PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wann raus setzten?

  • Hey ho..
    Wann sollten die pflanzen raus in die weite welt gesetzt werden?
    Kann man da ein datum sagen?
    Mir ist schon klar das jede sorte anders fertig wird aber kann man da was sagen?

  • kommt drauf an, wie kalt es bei euch so in der Nacht ist. Die meisten Sorten sind nicht frostfest und deshalb kann ich nicht einen fixen Termin im Kalender nennen jedoch solltest du den kleinen genug Zeit zum Wachsen geben. Oftmals fallen hier 15 bis 20 cm an Größe!


    ich habe meine Pflanzen die nicht frostfest sind nicht vor den Eismännern hinausgesetzt. Da gehst du auf Numemr sicher, aber es dauert halt dann jetzt noch bis 15 Mai - wenn man der Bauernweisheit glaubt, dass es dann nicht mehr richtig kalt in der Nacht werden kann ;)


    edit: wenn ich mir das Wetter bei uns so ansehe hätte man schon früher raussetzen können aber dafür gibt es halt leider keine Garantie.


    hoffe geholfen zu haben.


    Gruß

  • die kleinen können jetzt ruhig raus, es sollte mit dem teufel zu gehen wenn jetzt frost kommen sollte. ich habe auch 3 stück in den wald gesetzt aber ich kümmere mich nicht drumm. am ende schaue ich ob es was geworden ist. :bash:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • nauja wenn deine plant groß genug is dann raus damit....frost gibts etz mit sicherheit keinen mehr...welche sorte hast du denn und wie groß...wo möchtest du sie aussetzten....

  • Zitat von "Mr.Nice"

    Glaube auch dast du deine plants raussetzen kannst wenn ich Outdoor growe lass i sie so ca 30cm Indoor wachsen dann raus


    Meinst vorher haben die nicht solch großen überlebungschancen?
    Meine sind erst ca.6-7cm mit 3 Blattpaaren und wollte sie Heute raus setzen.
    Also keine gute idee?

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • bei der größe muß du aufpassen auf schnecken und rehe, die fressen die dinger auch gerne. hoffe es hat dir geholfen :bash:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Zitat von "feuerwurm"

    bei der größe muß du aufpassen auf schnecken und rehe, die fressen die dinger auch gerne. hoffe es hat dir geholfen :bash:


    ich glaub ein Reh zerlegt dir auch eine Staude die 100 cm groß ist WENN es will.


    schnecken hab bei ner "großen" Plant keine Chance...

  • Rehe wirds da keine geben denke ich.
    Und vor Schnecken werde ich mich schützen!
    Na ja ich werde es einfach mal Testen entweder es klappt oder halt nicht.

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • PREMIUM WERBUNG
  • die Frage ist jetzt WAS genau überleben. Kleine Pflanzen erfrieren schneller und/oder können gefressen werden.


    Ich hab mal auch getestet kleine Pflanzen 1. Tag nach dem Durchbrechen direkt in die heiße Mittagssonne gestellt und auch dort stehen gelassen. Außer, dass man öfter gießen musste da es sehr heiß war und nicht soviel Medium verhanden war (kleine Pöte) kann ich nichts negatives darüber berichten...


    Gruß

  • ich meine wenn sie Grösser sind werden sie net so leicht gefressen werden und dass beim transport net brechen wenn ichs zuhause outdoor dann kann ich sie schon von klein auf aber jeder growt wie es für ihn das richtige ist

    Peace

  • ich meine wenn sie Grösser sind werden sie net so leicht gefressen werden und dass beim transport net brechen wenn ichs zuhause outdoor dann kann ich sie schon von klein auf aber jeder growt wie es für ihn das richtige ist


    machst du Zeitungspapier in Trichterform oder "Rolle" darum und wirst sehen, beim Transport wird dir nichts brechen :wink:


    ich nehme mal an das eine outdoor sollte indoor heißen - ja, hast eh recht nur defacto wächst ja das Zeug wie Unkraut!


    wenn sie klein sind, starten ja alle immer 100 Anfänger grows - am Schluss bleiben dann viel viel viel weniger :wink:


    aber ich höre schon auf mit OT, wollte das aber nicht so im Raum stehen lassen

PREMIUM WERBUNG