PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen, ich habe mich das erste mal an Cannabutter gewagt um Space Brownies herzustellen. Es gibt ja irgendwie tausende von Rezepten und ich habe mich für dieses entschieden

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun lag die Butter über nacht im Kühlschrank und ist auch fest geworden allerdings beunruhigt mich die Farbe etwas vielleicht wisst ihr ja mehr :thumbup:


    Gruß

  • ich sag mal so, nimm erstmal weniger statt mehr :D Dosier dich hoch.


    Ich hab hier mehrmals Butter gemacht, teilweise nur aus den Resten vom Ice-o-lator herstellen, das zeug war SO stark, es hat echt dem härtesten Kiffer die Schuhe ausgezogen. Jetzt ohne scheiss, mein Rekord nach 2 Stück Zitronenkuchen war 48 Stunden im Bett liegen.


    Irgendwie wirkt das komplett anders wenn man Butter macht. Ich vermute du hast keine Frischen Buds genommen wegen der Farbe? Meine Butter war immer richtig grün (Schnittreste).

  • ich sag mal so, nimm erstmal weniger statt mehr :D Dosier dich hoch.


    Ich hab hier mehrmals Butter gemacht, teilweise nur aus den Resten vom Ice-o-lator herstellen, das zeug war SO stark, es hat echt dem härtesten Kiffer die Schuhe ausgezogen. Jetzt ohne scheiss, mein Rekord nach 2 Stück Zitronenkuchen war 48 Stunden im Bett liegen.


    Irgendwie wirkt das komplett anders wenn man Butter macht. Ich vermute du hast keine Frischen Buds genommen wegen der Farbe? Meine Butter war immer richtig grün (Schnittreste).

    7gr Gorilla Glue #4 auf 250gr Butter jetzt hatt ich eben allerdings alles in die Mische geschmissen 8o

  • 7gr Gorilla Glue #4 auf 250gr Butter jetzt hatt ich eben allerdings alles in die Mische geschmissen

    Ist doch OK, bei nur 7g wirds nicht so schlimm werden :D
    Ich negme i.d.R. 30 - 50g gute Reste (aus dem Trimmer) oder 15 - 20g Blüten :D
    Die Dosierung erfolgt doch erst über die Anzahl der Kekse :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wozu soll das waschen der Schnittreste gut sein? Damit nachher weniger Trichome dran sind

    Warum sollten weniger Trichome dran sein? Du sollst ja nicht mit dem Gras duschen gehen? ?(


    Das Waschen respektive in Wasser einlegen, dient dazu den Geschmack zu verbessern.. Bei ihm jetzt ist das fast unwichtig, bei 7g.. Aber wenn man mal 50g Schnittreste verwendet, kann man so den Geschmack verbessern. So zumindest mein empfinden. Das erste Mal ohne voriges waschen konnte ich die Butter kaum genießen, weil die so ekelhaft geschmeckt hat.

  • Ah :rolleyes: Du meinst Watercuring. Das würde den Geschmack von Cannabutter tatsächlich verbessern :thumbup:


    Stundenlanges aufbrühen oder tagelages einlegen in Wasser, asoziiere ich halt nicht gerade mit waschen :D

    --------------- 4. Dezember 2018, 07:48 ---------------

    Zitat

    Das erste Mal ohne voriges waschen konnte ich die Butter kaum genießen, weil die so ekelhaft geschmeckt hat.

    Bist du echt so empfindlich auf Chlorophyll zu sprechen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Waschen respektive in Wasser einlegen, dient dazu den Geschmack zu verbessern

    Ganz im Gegenteil, mit dem Watercuring wird der Geschmack vernichtet, weil dadurch die guten Aromen herausgespült werden ;)
    Positiv werden dabei aber auch chlorophyll und sonstige Schwebstoffe herausgespült ;)

  • Ah Du meinst Watercuring. Das würde den Geschmack von Cannabutter tatsächlich verbessern

    Ja genau! :thumbup:

    Stundenlanges aufbrühen oder tagelages einlegen in Wasser, asoziiere ich halt nicht gerade mit waschen

    Du hast schon recht.. :D Mir ist der Name nicht eingefallen.

    Bist du echt so empfindlich auf Chlorophyll zu sprechen?

    Jo! Kann mit dem Geschmack nix anfangen <X

    Ganz im Gegenteil, mit dem Watercuring wird der Geschmack vernichtet, weil dadurch die guten Aromen herausgespült werden
    Positiv werden dabei aber auch chlorophyll und sonstige Schwebstoffe herausgespült

    Bei Cannabutter kann ich das verschmerzen.. Mir kommt es dabei nur auf die Wirkung an. :D

PREMIUM WERBUNG