PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mache irgendwas falsch?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert6.2
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeKomische Farben



    dürfen die Pflanzen eigentlich ständig ein bisschen Wind ausgesetzt sein? Und warum werden die nach oben hin etwas blasser die Blätter? Sieht man jetzt schlecht auf dem Bild wo man hier ja nur max 1 MB hochladen darf.

  • also das Gießwasser bzw meine Sprühflasche verdünne ich immer mit Zitronensäure aus dem Supermarkt damit das Wasser einen PH Wert von ca 6 bis 6,5 hat.

    Hol dir richtiges PH-


    Zitronensäure zum korrigieren ist eher weniger effektiv. Hast mal 2-3 Tage stehen lassen und danach die NL neu gemessen? Da musst du mit richtigem PH- teilweise nochmal nachkorrigieren, bei Zitronensäure schon nach Stunden.

  • ja habe ich auch schon drüber nachgedacht kann ich auch das für Schwimmbad nehmen aus dem Baumarkt?

    Wenn es aus Salpetersäure oder Phosphorsäure besteht, spricht nichts dagegen. Was anderes würd ich nicht nehmen. Musste mal googlen nach der Marke und Inhaltsstoffen, aber z.b. ein Plagron PH- reicht für Jahre! hol dir ne 10ml Spritze dazu, damit lässt sich super dosieren. Ich brauch 4ml PH- auf einen 20 L Kanister, und 5ml auf nen 30 L Kanister bei 50/50 Leitungs-:Osmosewasser

  • Zitat

    meine Sprühflasche

    Dumme Angewohnheit(die ich teile).


    Drucksprüher sind verdammt praktisch um Anzuchtklötzchen und Joghurtbecher mit einer angemessenen Wassermenge zu versorgen. Blöderweise führt das Ansprühen von Sämlingen bei sommerlichen Temperaturen zu Umfallerkrankheit. Der auslösende Keim steckt in beinah jedem Wasser und vermehrt sich im Tank der Sprühflasche.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG