Hallo Leute,
Hier ein Sammelthread um eventuell gewisse Tendenzen bei Strains zu entdecken und uns langfristig ärger mit Zwittern zu ersparen.
Das ist kein Thread um Reg´s über Fem´s zu stellen, und auch nicht um gewisse Seedbanks zu bashen. Wenn wir hier immer nur den Namen von einer Seedbank lesen, werden wir das alle merken! So sei es dann... Einfach nur "Mir ist was passiert, und das will ich mit euch teilen". So dass jeder möglichst objektiv seine eigene Meinung und Entscheidung treffen kann, ob er diese Samen / Sorte kaufen möchte.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, hatte bereits mehrmals Bananen - diese sind bei mir immer in in der Hochblüte aufgetreten. So richtigen Genmüll habe ich noch nie gehabt vorher - die Glückssträhne ist nun aber gebrochen. Was mich direkt zum Anfang führt, ich füge mal die Sorten ein - wo ich definitiv einen Trend beobachten konnte. Eine einmalige Banane in einem Sonst stabilen System, wo ich 10 Samen durch hatte ist kein Grund für mich das hier hinzuzufügen. Und ihr dürft nicht vergessen, wo einer zwitter meldet - haben evtl die anderen keine, charge/lagerung etc.
Update: 26.12.2018 - Meldung von Moppeldoral eingefügt und Tabelle vergrössert.
Update: 26.12.2018 - Meldung von Laiso eingefügt.
Update: 11.01.2018 - Meldung von greeNUU
Update: 12.01.2018 - Warte auf Feedback von Greenchiller.
Update: 04.03.2019 - Ak47+ Dinamed eingetragen
Update: 05.03.2019 - Ak47 eingetragen (Noobnase)
Update: 24.05.2019 - Der Echte Patrikel - Euforia
Update: 28.05.2019 - Meldung von Paralize
Update: 19.07.2019 - Meldung von Erdenmensch Royal Gorilla
Update: 21.01.2020 - Meldung von Nelle ERSB
Update: 16.03.2020 - Meldung von Dr.Green
Updaet: 16.03.2020 - Big Bud rot markiert bei allen Breedern, enorme Zwitterquote über die Jahre im Forum.
Update: 04.08.2020 - Miloft´s Tropical Fruit
Update: 13.08.2020 - Greenchiller´s FOSS / Hulkberry
Sorte bzw Markenname | Pollensack od. Banane | Seedbank | Sonstige Kommentare | Growe ich nochmal? |
Industrial Plant | Beides, überall a.d. Pflanze | Dinafem | ab Blütewoche 2, musste komplett abholzen | NEIN - Restsamen in Müll |
Blueberry | Bananen oben im Headbud. | BulkSeedBank | Reaktion auf Hitze und Lichtstress | Ja - kontrollierbar |
Melon Gum | Beides überall | Dr Underground Seeds | 3.BW | Nein |
Big Bud 100% | Bananen | Sensi Seeds | 4. BW zu starkes Entlauben in der Blütephase | Ja |
Gorilla Glue | Pollensäcke | Zamnesia | 3.BW 3/3 Pflanzen betroffen b. Sativaphäno | Jein / Indicaphäno ist ok |
Jack47 | ? | Sweet Seeds | 8. BW an unteren Trieben | Ja |
San Fernando Lemon kush | ? | Sweet Seeds | 8. BW an unteren Trieben | Ja |
AK47 | Bananen | Linda Seeds | Hochblüte Bananen BW10+ | Ja |
Dinamed | Pollensäcke + Bananen | Dinafem | BW2-3 Säcke, BW10+ Bananen | Ja |
AK48 fem | Pollensäcke | Nirvana | 2/9 Pflanzen? | ? |
Euforia | Bananen | Dutch Passion | Endblüte, pflücken& gut ist. | Ja |
Blueberry | Bananen | Trikoma Seeds | Endblüte | Ja? |
Big Bud | Pollensäcke | ???? | BT 26 | ? |
Royal Gorilla | Bananen | Royal Queen Seeds | -ab 4. BW -1 von 3 pflanzen-betrifft oberen teil der cola | Nein, zuviele Bananen. |
Sorte bzw Markenname | Pollensack od. Banane | Seedbank | Sonstige Kommentare | Growe ich nochmal? |
Ed Rosenthal Super Bud | Pollensäcke | Linda Seeds Eigenmarke | 4/4 Nüssen zwitter | Nein |
Critical+ 2.0 | Pollensäcke | Dinafem | in der Vorblüte , pfückbar | ja |
tropical fuel | beides | exotic seed | überall zwitter | nein |
Fast oldscool Skunk2.0 | beides | La Mota | frühe Pollensäcke, späte Banane | nein |
Hulkberry | Bananen | RQS | innenliegend | ja |
Was ist ein Zwitter eigentlich? Die Frage kam gestern wieder hoch.
Zur Anschauung füge ich mal Bilder an.
Zunächst einmal -> Normalzustand, männlich oder weiblich.
Pollensack Nahaufnahme, Männlich und Zweites Bild: Pollensack an Weiblicher Blüte
BANANEN in ansonsten Weiblicher Blüte.
Falls ihr - besonders die alten erfahrenen Hasen haben ja so einige Sorten durch bereits, Erfahrungen dieser Art teilen wollt - immer her damit. Die Tabelle ein bisschen weiter zu füllen würde den Mehrwert hier erhöhen. Viele Grüße !
ZitatLEGENDE:
WEISSE SCHRIFT: EINFACHE MELDUNG.
GELBE SCHRIFT: DIESER STRAIN / GLEICHER BREEDER wurde mehrfach gemeldet (2-5)
ROTE SCHRIFT: DIESER STRAIN / BREEDER hat 5+ Strikes und ist absolut zu vermeiden. schlimmer geht es nicht.