Haaaallooo ihr lieben =)
Endlich ist es so weit, ich versuche mich ein inzwischen drittes Mal an unserer aller Lieblingspflanze!
Equipment: 60x60 Zelt, 2x Clip Ventilatoren, LED Licht, AKF&Abluft geht in den Nebenraum, der Raum ist leider ohne Fenster und hat nur passive Zuluft.
Der Raum, in dem das Zelt steht, wurde teilweise gechlort, danach wieder mit Mikroorganismen behandelt und das Zelt selbst genauso.
Warum Ich das getan habe? Weil Ich ein massives Mehltau Problem habe/hatte!! Ich denke auch, dass es jetzt noch bei weitem nicht vorbei ist, ein CANNA-Biologe meinte zu mir soweit ich nicht Umziehe, wird das auch nix mehr, ich kann nur präventiv arbeiten und möglichst alle Ursachen bekämpfen, aber ganz weg wird er wahrscheinlich nicht mehr gehen.
Also hab ich mir jetzt 1KG Ackerschachtelhalmtee gekauft, da werde ich nach folgender Anleitung die Tage einen Sud draus machen: Einen Sud aus Ackerschachtelhalm herstellen | NDR.de - Ratgeber - Garten
Diesen Sud sprüh ich dann bis die ersten Buds erkennbar sind auf die Pflanze, danach nichtmehr, um nicht deswegen auch noch Schimmel zu verursachen. Wenn der Mehltau danach auftritt, werde ich wieder Notfallernten und es ein für alle mal mit dem Growen in diesem Haus sein lassen.. =(
Soo nun kurz zu den Pflanzis: Ein guter Freund hat mir die Dinger aus Österreich mitgebracht, er hat sich eh selber einige geholt und war praktisch sowieso auf dem Weg. (Hab ihm eh gesagt dass es doof ist, bei den aktuellen Grenzkontrollen, aber beschweren tu ich mich da jetzt nich drüber )
Ihr seht 1x eine Early Skunk und 1x eine 4-fach getoppte GirlScoutCookies. Beides sind Sämlinge.
Die Early Skunk ist in einem 3,5l Topf, die GSC in einem 6l Topf.
Dahinter steckt folgender Plan: Ich will die Pflanzis möglichst in 2-3 Tagen schon in Blüte schicken, um dem Mehltau gar keine Zeit zu geben und möglichst schnell zu einem fertigen Produkt zu kommen. Also weniger Vegi, schnelle Blüte. Die Early Skunk ist ja eine bekannte Outdoor Sorte und recht schnell fertig, deswegen hab ich mich für die entschieden. Das ist praktisch mein "Notfallgras", welches ich hfofentlich 100% fertig bekomme, da ich hoffe, in den nächsten 2 Monaten (länger wird die hfftl nicht brauchen) keine größeren Probleme mit dem Schimmel zu bekommen. Der wurde immer erst gegen Ende der Blüte richtig zum "problemkind".
Hab direkt mal ordentlich zu viel gegossen, weil ichs nicht einschätzen konnte bei dem 6l Topf. Gedüngt wird die ersten 2 Wochen nicht, danach gibts bisschen Canna Produkte mit ins Wasser.
Falls alles reibungslos funktioniert, hab ich da eben noch die GSC, die mind. 3 Wochen länger brauchen wird als die Skunk. Diese wird auch deutlich größer durch den fast doppelt so großen Topf (denke ich zumindest). Falls nichts reibungslos läuft wirds die wahrscheinlich gar nicht in die Spätblüte schaffen =( Hoffen wir das beste...
Sooo mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein, bin gerne offen für eure Fragen und hoffe, ihr begleitet mich auf dem steinigen Weg. Ich hoffe, ich hab die EXIF Dateien ordentlich entfernt =)
Liebster Gruß und baldig fröhliche Highnachten,
euer Paralize