PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zweiter Grow und einige Fragen :)

  • Hallo liebe Community,
    habe ein paar Fragen und würde mich sehr freue mich sehr auf eure freundliche Unterstützung freuen.


    Also, bereits im Juni habe ich meine ersten drei Samen in den Boden gepflanzt gehabt, fand Samen aus einem Bag und wollte es einfach mal wagen.
    Ist auch alles super gelaufen, eine der Damen gab mir 100g und die anderen sind noch in meinem Zelt.



    Kommen wir nun zu den Fragen:
    Ich möchte heute wieder loslegen, habe mir dafür einfach einen einfachen Anzuchtkasten beim Obi geholt.
    Werde es einfach auf meine Fensterbank stellen, unten drunter ist auch direkt die Heizung, dürfte dann sicher kein Problem werden bezüglich der Temperatur oder?


    Meine zweite Frage ist, wenn die Sämlinge keimen und nach oben schauen, sollte ja direkt meine LED darunter. (Mars Hydro 2 Series mit virtuellen 900 Watt)


    Welcher Abstand wäre dafür am besten und wie lange sollten die Kleinen im Anzuchtkasten bleiben?
    Die Luftfeuchtigkeit sollte ja mindestens bis 70 Prozent in den ersten zwei Wochen bleiben oder?


    Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann:) :):):):):)

  • -Fensterbank bis zur Keimung sollte vollkommen ausreichen.
    -Häng die Kiste irgendwo bei 30 - 50cm auf und schau wie sich deine pflanzen verhalten. Höher oder tiefer hängen kannst du immer noch.
    -Wenn du aus nem Samen ziehst ist die RLF so gut wie egal. Steckis brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit

  • -Fensterbank bis zur Keimung sollte vollkommen ausreichen.
    -Häng die Kiste irgendwo bei 30 - 50cm auf und schau wie sich deine pflanzen verhalten. Höher oder tiefer hängen kannst du immer noch.
    -Wenn du aus nem Samen ziehst ist die RLF so gut wie egal. Steckis brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit

    okay super, danke für deine Infos :)


    Bin nun bei 24.7 Grad und habe eine Luftfeuchtigkeit von genau 81 Prozent, sind ja die perfekten Bedingungen :)


    Danke für deine hilfreiche Antworten :):)

  • Welcher Abstand wäre dafür am besten und wie lange sollten die Kleinen im Anzuchtkasten bleiben?

    auch wenn das Thema nicht mehr aktuell ist,vielleicht hilft es wenn in der Zukunft.


    Auf der Seite von Mars Hydro steht bei jeder Lampe etwas weiter unter der Punkt
    --->Grow Tips


    Unter der genannten Lampe steht dann


    Recommended Hanging Distance Above Plants
    Seedling: 24'' Germination: 24''-30'' Veg: 18''-24'' Flower: 12''-18''


    Empfohlene Hängeentfernung über Pflanzen
    Sämling: 24 '' Keimung: 24 '' - 30 '' Veg: 18 '' - 24 '' Blüte: 12 '' - 18 ''


    --->Achtung: ( ) = x2.54cm = Empfohlene Entfernung


    [Ohne Gewähr bei der Umrechnung der Maßeinheit ^^]

PREMIUM WERBUNG