Ich habe mir Ende März einen PK125EC-TC angeschafft. Mein Growzelt ist recht klein (60x60x170) und ich dachte ich kann den Lüfter auf ein Minimum runterfahren und habe mich für einen kleinen AKF entschieden (Aktivkohlefilter CarbonActive 200m³/h ø125mm - growland.n). Leider war die Idee doof. Um mit der Feuchtigkeit klarzukommen (die Textiltöpfe treiben die echt hoch) habe ich den Lüfter doch auf 50% laufen. Nun riecht es ein wenig am Auslass vom Lüftungsschlauch. Nicht direkt nach Gras, aber schon recht sonderbar. Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauch ein neuen. Könnt ihr mir sagen, welcher da am besten passt, wenn ich den Lüfter bei 30%-60% laufen lassen möchte? Problem ist der Platz. Der Filter darf nicht viel größer als der jetzige sein (Ø190 mm, Höhe: 205 mm).
Rechne ich einfach 30%-70% von den 680mª Leistung? Also 204mª-408mª. Dann hätte ich wohl den Aktivkohlefilter Carbon Active 400m³/h ø125mm - growland. nehmen sollen? Problem ist aber seine Größe. Glaube nicht, dass es passt.