PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keller als Grow Raum Benutzen

  • Würd ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich abwegen ob Anbauen im Keller eines Wohnblocks so eine gute Idee ist.

  • Würde es mit den Stromkosten auffallen wenn ich das über meine Wohnung und nicht über den Keller laufen lasse? Und wegen den Lärm z.b. Kann man ja vorbeugen.


    Was haltet ihr davon nun genau mit der Idee im Keller. Ist ja so keine schlechte Idee eigentlich oder? Und worauf müsste ich achten z.b ?


    Nur ernste antworten bitte

  • Ich halte zwar nichts von Kellergrows, was aber nicht heißt das es keine erfolgreichen Kellergrower gäbe. Den meisten gehört aber Haus und Keller.


    Zitat

    Das ich ein Loch in den Boden bohre und ein Kabel in den Keller verlege.

    Ohne Absprache mit nem Baustatiker ist das so ziemlich die blödeste Idee die man haben kann. Kommt direkt nach Löcher in die Dachschräge eines ausgebauten Dachstuhls zu bohren :thumbup:


    Wenn du weißt woraus die Kellerdecke ist, gibt es Optionen. Spannbeton oder Gewölbe anbohren ist jedenfalls nicht empfehlenswert, wenn man nicht irgendwann ne Etage tiefer sitzen will.

    Ente gut. Alles gut.

  • Na ich würde nur ein kleines Loch damit der Stecker durch passt bohren. An der Wand so und nicht im Raum iwo. Das dürfte ja eigentlich funktionieren ohne eine Etage tiefer zu sitzen oder seh ich da was falsch ?

  • Ist ja so keine schlechte Idee eigentlich oder?

    Mir fallen auf Anhieb keine schlechtere ein. Im Keller, wo jeder reinkann, reinwill um bikes zu klauen, hausmeister der wieder neugierig ist...
    Aber vor deinen Freunden haste Schiss :D

  • Zitat

    Na ich würde nur ein kleines Loch damit der Stecker durch passt bohren.

    Wenn es einen Unterschied machen würde, hätte ich das schon geschrieben :rolleyes:


    Finde raus ob du ne gegossene Decke hast, sonst lass es.

    Ente gut. Alles gut.

  • Würde es mit den Stromkosten auffallen wenn ich das über meine Wohnung und nicht über den Keller laufen lasse? Und wegen den Lärm z.b. Kann man ja vorbeugen.


    Was haltet ihr davon nun genau mit der Idee im Keller. Ist ja so keine schlechte Idee eigentlich oder? Und worauf müsste ich achten z.b ?


    Nur ernste antworten bitte

    Bist du der Eigentümer des Wohnblocks? Im Prinzip arbeitest du nicht mit der Raumtemperatur sondern eher kühleren Temperaturen.


    Bin mir bei dir nicht ganz sicher, aber der Stromverteilerkasten befindet sich im Keller oder? Ist der digital oder analog?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Growknecht™︎


    Stell ne abschließbare Kühltruhe hin, mit so krass überdimensionierter Abluft, das das Teil leiser als ne echte Kühltruhe ist. Schnecke lässt grüßen.
    Das Licht klemmste so, das es sich beim öffnen der Growbox ausschaltet.


    Zelt im Keller? Billig? Kannst deinen Lappen vorsorglich abgeben :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • na würden 2x 400watt die Fläche nicht aufwärmen genug ?

    Kann ich dir nicht sagen, dass muss du schon selbst messen.
    Was möchtest du in der Keimung machen? Da brauchst du z.B. MH Lampen die wenig Wärme produzieren und somit ein Temperaturproblem haben wirst.
    Du muss dir etwas einfallen lassen wegen der Beheizung. Vor allem muss du dein Keller gut absichern und möglichst leise laufen lassen z.B. ein überdimensionierten Lüfter verwenden. Es wäre sehr ratsam als Anfänger klein anzufangen bevor man sich selbst in eine Zelle schickt :D

PREMIUM WERBUNG