Welche Led's würdet ihr Empfehlen die 600 Watt NDL wirklich ablösen ??
Gibt ja Mengen an Herrstellern und welche am Effektivsten sind zur Preis Leistung .
Sunlight ist ja Sag Teuer .
Mars Hydro etc.
Haben ja genug hier Erfahrungen mit Led's denke ich .
Umrüsten auf Led ??
-
-
Wie sieht's aus mit Elektrik-Kenntnissen und etwas Werkzeug?
Und wie sind die Maße der Box? -
Also Elektik geht so , aber das wäre nicht das Problem . Genug Elektriker die man gut kennt .
Box wäre 1,20×1,20
Oder 2,50 ×2,50
Wäre halt für beides Intressant zu wissen -
hast du ne ESL oder so für vegi? dann kann ich mal grob raussuchen was ne DIY blüte LED kostet könnte
-
ne Veggi immer Hps bis jetzt
-
folgender vorschlag für 450W auf 120x120cm:
3500K als mittelweg = kein lampen wechsel nötig
14x Samsung Stripes 3500K á 25,40€
2x HLG-240H Dimmbar á 56,24€= 468,08€ zzgl. Alu-Profile, Schaltlitze, Klemmen, doppelseitiges Klebeband und Nieten/Schrauben
Ist immernoch weit entfernt von zB einer 480W GC 16 für 1'050€
-
Hört sich so gut an !
Welche Möglichkeiten Gäbe es z.b. mit Mars Hydro und Konsorten ? Wer ist zufrieden mit den Dingern ? -
die dinger sind halt sehr kompakt gebaut und können daher nicht mit der verteilung des lichts von ner 120x120 lampe mithalten. lumen/Watt ist bei den stripes auch ungeschlagen.
fertig geschnittenes Alu kostet hier für die benötigten 16 profile 110€ (20x20x2mm länge: 120cm)
-
Schau doch einfach mal in die Heimwerker Ecke hier im Forum, da findest du sicherlich genügen Anregungen
>> Heimwerker-Ecke -
aber das ist halt zeitlich so ne Sache .
-
Nimm ne Viparspectra 600W sind ToP!
-
die haben doch zuviel Blau Anteil drin wie ich gehört hab .
-
Ok das weis ich nicht genau
Dann bau dir nen COB oder Samsung Panel selber
-
Dachte an Greenception , Platinum Led ,
Mezih oder Mars Hydro in die Richtung.
--------------- 23. Dezember 2018, 17:23 ---------------
oder California Lightworks -
dann zahlst 400-500€ mehr, hast ne schlechtere ausleuchtung (zur seite) aber dafür kein aufwand
muss selbst entscheiden aber in 2-3 stunden bist mit DIY fertig. musst nich mal alu schneiden, nur bohrenwäre das ding nich so groß und schwer, hätt ich's dir ja gebaut
-
Ach Löcher Bohren klappt .
Muss jetzt aber noch ganz Blöd fragen ist es dann Vollspectrum ? -
habe grad keine grafik dazu gefunden, gibt es aber bestimmt. hab glaub ich mal eins im schweizer forum gesehen. müssten doch die gleichen LEDs sein wie auf den quantum boards ?!
-
Led für mich absolut Neuland.
Gleich Null Ahnung -
Ich hab mir auch eine Lampe für 1,2x1,2m gebaut. schau mal hier 480W Strip Panel mit 1120mm Samsung F3, Meanwell HLG-480H-48A
Bin sehr zufrieden mit den Strips.
-
du hast jedenfalls kein far red oder IR, kannst du aber gern günstig ergänzen
-