Moin @Wulfman77,
Bräuchte mal deine Einschätzung zu einer Konfiguration mit den ZeusXT Boards.Ich hatte vor,jeweils 3ZeusXT@HLG-240H-C2100A zu betreiben.Passen die dinger so zusammen?
Lg
Moin @Wulfman77,
Bräuchte mal deine Einschätzung zu einer Konfiguration mit den ZeusXT Boards.Ich hatte vor,jeweils 3ZeusXT@HLG-240H-C2100A zu betreiben.Passen die dinger so zusammen?
Lg
Sofern du die 3 ZEUS in Serie betreibst ist das so machbar
Dank dir.
Ist in Serie doof,oder ist es vollkommen egal?Liege ich richtig,wenn ich als parallele Alternative ein hlg-480-42a(natürlich dann ZeusXT*6) annehme?Müsste ich bei dem Ding irgendwas messen,oder könnte ich das Ding auch einfach so anschließen(natürlich parallel)?
Die Serienschaltung ist i.d.R. die Regelverschaltung bei LEDs, da diese ja Stromabhängig betrieben werden kann man so problemlos
versch. Typen, mit unterschiedlichen Brennspannungen mischen, ohne auf die Ub achten zu müssen.
Nachteil ist, widerum, dass, falls mal ein Glied in der Serie kaputt geht die gesamte Kette ausfällt
Dir Paralellschaltung ist nur bei , Spannungsmäßig, gleichwertigen LEDs (Modulen) Nutzbar
--------------- 9. Februar 2019, 14:51 ---------------
Beispielbilder für ZEUS 308 XT dual Panel 100 -240 W
Eingestellt auf 2x 100 = 200W im Testlauf -- Betriebstemperatur nach 24 Std Dauerbetrieb (Lüfter =ca. 40% u. Raumtemp = 23Grad )
PAR Wert = in 35 cm Abstand Durchschnitt = 700µmol auf ca. 80x60 cm
Die Frage wird jetzt für den Spezialisten bestimmt doof klingen, aber ich machs mal trotzdem.
Dein Föhn, der bläst ja die Platte nicht an, sodern zieht von ihr die Luft weg. Ist das so effektiver? Ist mit der Luft ablasen nicht besser?
Die Lüfter saugen nicht sondern blasen auf die PCBs
Aber die Rotorblätter zeigen doch in die andere Richtung die sind doch jetzt nach außen gebogen, von dem Panel weg.
--------------- 9. Februar 2019, 19:57 ---------------
Die schwarzen Lüfter, auf den ersten Fotos, die waren richtig rum, die weißen saugen die Luft weg. Mmn
Da muss ich dir leider Recht geben, hab gerade nochmal nachgeschaut und
ausgerechnet bei dem einen Panel wurden die Lüfter, versehentlich verdreht eingebaut
war das letzte von den 5 Panels gestern Abend schon nach der ersten Tüte
Hat sich aber auch nicht negativ bemerkbar gemacht bei der Temp. Messung
Habs aber trotzdem geändert
Danke für den Hinweis
Sehr gern geschehen!
@DerDer echt gutes Auge
Ich hab dann auch erst verwirrt auf die Blätter geguckt und dachte, DerDer hat recht
dann hat Wulfmann77 in der Nachricht bestätigt
@Wulfmann77 schöne Arbeit
Nur noch mal zur allgemeinen Info
Die 2te Testmessung nach weitern 20 Std., dieses mal bei Einstellung auf 240W (Lüfter 60%)
Temp. = 31 Grad
PAR Wert = in 35 cm Abstand Durchschnitt = 730µmol auf ca. 80x60 cm
Bin mal gespannt ob ich meine Damen im Herbst mit meiner Modifizierung Grille oder ob die damit Spaß haben
Das Ich es dann auch richtig verkable bzw noch einen Spannungswandler brauche ist es so richtig wie in der Skitze?
Was soll das mit dem Dimmer bedeuten ???
Die Leistungseinstellung erfolgt über die 2 internen Regler in der KSQ
Ahh ok habe ja ...noch Nicht so eine KSQ vor mir um zu sehen das Sie einen Regler schon hat.
Glaube besorge mir erstmal das ganze Material und Stelle dann meine Fragen wieder.
Noch ist es Neuland für mich fühle mich aber gut Aufgehoben hier.
@Wulfman77 Welche Lochabstände haben eigentlich die Platinen des Zeus 308 Compact? Ich grübel auch gerade an einem Panel mit 6 Stück davon, doch konnte leider keine genauen Angaben dazu finden.
Die genauen Maße hab ich leider auch nicht zur Hand, könnte sie aber am So. mal ausmessen, wenn ich meine Dame besuche
Welche Lochabstände haben eigentlich die Platinen des Zeus 308 Compact? I
12mm (längs) und 15mm (quer)
@sneedlewoods
--------------- 3. Mai 2019, 16:29 ---------------
Die genauen Maße hab ich leider auch nicht zur Hand, könnte sie aber am So. mal ausmessen, wenn ich meine Dame besuche
ische habs mal für dich gemacht , wer weiß? Jetzt hab ich einen gut (Späßle )
12mm (längs) und 15mm (quer)
Was sollen das denn für Abstände sein?
Was sollen das denn für Abstände sein?
das sind die LED abstände nicht die LOCHabstände...hab leider nur nur xt´s ....
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».