1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mars Hydro - SP 250 - Sponsor Report - Strains: Orange Bud / Ed Rosenthal Super Bud / 250Watt White LED @ 120x60x180 / Mainlining

• einsdreisieben
  • 16. Januar 2019 um 13:40
  • Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 13. April 2019 um 15:27

Bei Bild 1 könnte man meinen du machst gerade Pippi #Harnstoffdüngung (du weißt das das bio is oder) :whistling::thumbsup:

Schaut gut aus @einsdreisieben

Bis auf das Knusprige Zeug :P:saint:

thump01klatsch01gut01

Lg peace01

• einsdreisieben
    Gast
    • 13. April 2019 um 15:40
    Zitat von Best84

Bei Bild 1 könnte man meinen du machst gerade Pippi #Harnstoffdüngung (du weißt das das bio is oder) :whistling::thumbsup:

hahaha du -, damit hab ich auch schon experimentiert :D Funktioniert ohne probs ^^ Hab früher schon auf Balkonien Bio betrieben^^ Ich find die kleine Think Different (erstes Bild bei den Think differents), sieht aus als hätt sie ne Golden Shower bekommen muaha01crazy01bier02 lol Gras sollte irgendwie nicht Nadelholzfarbe haben pant01

Zitat von Best84

Schaut gut aus @einsdreisieben

Bis auf das Knusprige Zeug :P:saint:

thump01klatsch01gut01

Lg peace01

<3 dankeschön!

Zitat von hYgro's

Ich würde mich freuen, wenn die SP-Serie in einem Eu-Stock(Lager) verfügbar sein würde :)
    Wäre das Set wie @einsdreisieben es hat, ohne die hohen Versand+Zoll kosten lieferbar, ich würde es bestellen.

Ich auch , ich will noch eine!!!

Zitat von Wulfman77

Das Panel dürfte das beste sein, dass MARS bisher produziert hat ;) Die ppfd/W liegen zwar etwa unter denen von z.B. Sanlight,aber dafür doch preislich in einem akzeptablen Rahmen für alle die sich kein DIY zutrauen /wollen ;)
    bezogen auf die DIY Panels mit PCBs, mit Samsung Chips(ZEUS/STRIPES u.ä) ist das Panel aber, bez. des ppfd/W, noch verbesserungswürdig ^^ ,
    denn die schaffen ja sogar Werte von > 3,00 ppfd/W :D

Das Messgerät, das er, in dem Test verwendet ist das gleiche, dass ich auch nutze und auch bei den meisten PAR Messungen
    verwendet wird

Hey Wulfi, sagmal seit wann bist du Prophet geworden :D Anscheinend haben sie jetzt genau dieses "chassis" inklusive Meanwhell KSQ einfach mit Cree und Osram statt Epistar bestückt und über einen Partner vertrieben. Warten wir mal was Vera dazu sagt, aber das ding sieht ja dann sogar noch leckerer aus!

siehe:
    Mars Hydro

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.315
    Trophäen
    2
    • 13. April 2019 um 16:11
    Zitat von einsdreisieben

Hey Wulfi, sagmal seit wann bist du Prophet geworden Anscheinend haben sie jetzt genau dieses "chassis" inklusive Meanwhell KSQ einfach mit Cree und Osram statt Epistar bestückt und über einen Partner vertrieben. Warten wir mal was Vera dazu sagt, aber das ding sieht ja dann sogar noch leckerer aus!

Sie lernen halt durch uns dazu :D
    wie man auch an dem TS1000 W Panel sieht ^^ nur können sie es sich immer noch nicht verkneifen Phantasieleistungen anzugeben :rolleyes:

• einsdreisieben
    Gast
    • 13. April 2019 um 16:13

hehehe das heisst doch bestimmt nur ts-1000 wegen dem terminator t-1000 :D :D :D Hat nix mit Wattage zu tun crazy01

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 13. April 2019 um 16:14
    Zitat von einsdreisieben

Ich find die kleine Think Different (erstes Bild bei den Think differents), sieht aus als hätt sie ne Golden Shower bekommen

Die is schon abhängig von deinem goldenen Saft   :thumbsup:  

Und die anderen schauen neidisch zu... Gönn den doch auch mal was ;)smoke03

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.315
    Trophäen
    2
    • 13. April 2019 um 16:42
    Zitat von einsdreisieben

heisst doch bestimmt nur ts-1000 wegen dem terminator t-1000 Hat nix mit Wattage zu tun

Auszug aus dem ebay Angebot >>>

• hYgro's
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.228
    Trophäen
    2
    • 13. April 2019 um 16:47
    Zitat von Best84

goldenen Saft

muaha01

Am Ende wird hier aber bitte nicht mit Natur-Sekt die neue Lampe gefeiert
    sabber01

Ihr seid zu geil
    :love:

wachs01

• P420.
    MITGLIED
    Reaktionen
    598
    Trophäen
    1
    • 13. April 2019 um 18:50
    Zitat von Wulfman77

Auszug aus dem ebay Angebot >>>

Aber wie sagte MarsHydroVera(oderauchnichtVera) so schön:

Nur weil 1000W drauf steht, müssen noch lange nicht 1000W rauskommen. :D

Zitat von MarshydroVera

Mein Freund, das ist nur eine Benennungsmethode. Wir haben nie gesagt, dass unsere Lampen 480 W oder 600 W haben und die tatsächliche Leistung auf unserer offiziellen Website deutlich angegeben ist.

• Chamba
    MITGLIED
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    1
    • 13. April 2019 um 21:19

@einsdreisieben sieht wunderschön aus deine Knospenplantage sensa01

Was die Bezeichnung der Marsleuchten angeht ergibt das für mich aber auch einfach keinen Sinn... Die Leuchten sind allesamt ihr Geld wert, Mars braucht sich da nicht zu verstecken. Solche irreführenden Bezeichnungen machen es dem uninformierten Käufer einfach schwer wirklich zu wissen was die Leuchte kann. Als 0815-User würde es mich wohl auch einfach verwirren wenn eine Leistung von 1000W und parallel eine Leistungsaufnahme von 130W angegeben wird. Wie oft liest man in Beiträgen von Neulingen was von wegen 300W LED Licht. Dann kommt raus es ist ne Roleadro oder wie die heißen und max 120W leisten... Ich bin jedenfalls der Ansicht das die Leuchten von Mars viel für ihr Geld bieten und der Konzern sich mit solchen Angaben eher auf eine Ebene mit Viparspectra und Konsorten stellt. Bei den Leuchten der Sp-Serie vermarkten sie doch auch die reale Leistung der LED's im Produktnamen.

@MarshydroVera: Mars has become a good manufacturer with nice lights and also some special ones. But these eye catcher wattage descriptions look simple like a "just sell something crap for idiots". I use two Mars Reflector by myself and i'm very happy with it. Why you´re company cannot just keep it with the SP-Series and show the wattage easily in the product name? Mars, you produce effective, inexpensive, fine and also easy to use illuminations - just show the quality in the product name and say bye to something like 600W.

Grüße,
    Chamba <3

• einsdreisieben
    Gast
    • 21. April 2019 um 14:24

[bluetetag]44[/bluetetag]

Ed Rosenthal

Think Differents

Orange Bud

tanz den calmagtanz (schon wieder) :/;( Rosenthal nimmts wohl sehr genau...
    oder ist das Phosphor mangel? Würd mich ja hart wundern...

Frohe Ostern <3

• PREMIUM WERBUNG
  • horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 21. April 2019 um 14:38

Geile Dinger :thumbup:

Ich tippe auf Phosphormangel.
    Calciummangel sollte wenn wohl nur auf den neuen Blättern zu finden sein und die Blattränder sind gespränkelt, was ich bei dir nicht sehen kann :)

• hYgro's
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.228
    Trophäen
    2
    • 24. April 2019 um 03:24

Wie sehen denn die Blätter von unten aus?

Lg

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. April 2019 um 16:21

huhu @hYgro's ,
    Blätter sind clean, direkt kontrolliert :)

Ich hab mittlerweile nochmal drüber geschlafen, Überraschung: Eine MAG Thematik. Los gehts:
    Wir sehen Cal Defizit ausgelöst durch zuviel Mag. Ich bin doch genau in dem Update, wo das Schadbild losging mit Hakaphos rot EC 1.5 dann 1.7 dann 2.2 langsam hochgegangen (über eine Woche)... vorher war noch Hesi am Start, mit Osmosewasser , welches mit 50:50 Osmose : LW + Calmag 2ml/l angereichert war. Ich habe Calmag verwendet volle Dosis, halb osmosewasser aber beides mengenmässig im gleichen Anteil mit Hakaphos, welcher Magnesium enthält gedüngt.

Mit anderen Worten, ich vermute ich habe mir schon wieder Calzium mit Magnesium ausgelockt^^ Macht das Sinn?
    Gegenmassnahme: Gegossen mit Leitungswasser (21°härte, viel Cal) 2x kein Dünger keine Zusätze, PH 6.5. Pflanze will wieder Dünger...

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (24. April 2019 um 16:42)

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 24. April 2019 um 16:43
    Zitat von einsdreisieben

huhu @hYgro's ,
    Blätter sind clean, direkt kontrolliert :)

Ich hab mittlerweile nochmal drüber geschlafen, Überraschung: Eine MAG Thematik. Los gehts:
    Wir sehen Cal Defizit ausgelöst durch zuviel Mag. Ich bin doch genau in dem Update, wo das Schadbild losging mit Hakaphos rot EC 1.5 dann 1.7 dann 2.2 langsam hochgegangen (über eine Woche)... vorher war noch Hesi am Start, mit Osmosewasser , welches mit 50:50 Osmose : LW + Calmag 2ml/l angereichert war. Ich habe Calmag verwendet volle Dosis, halb osmosewasser aber beides mengenmässig im gleichen Anteil mit Hakaphos, welcher Magnesium enthält gedüngt.

Mit anderen Worten, ich vermute ich habe mit schon wieder Calzium mit Magnesium ausgelockt^^ Macht das Sinn?
    Gegenmassnahme: Gegossen mit Leitungswasser (21°härte, viel Cal) 2x kein Dünger keine Zusätze, PH 6.5. Pflanze will wieder Dünger...

Da bin ich dann raus lol01
    Das ist momentan noch zu „Hoch“ für mich :D
    Aber wenn die wieder hunger haben (laut deinem letzten Satz hast du ja schon was dagegen unternommen) scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben :thumbup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. April 2019 um 16:53
    Zitat von horks

Das ist momentan noch zu „Hoch“ für mich :D

für mich auch muaha01five01

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 24. April 2019 um 17:06

Ehrlich gesagt is das außer für dich ja jetzt auch nicht wirklich nachvollziehbar für uns :P:thumbsup:

Brauchst du das Osmose eigentlich... Also is das wasser so schlecht...?

Beim verschneiden hab ich öfter mal gehört das das sch... Ist... (Wie gesagt nur gehört)

Nur Osmose ist da besser einzustellen und leichter nachzuvollziehen was da jetzt das Problem is :S8|?(:thumbsup:

• mr.pink
    Gast
    • 24. April 2019 um 17:46

Das cal mag Problem kenne ich, is mir das letzte mal auch passiert, hab aus welchem Grund auch immer bis in blütewoche 4/5 bittersalz gegeben :rolleyes: ....aber deine Maßnahme sollte passen! :thumbsup:

• mr.pink
    Gast
    • 24. April 2019 um 17:47

deine wasserwerte würden mich auch mal interessieren, schlechter wie meins kann gar nicht sein :whistling:

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. April 2019 um 18:52

ph 8,2
    gesamthärte 21
    cal 111
    mag 19
    natrium 15

der EC vom Leitungswasser liegt leider bei 0.8, weswegen ich UO verwedet habe (nur 50/50) um diesen zu senken und mit sinnvollem Dünger zu füllen^^ Auf dem Weg bin ich die Cal / Mag Rostflecken losgeworden. Mit dem neuen Dünger, (Hakaphos) sollte theoretisch keine UO mehr nötig sein. Wird sich dann im nächsten Grow zeigen :)

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. April 2019 um 19:09
    Zitat von Best84

Ehrlich gesagt is das außer für dich ja jetzt auch nicht wirklich nachvollziehbar für uns :P:thumbsup:

Brauchst du das Osmose eigentlich... Also is das wasser so schlecht...?

Genau, woher hättet ihr das wissen sollen was ich da verwuselt habe :D
    hehe mir war nur erstmal selber garnicht klar, dass ich evtl zuviel Mag drin habe jetzt. Kennst das wenn die Lösungen über nacht einfach kommen? :D

Osmose ist nur optimierung, und mit dem richtigen Dünger denk ich, brauch ich die nicht mehr. Ich werd es beim nächsten mal auf jedenfall ohne probieren. Und ich hab ja vorher auch nur 50/50 gemischt, nicht komplett. (Macht auf Erde auch wenig sinn, sonst muss man noch mit Canna Mono Trace Mix und sowas ran)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 31. Mai 2025 um 23:31
  • Music- ich hör gerade... :)

Black Forest 31. Mai 2025 um 20:50
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Poppy Adams 31. Mai 2025 um 20:29
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

mrsalz 31. Mai 2025 um 19:41
  • Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

Rezzo 31. Mai 2025 um 17:53

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• MARS HYDRO
  • mainlinging nugbuckets
  • Orange Bud
  • Sponsor
  • Mars Hydro - SP 200
  • Ed Rosenthal Super bud
  • Mainlining

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einem Tag und 55 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!