PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cxb 3590 leuchtet nur noch schwach

  • Moin zusammen,
    Ich bin seit nem Jahr Besitzer von einem Hans Panel cxb 3590+.
    Mit dem Teil war ich sehr zufrieden, allerdings leuchtet seit gestern die led nur noch ganz schwach, ehr wie so ne alte 20 Watt Glühbirne . Die roten LEDs (werden in der Blüte dazu geschaltet) leuchten meiner Meinung nach noch normal.
    Bevor die gute angefangen hat so schwach zu leuchten hat sie ein paar mal geflimmert. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne, an was liegt sowas?
    Die kühlrippen waren im Betrieb auch immer recht warm/heiß, kann es evtl. daran liegen?

  • Alle Verbindungen/lötstellen optisch überprüft?


    Wie sieht es mit Garantie bzw Gewährleistung aus?


    Und hast du mal nen Link zu dem Panel, finde von Hans nur eine Lampe mit cxb3590, aber irgendwie kann ich da keine weiteren, roten, LEDs erkennen.

  • Alle Verbindungen/lötstellen optisch überprüft?


    Wie sieht es mit Garantie bzw Gewährleistung aus?


    Und hast du mal nen Link zu dem Panel, finde von Hans nur eine Lampe mit cxb3590, aber irgendwie kann ich da keine weiteren, roten, LEDs erkennen.

    tadaa


    panel hätt ich das jetzt nicht genannt aber das muss es sein

  • genau des ises, ok bleiben wir bei Lampe ;)


    Die Ergebnisse sind aber auf 60x60 sehr positiv.


    Denke mal is ja ähnlich wie die Mars Hydro 100 Watt.


    Ich habe ja noch Garantie, von daher werde ich hier nix rumschrauben oder ähnliches sonder zur Reparatur einschicken lassen.


    Die Ergebnisse sind aber auf 60x60 sehr positiv.


    Mich würde eigentlich interessieren ob solche Fehler an der Wärmeentwicklung liegen können, evtl. is das Kühlgerippe ja zu klein oder so?

  • KK sieht eigentlich ausreichend aus, bis 85°C können die COBs auch ab; im Zweifelsfall nen PC Venti drauf oder einen Umlüfter drüber pusten lassen, wenn es dann repariert zurück kommt.

  • Nen Venti habe ich schon drauf blasen lassen.
    Was könnte es denn für Möglichkeiten für das flimmern und dann die sehr niedrige Intensität haben.
    Da ich von Elektrik/Spannung usw. mal gar keine Ahnung habe würden mich die verschiedenen Möglichkeiten interessieren.
    Falls jemand Ideen hat, gerne ^^

  • Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:
    1. Löt/Verbindungsstellen fehlerhaft
    2.LED fehlerhaft (kann auch durch 1. ausgelöst werden, bei zb kleinen Überschlägen)
    3. Netzteil fehlerhaft (unwahrscheinlich, wenn die anderen LEDs noch einwandfrei leuchten)


    Wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja mal messen, ob noch genug Spannung über die COB anliegt, müssten 36V ca sein.
    Oder mit nem Stromverbrauchsmesser für die Steckdose schauen, wieviel Watt die gesamte Lampe noch zieht.


    Eine wahrscheinlich saublöde Frage: Du hast die nicht zufällig aus Versehen gedimmt, nehme ich mal stark an. :D

  • Messgeräte habe ich keine.


    Dimmer war auf Max. ;)


    Hab die Lampe gerade nochmal angestöpselt, leuchtete immer noch schwach, hab dann n bisle an dem Dimmer rumgedreht, hier hat sich auch nichts getan, nach ein bischen leichten klopfen geht der Dimmer nicht mehr, aber das gute Teil leuchtet wieder wie Sau :thumbup:
    Denk ma der Dimmer war evtl. schlecht verlötet?
    Schick se trotzdem mal zurück, soll der gute mal darüberschauen.

    --------------- 26. Januar 2019, 16:43 ---------------
    Jetzt geht das Drecksteil schon wieder nicht.
    Gerade im 5. Durchgang mit dem Teil, kann ja irgendwie nicht sein.
    Auf meine E-Mails reagiert auch keiner. Nach dem ersten Ausfall habe ich schon ne Mail geschrieben, da kommt halt nix zurück, scheiß Service.... :thumbdown:
    Bin gerade Anfang Woche 6 und hab jetzt wieder mein billig China Teil zur Überbrückung drinnen, womit ich ja nicht glücklich bin...aber was will man machen :whistling:
    Ich bestell mir jetzt so n Zeus 308 , da wird ja eines für 60x60 ausreichen oder?
    Der tulpenknicker geht mir ganz schön auf n Sack haue01

PREMIUM WERBUNG