PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen in der Blüte

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim ernten festgestellt, dass sich in der Blüte Samen befinden. Ist das schlimm? Und wodurch passiert sowas?


    ich habe feminisierte Master Kush Samen von Sensi Seed genommen. Ist der ERtrag genißebar? Kann ich die Samen nutzen bzw sind die Samen einer feminisierten Lady dann auch weiblich?

  • Die Samen sind, (leider) Müll. Höchstens beim Vorbeilaufen am Polizeirevier im nächsten Frühling dort über den Zaun werfbar :thumbup:


    Das kommt öfters vor. Verursacht durch "Zwittern". Zwittern hat mehre verschiedene Gründe. Es gibts Zwitter, die an weiblichen Fruchtkelchen wachsen, leuchtend Gelb in form einer Banane. (man nennt sie auch Bananen deshalb), das sind meist die Stresszwitter. Findet man häufiger in der Hochblüte. Verursacht durch Umwelt oder den Grower an sich, kann aber natürlich auch genetisch sein.


    Und es gibt richtige Hermaphroditen, wo dann teilweise komplette Pollensäcke wachsen.


    Wie auch immer, beides führt dazu dass die Pflanze sich selbst bestäubt und die Samen die daraus entstehen sind dann leider genetisch ruiniert weil die immer wieder und noch mehr - zwittern.


    PS: Macht aber nix wenn im Gras samen sind, hauptsache du pulst die raus. Ich persönlich mag den Rausch den Gras gibt, wo mal samen drin waren eh sehr gerne. Irgendwas ist da anders im High, steh ich drauf. Sensimilla my ass lol01

  • hab auch grad 12 pflanzen aus zwittersamen (bananen) laufen, die in 2-3 wochen durch sind. bisher ist alles gut :thumbup:

PREMIUM WERBUNG