Bedeutet also das ich keines der Argumente als eines von dir gewertet habe.
da ich selbst ein paar der Argumente in der Liste blöd fand wollte ich das nur nochmal ausdrücklich erwähnen dass die Aussagen nicht von mir sind.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Autos, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung und wenn mir jemand mal einen Vorteil nennt der für mich relevant ist, dann würde ich das für mich auch mal austesten, aber bisher war da allerdings noch nie etwas dabei. Wobei, sollte ich mich mal an einen SoG Grow machen, dann könnte es sein dass ich da mal Autos in Betracht ziehen werde.
-Mehrere Ernten:
Mit einer Box kommt man auf ~4 Ernten im Jahr, bei Autos 6 (wenn die wirklich in 60 Tagen fertig sind). Mit einer Box wäre das natürlich ein Unterschied, aber dann muss man den jeweiligen Ertrag vergleichen. Abgesehen davon ist eine Vegi Box neben dem Blütezelt jetzt kein großes Problem.
-Ertrag/Wirkung:
Da sind wir jetzt bei den gefühlten Wahrheiten, wie du schon sagst da bringt es wenig zu diskutieren. Harte Zahlen können hier wohl nur die Breeder geben und die sagen klar, der Ertrag pro m² und der THC/CBD Gehalt sind geringer.
-Größe:
Stimme ich dir zu, auch die Breeder sagen bei gleicher Sorte ist ein niedrigerer Wuchs zu erwarten. Ergo hab ich das in die Pro Liste aufgenommen.
On-the-Fly:
Auch hier wieder, in dem Sonderfall dass man nur eine Box nutzen will, dann ist on the fly nicht bzw. nur bedingt möglich. Aber ich kann mir halt auch zig Sonderfälle ausdenken um bestimmte Argumente zu untermauern. Mit minimalem Aufwand ist das bei Fem&Reg genauso realisierbar wie bei Autos.
Preis:
Einen 20€ Seed mit einem für 1,50€ zu vergleichen ist natürlich humbug, aber deswegen habe ich extra die Preise für eine beliebige Sorte rausgesucht und miteinander verglichen. Man muss für einen Autoseed oft (nicht immer) mehr zahlen als für Reg/Fem Samen.
Fakt ist:
Ich growe seit Jahren recht erfolgreich mein eigenes Zeug. Von der Reg über die Fem bis hin zur Auto.
Und welch Überraschung, ich bin bei den für mich optimalen Strains geblieben.
Da will ich auch mal ankommen, ich bin noch dabei rumzutesten