PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schreckschuss Waffen

  • high


    ist ein heikles Thema wenn man anbaut, Waffen jeglicher Art im Haus zu haben ! cops01


    - wie das mit einem kleinem Waffenschein aus sieht weiß ich nicht -


    trotzdem bin ich heiß drauf mir eine zu zulegen, es sollte ein Revolver sein und würde zu Silvester benutzt (so der Plan), habt ihr da Erfahrung und oder Empfehlungen für so ein Teil ?


    mfG
    mrsalz

  • Wenn keine Vorstrafen, besorg dir einen richtigen Waffenschein, macht auch mehr Spaß damit auf dem Schießstand alles andere ist nur "geböller" haste besser Pollenböller zu kaufen :D

  • besorg dir einen richtigen Waffenschein

    ....ähm Waffenschein in Deutschland? Denn wird er definitv nicht bekommen! Eine WBK, also Waffenbesitzkarte schon eher, hierfür muss er aber schon ein wenig Aufwand betreiben!
    z.B. Mitgliedschaft im Schützenverein, Nachweis von Schießstunden auf dem Schützenplatz > mindestens 1 Jahr, schriftliche 2 tägige Prüfung vorm Amt, Nachweis Sicherungsverwahrung Schusswaffen und getrennte Lagerung Munition usw usw.....


    Außerdem dürfen dann die Heinis vom Amt unangemeldet bei dir Auftauchen und Kontrollen durchführen und du MUSST sie reinlassen oder dir wird die Erlaubniss entzogen!



    @mrsalz Empfehlen als Revolver kann ich die entweder: Smith&Wesson Grizzly Schreckschussrevolver 9mm R.K. oder Colt Detectiv Spezial 9mm Schreckschuss und beide nur brüniert


    Auf keinenfall eine Pistole, den die lassen sich superkacke Reinigen!


    kWS kannst du auf dem Ordnungsamt beantragen, wenn du nicht Vorbestraft bist sollte das kein Problem sein! Der geht 3 Jahre kostet so um die 50 Euro, danach ist ne neue Zuverlässigkeitsprüfung und wieder 50 Euro fällig!




    Greetz Avi


  • Ich habe auch seit 5 jahren den KleinenWaffenSchein. Aktuell "führe" ich eine Zoraki 918, türkischer Beretta Nachbau aber die Dinger sind zuverlässig, siehe zahlreiche Youtube Reviews.


    Musste neulich grad erst die 30€ für eine erneute Zuverlässigkeitsprüfung zahlen, die nach frühestens 3 Jahren ansteht.


    Gute Pistolen: Alle Zorakis, den Rest kannst du leider vergessen, zumindest in den aktuellen Versionen (die alte Röhm RG96 war top, die neue ist mist)
    Und Walther P22+P99 schießen im Höchstfall mit Walthermunition halbwegs zuverlässig. Die M2 ist schon minimal besser.


    Mit Revolvern habei ich keine Erfahrung. Aber denk dran, dass du auch zu Silvester nur auf befriedetem, sprich eingezäuntem, Grundstück ballern darfst.
    Und CS-Gaskartuschen sind nur gegen Tiere erlaubt!


    Reinigung geht nach 2-3 Mal einfach, wenn man mit dem Öl sparsam umgeht. Erstmal gutes Öl, das nicht verharzt und dann auch nicht übertreiben, da sich der Schmauch sonst zu Kleber verwandelt. Da sind Revolver sicher einfacher zu handhaben

    2 Mal editiert, zuletzt von Laiso ()

  • Lass den kleinen Schein lieber sein, 50€ nur damit dein Name in einer Kartei steht? :huh:

  • ja das ist so eine sache. letztendlich brauchst du ihn nur, wenn du die waffe FÜHREN willst, sprich mit munition. ohne munition darfst du sie mMn einfach so haben. und silvester bist du auch mit schein am arsch

  • ich würde auch lieber zu den Polenböllern greifen @mrsalz :)


    Meine Meinung:
    hol dir lieber ne Luftdruck und die Polenböller hast du länger was davon
    so ne Pistole würde (mir persönlich) sehr schnell langweilig werden.


    mit so ne Luftdruckpistole / -gewehr hast du (hätte ich) da länger dran Spaß
    auf Ziele / Dosen oder ect zu schießen :thumbup:


    Ansonsten, wenn deine Entscheidung schon in Stein gemeißelt ist,
    wünsche ich dir trotzdem viel Spaß damit ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hatte mal ne walther dominator pressluft mit 43 joule ^^ da warst du mit "falscher" munition schon mal bei überschall und dementsprechend laut

  • ich muss gerade an meinen alten vermieter denken wie da damals die bullen mit zig leuten aufgelaufen sind :D der hatte nen zielfernrohr auf ebay vertickt war wohl verboten da gabs dann richtig aktion im haus :D ich hab noch nen paar magazine für nen g36 liegen hab ich ausversehen beim bund mitgehen lassen :D

  • Das bringt mich gerade voll zum lachen.


    Eine ähnliche Geschichte habe ich auch mal erlebt......


    Mein erster Freund hat viel bei der Bundeswehr mitgehen lassen. Als er fertig war mit dem Laden,
    hatte er ein richtiges Lager!


    Das war mitte der 80-ger.
    Glaube heute wäre das in diesem Umfang nicht mehr möglich.


    Coole Sache :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich habe einige "Signal - GAS - Schhreckschuss" Pistolen u. Revolver hier herumliegen, die jedes Jahr an silvester zum Einsatz kommen :D
    Auf den kl. Waffenschein habe ich auch bewusst verzichtet, da ich, verständlicher Weise, keinen Wert auf eine entsprechende Registrierung lege :saint:
    Solange man die Waffen nur auf privatem Grund und zu zugelassenen Zeiten nutzt ist das auch völlig legal ;)
    Langlebige Revolver , sind z.B. auch die Modelle von UMAREX , hier besonders der ALFA4 (9mm sehr eff.) :D
    bei Pisolen die Heckler & Koch SP 9 (Nachbau der deutschen Dienstwaffe der Pol.), die hab ich bereits seit > 20 Jahren und noch nie Probleme damit :D



  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG