PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Multistrain-Grow mit Autoflower (mehrere Strains)

  • Hi, hab nun mein EQ zusammen. Dies wird mein erster Grow.


    Ich ballere nun zu aller erst einen SoG Autoflower-Grow durch, dass ich so schnell als möglich was zum rauchen hab.
    (Danach mach ich nurnoch Femin/Regul. Grows!!)


    Ich würde aber nun am liebsten nicht nur eine Sorte nehmen, sondern mehrere Hybdridstrains.


    Auto Critical Orange Punch (DutchPassion, 10 Wochen bis zur Ernte, Hybdridstrain, 70-100cm Höhe)
    Auto The Ultimate (DutchPassion, 10 Wochen bis zur Ernte, Hybdridstrain, 80-100cm Höhe)
    Auto Blackberry Kush (Dutch Passion, 10 Wochen bis zur Ernte, Indica-Dominant, 75-100cm Höhe)
    Auto NightQueen (DutchPassion, 10 Wochen bis zur Ernte, Indica-Dominant, 90-100cm Höhe)
    Auto Blueberry (DutchPassion, 8-10 Wochen bis zur Ernte, Indica-Dominant, 75,100cm Höhe)


    5 Sorten, 20 Pflanzen - auf 120x120
    Sea of Green Methode.


    Habt ihr als Experten irgendwelche Einwände?
    Mir ist sehr wichtig, dass der erste Durchgang schnell fertig ist und verschiedene Sorten abwirft - da ich mich schnell an das High einer bestimmten Sorte gewöhne und es dann kaum noch merke. Verschiedene Sorten helfen mir dabei mein "High-Level" zu halten.

  • schneller wärst du mit kurz blühenden Fems und einer sehr kuzen vegi (oder 12/12 from seed) dran gewesen.
    Jetzt musst du dich darauf verlassen, dass alle deine verschiedenen Strains irgendwie homogen wachsen, damit du z.B. keine Probleme mit der Ausleuchtung bekommst. Dazu musst du wahrscheinlich auf unterschiedlichste Bedürfnisse aller Strains individuell eingehen und wirst damit als Anfänger jede Menge Spaß haben...


    Es ist immer ratsam erst nachzufragen und dann loszulegen. ;)

  • Da stimme ich, aus Erfahrung, @P420. voll zu.


    Hätte ich mich zuerst richtig informiert und mir Wissen angeeignet, hätte ich dieses


    Chaos nicht. Genau, wie Du schreibst. Phänowald, verschiedene Sorten etc.


    Weniger ist mehr! Habe auch immer viele Sorten gleichzeitig angesetzt. Immer Autos!


    Nie wieder!!!! Als Anfänger immer überfordert, weil zuviele Dinge bedient werden müssen.


    Trotzdem viel Erfolg :)

  • schneller wärst du mit kurz blühenden Fems und einer sehr kuzen vegi (oder 12/12 from seed) dran gewesen.
    Jetzt musst du dich darauf verlassen, dass alle deine verschiedenen Strains irgendwie homogen wachsen, damit du z.B. keine Probleme mit der Ausleuchtung bekommst. Dazu musst du wahrscheinlich auf unterschiedlichste Bedürfnisse aller Strains individuell eingehen und wirst damit als Anfänger jede Menge Spaß haben...


    Es ist immer ratsam erst nachzufragen und dann loszulegen. ;)

    Hab mich wohl misverständlich ausgedrückt.
    Die Samen habe ich noch nicht gekauft!
    Nur das EQ.

  • Sea of Green Methode.

    m.e.n, Indoor ist 12/12 from Seed mit photoperiodischen fem gleich schnell fertig. Ob AF oder Photop, beide brauchen i.d.r 5-7 Wochen zur Geschlechtsreife. Aber der Ertrag ist mit ph-p meistens höher wie mit der AFversion. Bilde mir auch ein der Ruderalisanteil ergibt immer einen speziellen Beigeschmack, im vergleich zur normalen Version.


    Für in paar Monaten Outdoor wär das mmn eine gute Wahl.
    Blueberry ist indoor eher was für den 2. oder 3. Grow. Wenn etwas Erfahrung vorhanden ist.
    Zu den Angaben der Breeder kannst normalerweise pauschal 14Tage mehr rechnen.


    Ak47 von Lindaseeds, Wappa, Nothern Light, schnell fertig, guter Ertrag, und vor allem Fehler tolerant.


    Wenn ins Budget passt vorzugsweise Gronest oder Superroot Töpfe.


    Ich würde mich auf 2 max 3 Sorten begrenzen. Da gibst schon genug Unterschiede in den Anforderungen der Phänos das min 2 verschiedene NL notwendig sein können.


    10 Autos sollten reichen bei Eigenbedarf bis die Ph-p fertig sind. Kannst das Zelt auch mit nur 10Autos bestücken. Während paraell dazu 10 Normale in Vegi vegetieren. Müsste ordentliche Büsche geben bis die Autos fertig sind. Welche die 1,44m2 Fläche dann spätestens in Blüte lückenlos ausfüllen werden. Immer vorausgesetzt der Grow läuft einigermaßen fehlerfrei.


    Einen Report starten, damit dir vernüftig geholfen werden kann, wäre vielleicht den Aufwand wert.
    Vielleicht magst du doch noch um Angaben zu deinem EQ ergänzen.
    Damit das Fachgerecht zerpfückt werden kann affe01


    Mikroskop zur Schädlingsontrolle und zum bestimmen des Reifegrads der Trichome, Gelb und Blau Leimtafeln, Ernteschere. Pestizide vorhanden?


    Neempresskuchen in die oberste Erdchicht einarbeiten reduziert die Chanchen für Traumücke und Thrips sich zu etablieren.
    Manche verwenden den Niemkuchen direkt. Andere erst wenn aus den Keimlingen kl Pflanzen geworden sind. Suchs dir aus. Viele Wege führen zum Ziel.


    Magst du die Autos direkt in die Endtöpfe eintopfen, füll den Topf mit Growerde und bilde dann eine Mulde. In etwa in der Größe und Form eines 0,2l Trinkbecher. Das du dann mit Anzuchterde füllen kannst. Und da hinein dann den Sprössling topfen.


    Lass ballern schiessen01

    3 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sehr nett dass du dir so viel Mühe machst!


    Zu meinem EQ:


    •120x120x200 Zelt (Secret Jardin)
    •600W NDL Set mit AdjustWing Reflector und Vorschaltgerät (Wachstum & Blüte) - vlt kauf ich mir ne 250W HPS für die Wachstumsphase
    •800m³/ 200mm Silent Rohrluftventilator (Solar Palau)
    •800m³/ 200mm Aktivkohle Filter (Can LITE)
    •3 kleine Ventilatoren
    •Heizlüfter
    •Zeitschaltuhr
    •Carson MM-300 LED Mikroskop
    •120x120 SCROG Netz
    •4x50L BioBizz LightMix
    •BioBizz Düngerset
    •10x PP Pflanzentopf (33,5 x 33,5 - 25L)
    •25x PP Pflanzentopf (25,0 x 25,0cm - 11L)
    •2x Handgartenschere
    •Temperatur/Luftfeuchtigkeits- Messthermostat
    •PH Messthermostat


    Leimtafeln werden besorgt!
    Neempresskuchen wird besorgt!
    Anzuchterde wird besorgt!


    Ich bin am überlegen ob ich mir einen Temperatur & Luftfeuchtigkeits- Klimacontroller für ca. 200€ dazu kaufen soll, so könnte ich mir den Stufentransformator für den Rohrlüftventilator auch gleich sparen, weil dadurch wird die Drehzahl sowieso automatisch gedimmt und angepasst, oder?
    Diesen Klimacontroller hab ich im Auge.
    FanBase II Klimacontroller | Temperatur u. Luftfeuchtigkeit | growlan


    LG!! :)

  • Danke, keine Ursache.
    Nix für ungut und nicht angegriffen fühlen ODER ausgang01 Fange dann mal nit dem Nörgeln :D
    Mein Opa würde sagen, das er bei den Strompreisen zu arm ist um sich noch einen Lüfter mit AC-Motor leisten zu koennen :D

    ACHTUNG:



    Bei Ansteuerung von "TD-Silent" Ventilatoren der Marke S&P® kann es zu Problemen kommen.

    Falls du noch retounieren kannst. Und wenn nicht kannst den behalten fürs 2.te Zelt für Mütter, Stecklinge, Sämlinge später mal. Bestimmt auch woanders zum ähnlichen Preis erhältlich-PFLANZBURG ONLINESHOP
    dazu Sonodreckschlau und Endschalldämpfer ist das auch Schlafzimmertauglich.



    Minimale Anforderung an den Elektriker in dir wären notwendig um richtig schön Oldschool den STR TTL115 um Thermostat und Hygrostat zu ergänzen.
    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Den vorhandenen AKF könntest behalten, und mit Adapter anschliessen.


    Weitere exzistensberechtigung für einen Str wäre z.b. um 1, 2 oder 3 ozilierende Lüfter Schlafzimmer tauglich entlärmen.


    Kann bestimmt noch jemand anderes was zu sagen. Meine mich ganz dumpf zu entsinnen das Autos mit HPS/MH durchgehend belichtet werden können-sollten?!? Kann aber auch bs sein.




    Wie lesen sich 400w HPS? 250W MH m.e.n zu wenig für die Fläche.


    BB Dünger war eine gute Kombi bis 400W/m2. Mit mineralischen Dünger und ECmeter wär der Grow einfacher steuerbar. Und die Rückmeldung der Pflanzen ist direkter.
    Womit ich dann bei der Frage nach den Werten vom Lw angelangt bin. PH; Leitfähigkeit, °DH; KH; Ca; Mg? steht oft auf der Homepage deines Versorgers.

  • Mhh ich überlege ob ich den Klimacontroller nicht weg lassen soll.
    Den Silent-Rohrlüftventilator feier ich eigentlich brutal, weil der halt so dermaßen leise sein soll.
    Vorallem gedimmt.
    Und wie Antonio es erraten hat - ich growe in meinem Schlafzimmer.
    Es sollte deshalb echt sehr leise sein - deshalb hab ich mir auch einen überdimensionierten Silent-Rohrluftventilator gekauft
    Ich denk, ich kauf mir einen Stufentransformator für den Silent-Rohrluftventilator.



    Dann würde ich die Luftfeuchtigkeit lieber mit einem Humidifier regeln.
    Kommt mich finanziell gesehen sogar billiger.
    Was denkt ihr?

  • PREMIUM WERBUNG
  • EDIT wegen überlesen



    Anzuchterde wird besorgt!

    abgelehnt01 Hast du bereits :whistling:

    4x50L BioBizz LightMix


    gut01 versehentlich? ^^
    Wie auch immer. Der Lightmix ist genauso gut geeignet. Musst nur früher anfangen mit Düngen. Ist bei gewollt kurzer Vegi vorteilhalter als gut vorgedüngte Erde wie z.b der Allmix. wachs01


    Das Hyrostat kannst dir Sparen. Humidifer genauso. Optimierte Umluft ist wichtig. Falls du Schaltplan brauchst suche in Google ofer Forensufu nach
    thc haze 2 stufen schaltplan

    4 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Mein Beitrag war auf den PK Lüfter bezogen, habs getestet selbes Ziel aber leider nicht so leise wie man es sich wünscht. Es war nur noch der Motor zu hören, aber so ein fertigen leisen Lüfter wird es nie geben. Ohne eine schallgedämmte Box/Kiste für den Lüfter wirds schwierig.


    Der S&P Silent Lüfter mit Stufentrafo in einer schallgedämmten Box mit Sonodec Schläuchen sollte die beste Möglichkeit sein.
    Mir stellt sich die Frage, wenn die genannte Möglichkeit oben schon kleine Geräusche produzieren würde obwohl der Lüfter ja schallgedämmt ist dann sehe ich eigentlich gar keine andere Möglichkeit es leiser zu bekommen..

PREMIUM WERBUNG