PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe......dunkel Grüne Blätter

  • Ich brauche eure Hilfe ,schau heute nach meinen lieben und die haben echt wirklich sehr dunkle Grüne Blätter ,aber noch nicht gewellt.Da ich schon eine Notschlachtung machen musste bekomm ich jetzt Angst ;(;(;( Sind in BT 57

  • Huhu Gogooseed,


    ein paar mehr infos wären toll :saint:
    Ich meine mich zu erinnern dass:


    -du auf Seramis growst
    -deine Damen in der bilderhistorie ebenfalls schon zu dunkelgrün sind.


    Bilder der gesamten Pflanze wären top.
    Womit düngst du und wie oft?


    Lass mal sehen 8)

  • Jo, Ich Growe aber nicht auf Seramis den hab ich nur auf der Oberfläche. Erst ab der Blühphase hab ich einen Hesi Blüh Booster genommen aber nur bei jeden zweiten Gießen. Da sich die Thripse Plage eingeschlichen hat gieße ich auch Neem. Hab jetzt überlegt ob ich nochmal mit Pilzis versuche .Die Blau Tafeln bringen nichts,und Chemische Keule will ich nicht. :whistling:


    Bei der Notschlachtung hab die Pflanze ausgebuddelt da sie die Wasseraufnahme verweigerte und die Wurzel waren teilweise abgestorben. Aber trotzdem war die Erde nicht übermäßig nass. Gegossen wird wen der Wassermesser das anzeigt also keine Regel Zeiten sondern nach Bedarf.Es sind zwei Sorten daher ist der Wasser bedarf auch unterschiedlich.


    Das ist das erste mal das ich Femis Growe . :whistling: Stellt mich vor ungeahnte Schwierigkeiten.the-greenleaf.in/cms/attachment/100999/ the-greenleaf.in/cms/attachment/101000/ the-greenleaf.in/cms/attachment/100998/the-greenleaf.in/cms/attachment/101001/

  • huhu ich weiss nicht wie du die Bilder verlinkt hast, aber ich kann sie nicht öffnen und werden nicht angezeigt.


    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite


    :/


    Nochmal büdde, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher was es ist :) Würde auch die kaputtgebrannten wurzeln erklären die du hattest...


    Hesi Blüh Booster ist kein Problem, der hat weder gross N noch P noch K Anteil. War es nur Booster oder auch Blühkomplex? Welche Erde ist unter dem Seramis, nurnoch als Ergänzung? Und hast du ein EC Messgerät?

  • Die stehen gut im Futter :D .Lass mal Dünger die nächsten paar mal ausfallen und gieße sie sobald es möglich ist.
    Edit:
    Dünger kannste jetzt eh weglassen.Bis zum Ende haben die definitiv genug Futter.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

    Einmal editiert, zuletzt von moppeldoral ()

  • Bild 3: Die weißen Stellen auf den Blättern, kann jemand was dazu sagen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Dunkelgrün kommt vom Neem! Giess ohne in Zukunft.
    Kannste bald messen, wenn dein EC Meter da ist.


    Neem hat extremst viel N drin. (Neem ist N Dünger). Dadurch sind die m.M. nach auch die Wurzeln verbrannt.
    Nur am Rande, wenn ich Neempellets einarbeite und giesse hab ich einen EC von 5.4 im Drain. Das ist richtig extrem. Neemsud hat noch VIEL höheren EC als 5.4.

    --------------- 28. Dezember 2018, 16:03 ---------------

    Habs hier markiert..



    lol photo mit blitz bzw Lichtreflektion

  • Danke,das hatte ich nicht auffm Schirm.(Der Neemsud) @einsdreisieben


    @Antonio
    Sind Reflektionen,keine weißen Stellen.Die Blätter sind glänzend Grün durch die hohe N-Versorgung.Passiert bei fast jeder Pflanze bei hoher N Versorgung.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Naja,wenn die soviel Futter haben,dann wachsen die halt immer weiter :D .Lass die mal noch 14 Tage stehen bis die die Nährstoffe umgesetzt haben.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • vielleicht sogar mit 25% drain giessen. Da geht in ein zwei Wochen ne menge Nährstoffe raus wenn du das so machst, und das Substrat bleibt trotzdem Fit.


    Sollte man halt nicht ohne Grund machen, aber bei der Farbe - seh ich das durchaus als Grund :thumbup:

  • Canna Cure benutzen . Hab gute erfahrunguen mit dem Zeug gemacht und bitte keinen Dünger mehr , stehen fast mehr ;) wie gut im Futter !!! :D

    --------------- 28. Dezember 2018, 19:35 ---------------
    und ich sag mal Abwarten und Tee trinken zu den BT . Kann auch sein das nix gelb ist weil die so gut im Futter stehen :P

    --------------- 29. Dezember 2018, 04:39 ---------------
    @Gogooseed , welchen Dünger nutzt du ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG