Hallo,
an sich ist eher outdoorgrow meine Sache, damit hab ich jetzt auch ein wenig Erfahrung sammeln können. Nun hatte ich eine steile Lernkurve (mit 'etwas' Ausschuss) und möchte es ein wenig besser machen.
Junge Pflanzen überleben leider schlecht in einer etwas aggressiven Naturumgebung, gerade in der Babyphase. Deshalb möchte ich Indoor vorgrowen bis sie ca 20 bis 30 cm haben (sie müssen robust genug und transportabel sein).
Den 2. Punkt betrifft das Trocknen, ich habe nicht die Kapazitäten um Indoor optimal bzw. ungestört (Geruch + geregelte Temperatur + unauffälliger Platz) zu trockenen.
Beide Probleme könnte eine Indoorbox lösen. Da ich aber keine Erfahrung habe und nicht so eine steile Lernkurve mit Materialausschuss haben möchten, wollte ich hier fragen, was ich am besten berücksichtige und was ich besser sein lasse.
Folglich sollte die Box für junge Pflanzen, relativ breit, wenig hoch sein und einigermaßen unauffällig im Betrieb sein. Von Licht und Filtern und der Dichtigkeit von Boxen hab ich aber keine Ahnung. Kann mir jemand da mal grob Tipps geben?
PS.: Hat jemand Erfahrung mit von Indoor nach Outdoor stellen? ...dass die Blätter dann erstmal sich an das UV Licht gewöhnen müssen, weiß ich. Muss man auch Lichtzeiten und Temperatur erst Indoor anpassen?