NL 1,6 als dein Beispiel beinhaltet doch auch den Ausgangs EC von zB 0,4, somit ergäbe sich eine maximale Zudüngung von 1,2 (was ich ja absolut richtig bzw schon recht hoch finde, ich fahre zB nur 0,4 Ausgang+0,9 Düngung max).
Wenn Hesi auf die Flasche aber schreibt, der empfohlene EC der NL solle zwischen 1,6 und 2,2 liegen, gehen die beim oberen Wert dann anscheinend von nem Ausgang EC von über 0,8-1, was ja auch nicht lange funzen würde oder die Angabe ist halt knapp 30% übertrieben bzw für den perfekten Grow inkl CO², FarRed und Gedöns gedacht.
Ich will dir gar nicht wiedersprechen, nur betonen dass die Angaben wie bei Allen mir bekannten übertrieben sind.
--------------- 25. Dezember 2018, 10:29 ---------------
p.s. solltest du bei Hesi aber mit PPM Arbeiten können , da ppm ja bekannterweise den gesamten Mineralien im Wasser misst. Da ist es egal welche ,halt den gesamten Mineralien Haushalt im Wasser .
Dann würde die Umrechnungstabelle aber keinen Sinn machen ....
Vielmehr verhält sich EC zu den verschiedenen ppm Umrechnungsfaktoren wie Kilometer zu den verschiedenen Meilen, beide messen eigentlich das Gleiche.