklich am anfang nicht gesund aus...jetzt strecken sich aber die blätter nach oben und sie wird Grün!


    Hab jetzt mineraldünger pk geholt...um meine roten blätter und stengel in dne griff zu bekommen. Bin mal auf die tricome in nahaufnahme gespannt.Nächstes mal hab ich dann wenigstens ein besseres zeitfenster zum agieren.


    Im endefekt hätte sie sogar noch größer werden können. Also nächstes mal min. 10L töpfe.


    Würde es was bringen spezial LED Dünger zu geben? Hab das iwo mal gelesen das es so ne art stressmilderungsgedöns sein soll für die pflant unter led?


    Scheene abend noch zsamme!

    --------------- 4. Dezember 2018, 21:47 ---------------
    Geil! PK Dünger von canna ist heute gekommen. Hab nach Angaben gegossen. 1,5ml auf 1L! Hab ja schon ein Mangel,wenn es jetzt zu viel ist glaub ich einfach keinem Hersteller mehr :D


    Zusätzlich kam mein mini Mikroskop und hab es gleich mal getestet. Hab die Lady auch mal nackt und ohne künstlich abgedichtet.


    Was meint ihr wie lange die noch brauch? Über 2 Wochen? Bin jetzt seid 29.10 in Blüte modus (12\12).


    Eins steht fest,es is ne indica :D und das wars auch schon...und es war ein sehr anregendes gras,das weis ich noch kiffer03


    Verliert jetzt zunehmend Blätter die gelb geworden sind,lasse sie jetzt einfach wachsen und zupfe nur die gelben Blätter weg.


    Giese weiterhin mit ph 6,2 und ein EC von 1,5-2.0.


    Hier paar Bilder, auch vom lichtschaden mit P Mangel :thumbdown:

  • wenn es jetzt zu viel ist glaub ich einfach keinem Hersteller mehr :D

    affe02 er glaubet noch, so möge er zur kenntniss nehmen max 1,000ML-L PK als dauerdoris. besser 0,5ml-l. Möge er kein budrot.


    die im mittelalter glaubten, grower in der neuzeit sollte wissen traurig01

  • PREMIUM WERBUNG
  • War ja die erste gabe überhaupt von PK! Habe mir weiter oben deine dosieranleitung und empfehlungen schon zu herzen genommen. Mein prob ist , das ich nicht weis wieviel zeit mir noch bleibt damit ich noch spülen kann. Deshalb die orginal dosis ;)


    18.30 uhr weis ich mehr...und ich dachte ich stell die pflanze auf 12\12 um...mittlerweile dreht sich mein ganzes leben nach dieser uhrzeit :D:D:D

  • welcher bt ist eigentlich, Strain breeder? reine indica wenn ganz nah an bt 50 kannst solangsam nur noch pk geben. und lässt schonmal gilben.
    ohne grunddünger 0,75-1 ml-l , je nachdem wie hervoragend optoiemiert deine umluft ist.
    mit grunddünger 0,5-0,75ml-l


    IMG_20181204_211536.jpg, den lüffi vielleicht tiefer, buds sollten gut umweht werden. läuft das ding ozzlierend und nonstop? ist das nicht ozzierlierend häng noch was lüffimäßiges dazu.
    cheer01 gibt ordentlich holz vor der hütte gut01jetzt lass die hanfgirls tanzen wave01
    zeitpunkt zum spülen kannst mit brauchbarem mikroskop nach der trübung der trichome gehen: wenn das letze anschwellen der buds begann und dannach die meisten trichis milchig sind. dann kannst umstellen auf spülen-nur noch lw giessen.


    ein usb-mikrosk für 11,11€ bei ebay tuts. aus dem tiefsten osten dauert die lieferung zu lang

  • Macht grade richtig Bock zu growen, hier und da passiert was,die Blüte zieht wie sau Wasser und Nährstoffe. Echt der Wahnsinn.

    Was für eine Abluft hast du eigentlich?
    ---»sorry falls ich es überlesen habe :)


    Ich habe das erste mal auf 40x40 angebaut und warum auch immer, müsste ich auch wie blöd gießen.
    Die Pflanzen(2 kleine Stecklinge) gesoffen wie noch keine Pflanze die ich zuvor hatte.


    Wegen der Abluft frage ich, da ich vermute das es auch mit dem geringen Volumen und sehr gutem Luftaustausch zu tun hat.
    --»hoffe ich hab es richtig ausgedruckt :)


    Lieben Gruß :)

  • Bin jetzt seid 29.10 in Blüte modus (12\12).


    Eins steht fest,es is ne indica und das wars auch schon...und es war ein sehr anregendes gras,das weis ich noch

    Also 39 Tage in Blüte!


    Und ganz witzig die ersten braunen härchen hab ich am 29.11 genau 1 monat später gehabt...was ja nix heißt ;)


    Abluft hab ich den günstigsten ufolüfter den es damals gab...vor 10jahren :) Der tut aber was er tun soll. glaube der saugt so 280/300qm3 oder liter...kein plan.


    Den gibt es heute noch zu kaufen ohne einstellmöglichkeiten an/aus basta. Lüftung läuft 24\7 somit hab ich "Tags" über max23 und "Nachts" knapp über 18...kommt bissel aufs wetter an. Und standart 30-45%Luftfeuchte.Nach dem duschen auch mal kurz 55 ;)


    GRUNDDÜNGER :D:D Jetzt hab ich mineralischen reingekippt...wie war das mit dem bio geschrubbel...


    Sehr gute tipps, Danke schonmal. Setzte das gleich mal um mit der umluft...habe aber unten ja den großen Lüfter stehen und da die Lady ja grade ordentlich blätter lässt kommt da immer mehr durch vom Luftzug.


    Die hübsche sieht aber fast danach aus das sie in 2 wochen fertig wäre...ich geh gleich mal auf trikome expedition und hoffe das die roten blätter etwas besser werden.

  • glaube der saugt so 280/300qm3 oder liter...kein plan.

    danke für eure Info :)


    Vermutet hab ich es, dann deine Abluft ist wie meine auch,eigentlich etwas zu stark ^^


    Den Unterdruck/das die Zeltwände sich nach innen ziehst hast du bestimmt auch?


    -->Warum auch immer,hat das glaube uch mit dem hohen Wasserbedarf zu tun.


    Schaden tut öffentlich nicht,eher hat's positiv Auswirkungen :P



    Lg



    expedition und hoffe das die roten blätter etwas besser werden.

    sollte die Ernte bald anstehen,ist eine Pflanze die aushungert garnicht mal schlimm.


    Ich bin happy,wenn die Erde zum Erntezeitpunkt ausgesaugt ist und sie die letzten Nährstoffe aus den Blättern gezogen hat :)
    --->gibt da aber bestimmt unterschiedliche Meinungen zu :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • ?(?(?( unter grunddünger versteh ich versteh ich nicht ausschliesslich biovoodoojuice. nur den ach scheisse reingefallen

    ..wie war das mit dem bio geschrubbel...

  • zum jetztigen zeitpunkt sind ca 30% noch Gläsern von den tricomen. Der rest ist milchig aber nur ca.2%fangen an einen braunen kopf zu besitzen. Ich schau die tage jetzt genauer um das abzuschätzen.


    Oder kann man da in ner groben richtung was sagen? Mir is klar das immer neue (gläserne)ticome nachwachsen,die frage ist, ob das braun werden dann eher explosionsartig abgeht oder ob es ein langsamens dahinverfärben wird?


    Größte teil ist milchig...das ist schonmal gut...Müsste vor weihnachten ernten wegen Urlaub und so:) das passt ja wieder alles super...nicht


    Muss doch meine Putze das ernten übernehmen.Das werden teure überstunden :D


    Achja! Falls das ganze doch zu lange dauert dachte ich mir das ich en kumpel zu mir schicke der die Pflanze einfach unten den stamm durchzwickt und einfach so wie es ist hängen lässt. Mit dem ganzen grünzeug dran sollte ich doch sicherlich genug zeit haben das ich am 1sten januar dann richtig ernte und trockne. Die lüftung bleibt logischerweise an.


    Reingehen,abpetzen,alles zumachen und wieder gehen...Bilder stell ich demnächst mal rein,ihr habt da wohl schon eher ein auge dafür wie lange die hübsche noch braucht.Vielleicht muss mein kumpel ja nur 2-3mal giesen :D

    --------------- 7. Dezember 2018, 19:44 ---------------
    hier mal paar Bilder. Wurden schon doppelt so viele braune Trichome. Jedoch wirklich noch sehr wenige.


    Kann jemand sagen wie sich das verfärben verhält?

  • ja Geil, danke! So ein mini scrog ist schon lustig, habe eben paar blüten gefunden unter den blättern in die hätte ich am liebsten reingebissen so gut sehen die aus. Bin wirklich mal gespannt was bei rumkommt.


    Ich werde sie dann wohl in 2 wochen sprich vor weihnachten killen. Ob es dann der "perfekte" grad der Blüte ist, ist im endefekt irrelevant. Die gute schmeißt soviel blätter grade ab und harzt vor sich her. Das muss dann einfach langen.


    Hoffe einfach mal das es über 15g getrocknetes rauskommt. Die nächste runde ist ja schon am Wachsen. Mein neueres setup wurde schon erworben 9L Airpott.


    Ein großes dank an die üblichen verdächtigen ;) Danke nochmal an Karler der wohl im leben davor, selber mal ne pflanze war :D


    Super gutes Forum. Denke das ich hier bleiben werde,hier is schee.


    Lasst Wachsen :thumbup: jetzt aber Wochenende weed01


    Zwischen stand kommt dann bestimmt...

PREMIUM WERBUNG