Wirklich schöne Bilder von gesunden Pflänzchen.
Weiterhin viel Erfolg.
:thumbsup:
Wirklich schöne Bilder von gesunden Pflänzchen.
Weiterhin viel Erfolg.
:thumbsup:
Sooooo bei der GlasDame zeigen sich die ersten Zickereien
Jemand ne ahnung was das sein könnte?
Da die Keimblätter gelblich wurden dachte ich sie braucht evtl Futter?
zu feucht in dem Ding? Zu wenig Sauerstoff an den Wurzeln deswegen? Haste schon ein Loch reingebohrt?
"unter der Erde ist über der Erde", Tut denen nicht gut, wenn die Wurzeln Licht ausgesetzt sind. Dunkel das mal ab mit irgendwas.
Das ist erstmal, was mir dazu einfällt. Nen richtiges Schadbild kann man am ersten Einfingerblatt (bzw dreifinger) kaum ablesen. Vorallem im Smoothieglas
Da die Keimblätter gelblich wurden dachte ich sie braucht evtl Futter?
Hihi die Keimblätter sind dazu gemacht gelblich zu werden, das sind (137 ruft dr @Karler bitte auf die Erklärstation, drKarler bitte Fachwörter!) Starterblätter, die dazu dienen die Pflanze mit bisschen Energie zu versorgen, um dann möglichst schnell abzufallen. Je schneller sie wächst desto eher fallen die ab.
hahaha @einsdreisieben ja schon klar ich weiss für was die keimblätter da sind
ich nehme das dann allerdings immer als indikator mit dem Futter zu beginnen deswegen
also unten staut sich auf jeden fall keine nässe darauf achte ich aber dann fahre ich morgen mal los um nen glasbohrer zu besorgen und hoffe das das ding net springt oder kaputt geht
aaaaaaber dafür gehts den großen geplanten mädels prächtig
Futter allerhöchstens dann, wenn du den ersten leichten Mangel siehst, und da sind Keimblätter, Einfinger und der erste Dreifinger ausgenommen.
hahaha @einsdreisieben ja schon klar ich weiss für was die keimblätter da sind
ich nehme das dann allerdings immer als indikator mit dem Futter zu beginnen deswegen
Jo Hauptsache die grossen Ladys laufen, die kleine Mimose wird dich definitiv noch weiter ärgern in ihrem Gläschen.
Wenn du da reinbohrst, mach vielleicht seitlich auch ein paar Löcher oder mehrere unten, damit Sauerstoff rankommt.
@einsdreisieben ja da gebe ich dir recht ja mal abwarten bis jetzt gabs nur LW
ja ich tiger direkt nach der arbeit mal los sollte ich die stelle bevor ich sie bohre Tapen um zu verhindern das es springt? bin handwerklich ne richtige null
Ja, ich würde sicherheitshalber ein klebeband über die Stelle machen. Kein Malerkrepp oder dieses durchsuchtige Tesa Band sondern eine Gewebeklebeband
Guten morgeeeeeeen,
@Saeschi ja habe ich gestern abend schon gemacht bin dann nur eingeratzt und habe nicht mehr geupdatet
nachher nach der arbeit wird in den Baumarkt gefahren und ein Glasbohrer geholt.. wünscht mir glück
Der rest sieht klasse aus
Licht wird super angenommen
so kann es gerne weiter gehen ;D
habe übrigens mal die seiten getauscht gestern abend nicht das jemand durcheinander kommt
So sollte das nicht aussehen
was meinst du @Karler? mir gefällt das baby auch nicht ihr scheint das Glas nicht zu passen
ihr scheint das Glas nicht zu passen
dann topf sie doch in einen Topf oder was hast du mit dem Pflänzchen vor ??
@mrsalz naja das würde sie ja auf jeden fall Krüppeln ist ja ne automatic
ich hatte einen zuviel keimen lassen da ich nicht mit 100%keimrate gerechnet hatte
Ich glaub nicht das die sich an ihrer Behausung stört, nur an deiner Behandlung. Entweder gießt du zuviel oder viel zu salziges/saures Zeug
ich reguliere mein Giesswasser auf 6 bis 6,5 und da die unteren keimblätter sich eher knusprig anfühlen dachte ich nicht an zuviel wasser bekommt alle 2 tage 20ml
OK, viel Spass mit der Minni
sieht klasse aus
Da könnte der Fehler liegen. Lass mal das regulieren vorerst sein.
Aus der Erde kann nichts raus. Wenn du sowas machst, darfst du nur genau das rein geben, was die Plant auch verbraucht. Alles andere sammelt sich und vergiftet langsam die Plant. Bei der winzigen Erdmenge ist die Fehlermarge auch dementsprechend klein.
zuviel empathie @mrsalz ich konnte sie nicht vergehen lassen und keiner in meinem Gromie kreis hatte platz für sie
Da könnte der Fehler liegen. Lass mal das regulieren vorerst sein.
Aus der Erde kann nichts raus. Wenn du sowas machst, darfst du nur genau das rein geben, was die Plant auch verbraucht. Alles andere sammelt sich und vergiftet langsam die Plant. Bei der winzigen Erdmenge ist die Fehlermarge auch dementsprechend klein.
stimmt @Karler das habe ich nicht bedacht da hast du recht
nächstes mal bekommt sie abgestandenes LW
Probier das.
Dünger aber nicht komplett weglassen, nur reduzieren. Führ sie langsam an einen Vollmangel ran, den du dann in eben so kleinen Schritten behebst. Immer dran denken das du einen Öltanker und keine Enduro steuerst.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».