PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was fehlt meiner Pflanze ?

  • Was könnte der Pflanze fehlen?
    Die sieht nicht gesund aus hab ich das Gefühl. Die anderen sehen deutlich besser aus


    Sorte: Bubble Kush
    Eingepflanzt am 27.11.18
    Stehen auf 60x60x160..
    Beleuchtung 250 Watt MH
    Steht im 6L Topf mit Light Mix & 50g Easy Boost 1 von Royalqueenseeds wie die anderen auch und die sehen deutlich besser aus.
    Gegossen hab ich wie bei den anderen auch am 28.12 400ml die auch drin geblieben sind.


    Für mich sieht sie Pflanze aber dennoch recht trocken aus zumindest die Blätter.
    Die Erde ist unter den ersten ca 1,5cm noch feucht


    Woran kann es liegen?
    Evtl die Blätter mal in der Dunkelphase besprühen?

  • Hört sich vielleicht blöd an:Is einfach so.
    Die Blätter sind ja trotzdem OK.Ob die jetzt subjektiv etwas trocken aussieht,davon solltest du dich nicht beeindrucken lassen.Wenn irgendwas nicht mehr Grün aussieht :D ,dann muss man sich Gedanken machen


    Lg,
    moppel


    Edit:
    Herzlich Willkommen

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

    • Fühlen sich die Blätter auch trocken an?


    Aso und


    Es ist die einzige die sie Blätter hängen lässt


    Ich würde in intervallen der Pflanze Wasser geben.


    Oberfläche schön gleichmäßig Benetzen, etwas warten und dann wiederholen.


    Nicht direkt viel Wasser.


    Benetzen und ca 15 min warten


    Dann die gleiche Menge erneut gleichmäßig über die komplette Fläche verteilen.


    Wiedee 15 min warten



    Wenn nach den ersten 15 min schon unten Wasser raus kommt, zahle ich das bei einer geringen Menge Wasser die gegossen wurde noch nicht als Drain



    Sollte beim ersten mal schon Wasser unten rauskommen, leer es aus :)


    Zusammenfassung:

    • Wenig wasser gleichmäßig auf die gesamte Fläche
    • warten
    • Gleiche geringe Menge gleichmäßig
    • Warten
    • Gleiche Menge
    • Warten

    ----> Ziel
    Einmal komplett gleichmäßig befeuchten



    Lg :)


  • Schönen guten Morgen!
    Danke dir für diese Ausführliche Antwort.


    Vom Gießverhalten mache ich das aktuell so wie beschrieben, ich Sprühe die oberste Schickt immer erst feucht. Lasse das ganze ein wenig einwirken und gieße dann in Etappen 400ml.
    Giese ich mehr fängt es an unten heraus zu laufen.


    Blätter an sich fühlen sich leicht trocken an aber so schlimm wie es aussieht ist es von Gefühl her nicht

  • Erstmal zum Gießverhalten, das ist top wie du es machst!  :thumbup: EDIT: 400ml auf 6l... Könnte wenig sein.Ich such gerade für light Mix die Beschreibung.


    Wenn ich es richtig verstehe, sind die Pflanzen schon knapp 30 Tage alt?


    Ist das dein erster Durchgang oder gehst du nach eigener Erfahrung vor?
    Edit:
    wie ist die Temperatur im Raum?
    Hast du einen Umluft Ventilator oder allgemein etwas das ein wenig Luftbewegung erzeugt?
    Abluft ist vorhanden?



    Ich würde mir keine Sorgen machen.
    Mit Hilfe vom Forum wirds schon klappen :)



    Lg


    EDIT 3^^
    BioBizz dungeschema auf Erde


    Edit 4
    Biobizz Nutrients: Answers From Biobizz | THCFarmer - Cannabis Cultivation Network


    Viel konnte ich nicht helfen, aber vll kann's nen BioBizz Experte :)

    4 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()


  • Wow, noch einmal vielen Dank!!


    Also mit dem gießen lese ich überall ich muss min 1,8-2,0L auf 6L Erde nehmen.
    Aber meinen scheint es mit den 400ml gut zu gehen, bis auf die eine hintere.
    Evtl gebe ich der einfach heute etwas mehr.


    Die vordere rechte ist 4 1/2 Wochen alt.
    Die anderen 3 jetzt 20 Tage
    Ich hatte bis vor 2 Tagen die absolut falsche Lampe dran da ich mir die falsche bestellt hatte ( 400 Watt NDL). Und die ist für die Blüte.. Anfängerfehler halt mal wieder


    Ist mein absolut erstes mal..



    Also die Umluft kann gerade garnicht zu wenig sein, ich lasse die Box aktuell noch offen und hab da ein 50cm Luftbefeuchter (ohne Befeuchtung am laufen) der da 18/6 die Luft hin und her Wedelt.
    Natürlich so das sie nicht zu übertrieben wackeln.


    Jetzt zurzeit nutze ich 250 Watt MH
    Für die Blüte 400 Watt NDL


    Weil ich gelesen habe pro Watt = 1 m3h
    Hab ich mir eine 420m3h Abluft gekauft die nächst Woche in Betrieb ist, inkl Clibventilatoren, hoffe ich kann die Box dann ohne Überhitzung auch schließen da die langsam anfangen zu stinken.


    Zu der aktuellen Zimmertemperatur/Feuchtigkeit kann ich aktuell nichts sagen habe mir vor 3 Wochen ein Hydrometer bestellt, ist noch immer nicht da..

  • Kann selbst dem erfahrensten Grower mal passieren :D Lass dich von Fehlkauf nicht runterkriegen, wird noch des öfteren evtl. vorkommen am anfang ;) Daher immer schön fleißig lesen lesen lesen :thumbup:


    die 420m3/h sollte vollkommen ausreichen.
    Für die box sogar überdimensioniert würd ich behaupten, hab selber nicht so gaaaanz die ahnung :whistling:
    Aber Überdimensioniert = immer besser hab ich gelernt :thumbup:
    Runterregelbar mit einem Stufentrafo zb, dann kannst die lautstärke kontrollieren/regulieren und nebenbei musste auch nicht die volle leistung am angang verwenden, ergo stromsparender ;)


    Die 250W MH benutzt du hoffentlich mit einem herkömmlichen 250w evsg ;)


    2-3 clipventilatoren wären optimal würd ich sagen. Da wird dann nichts mit hitzestau, 2 seitlich einer von unten und dann müsste alles tip top laufen :thumbup:


    Kein Meister ist vom Himmel gefallen also
    wachs01wachs01


  • Ähm Jaaa.
    Also die 250 Watt Birne läuft grad über ein 400 Watt Vorschaltgerät, nicht so ganz gesund aber die neue 400 Watt MH kommt erst am Mittwoch oder Donnerstag an :whistling:


    Hoffe bis dahin fliegt mir das nicht nicht um die Ohren


    So, die kleinen sind grad aufgewacht. Begebe mich mal ans gießen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich weiß nur das ein Vorschaltgerärt etwas mit ner sehr hohen Spannung zu Beginn zu tun hat und das es nicht cool ist wenn Ne Lampe explodiert...durchtrennt...brennt?


    Wer es weiß,schreibt vielleicht mal schnell was passieren könnte,damit man jetztvschnell reagieren kann :whistling:

  • sehr mutig =O


    Geht gerade nicht anders :thumbdown:


    --------------- 31. Dezember 2018, 14:29 ---------------

    Ich weiß nur das ein Vorschaltgerärt etwas mit ner sehr hohen Spannung zu Beginn zu tun hat und das es nicht cool ist wenn Ne Lampe explodiert...durchtrennt...brennt?


    Wer es weiß,schreibt vielleicht mal schnell was passieren könnte,damit man jetztvschnell reagieren kann :whistling:

    Soweit ich mich Informiert habe kann die durchbrennen, und in schlimmsten Fall explodieren.
    Die Sachen stehen allerdings im Zimmer gegenüber, wenn da was passiert bin ich direkt zur Stelle, hab mir auch schon einen Kübel Wasser bereit gestellt falls was brennt :thumbup:

  • Ich weiß nur das ein Vorschaltgerärt etwas mit ner sehr hohen Spannung zu Beginn zu tun hat und das es nicht cool ist wenn Ne Lampe explodiert...durchtrennt...brennt?


    Wer es weiß,schreibt vielleicht mal schnell was passieren könnte,damit man jetztvschnell reagieren kann :whistling:

    Ich würd mal vorsichtig behaupten dass es eher passieren kann dass MH platzt ..
    Also sowas würde ich mich überhaupt nicht trauen, und wenn ich einmal draußen wäre, wären meine Gedanken nur .. hoffentlich steht mein Haus noch ..
    Kann man nicht auf die schnelle was anderes da nutzen ??
    Hast du nicht evtl ne LED da oder sowas .. ?


    edit: kam zu spät.


    na dann mal viel glück dabei ..

  • Ich würd mal vorsichtig behaupten dass es eher passieren kann dass MH platzt ..Also sowas würde ich mich überhaupt nicht trauen, und wenn ich einmal draußen wäre, wären meine Gedanken nur .. hoffentlich steht mein Haus noch ..
    Kann man nicht auf die schnelle was anderes da nutzen ??
    Hast du nicht evtl ne LED da oder sowas .. ?


    edit: kam zu spät.


    na dann mal viel glück dabei ..


    Meine 400Watt NDL für die Blüte habe ich halt noch.
    Aber die hatte ich am Anfang bis vor kurzem dran.. Jetzt 250 Watt und würde jetzt u gerne wieder auf NDL gehen.. Ist ja alles stressig für die dieses Licht hin und her

  • da wäre mir das egal ob es stressiger für die plants ist.
    Wenigstens ist mein Arsch sicher !
    Ich würde bis Mittwoch wenigstens die NDL nochmal ran hauen, und dann einfach im Elektrogeschäft oder so eine LED kaufen.
    Kannst ja dann nochmal im netz nachbestellen.


    Das ganze ist es mir mehr Wert, als wie in paar std. alles zu verlieren ..


    Ist nur meine Meinung.. was du tust liegt bei dir


  • Wie nachbestellen.
    Die neue 400 Watt MH ist schon auf den Postweg, denke nicht wenn ich jetzt eine LED Bestelle das diese früher da ist ?(
    Ich fordere einfach mal mein Glück heraus und lass das ganze so, halt immer nen Auge drauf haben

  • Wusste nicht dass du eine 400W MH bestellt hast, falls du es schon geschrieben hattest, wohl überlesen sry :whistling:


    Für meinen geschmack sind 400w für die Vegi stromverschwendung :/
    Kann man machen klar, aber für unser einen reichen da max. 100W und da biste mit einer LED besser dran :thumbup:


    Aber wie schon gesagt, liegt alles bei dir wie und was du tust.
    Wirst dann schon noch später nach bestellen wie viele andere :P


    Pass nur bitte auf dich auf !!

  • ich meine auch,das genug Leute unter ner NDL schon nen kompletten grow durchgezogen haben.


    Also besser wirklich die rein :)


    Und dann auf jedenfall die Abluft an




    Zu deinen Blättern der einen Pflanze:


    Ich habe im aller ersten Moment an zu hohe Temperaturen und/oder zu viel Licht gedacht.


    Deswegen hab ich auch gefragt, wie sich die Blätter anfühlen.


    Da aber alle Pflanzen unter dem Licht stehen, ist es irgendwie unwahrscheinlich das nur eine dann.... Ich nenne es, oben kocht.


    Ich geh davon aus,das ich meine aus dem aktuellen Grow unter LED gekocht habe.


    Meine Blätter sahen so aus wie die deiner Pflanze und fühlten sich sehr trocken an.


    Darunter war alles ok.



    50cm Luftbefeuchter (ohne Befeuchtung am laufen) der da 18/6 die Luft hin und her Wedelt.

    hat der eine Umluft/Ventilator Funktion Funktion?
    Würde ich wohl auch schnell tauschen,denn abgesehen vom Stromverbrauch, wird das Teil ohne Wasser wohl auch heißlaufen.
    Denke ich zumindest



    Hab ich mir eine 420m3h Abluft gekauft die nächst Woche in Betrieb ist, inkl Clibventilatoren, hoffe ich kann die Box dann ohne Überhitzung auch schließen da die langsam anfangen zu stinken.

    wenn du es da hast, dann jetzt los an die Arbeit :thumbup:
    24 Stunden läuft die Abluft
    Jeden Tag und rund um die Uhr


    Clip Ventilatoren würde ich auch einfach immer laufen lassen.


    Meine 12v PC Lüfter laufen auf schon seit Monaten/ein Jahr 24Stunden am Tag mit


    An und ausschalten erhöht den Verschleiß



    Also mit dem gießen lese ich überall ich muss min 1,8-2,0L auf 6L Erde nehmen.

    eine kleine Pflanze verbraucht natürlich weniger Wasser als eine große,deswegen musst du nicht so oft gießen.


    Aber 400ml ist dann doch eindeutig zu wenig :(


    Light Mix muss auch gedüngt werden,wenn ich das richtig verstanden habe.


    Mit speziellen Dünger


    4 wochen schafft dir Erde ohne aber dann ist wohl vorbei ----»ohne Gewähr ^^



    Lg

  • Schaut doch gut aus! Wenn der ph wert vom Wasser passt, erst dann gießen wenn der Topf wieder leicht ist. Zu deiner Frage wegen der Wassermenge: ich halte mich schon seit ein paar Jahren an 10% von der topfgröße und des funktioniert einfach.
    Guten Rutsch und weiterhin viel :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG