Bei Bild 1 könnte man meinen du machst gerade Pippi #Harnstoffdüngung (du weißt das das bio is oder) :thumbsup:
Schaut gut aus @einsdreisieben
Bis auf das Knusprige Zeug
Lg
Bei Bild 1 könnte man meinen du machst gerade Pippi #Harnstoffdüngung (du weißt das das bio is oder) :thumbsup:
Schaut gut aus @einsdreisieben
Bis auf das Knusprige Zeug
Lg
Bei Bild 1 könnte man meinen du machst gerade Pippi #Harnstoffdüngung (du weißt das das bio is oder)
:thumbsup:
hahaha du -, damit hab ich auch schon experimentiert Funktioniert ohne probs
Hab früher schon auf Balkonien Bio betrieben^^ Ich find die kleine Think Different (erstes Bild bei den Think differents), sieht aus als hätt sie ne Golden Shower bekommen
lol Gras sollte irgendwie nicht Nadelholzfarbe haben
dankeschön!
Ich würde mich freuen, wenn die SP-Serie in einem Eu-Stock(Lager) verfügbar sein würde
![]()
Wäre das Set wie @einsdreisieben es hat, ohne die hohen Versand+Zoll kosten lieferbar, ich würde es bestellen.
Ich auch , ich will noch eine!!!
Das Panel dürfte das beste sein, dass MARS bisher produziert hat
Die ppfd/W liegen zwar etwa unter denen von z.B. Sanlight,aber dafür doch preislich in einem akzeptablen Rahmen für alle die sich kein DIY zutrauen /wollen
![]()
bezogen auf die DIY Panels mit PCBs, mit Samsung Chips(ZEUS/STRIPES u.ä) ist das Panel aber, bez. des ppfd/W, noch verbesserungswürdig,
denn die schaffen ja sogar Werte von > 3,00 ppfd/WDas Messgerät, das er, in dem Test verwendet ist das gleiche, dass ich auch nutze und auch bei den meisten PAR Messungen
verwendet wird
Hey Wulfi, sagmal seit wann bist du Prophet geworden Anscheinend haben sie jetzt genau dieses "chassis" inklusive Meanwhell KSQ einfach mit Cree und Osram statt Epistar bestückt und über einen Partner vertrieben. Warten wir mal was Vera dazu sagt, aber das ding sieht ja dann sogar noch leckerer aus!
siehe:
Mars Hydro
Hey Wulfi, sagmal seit wann bist du Prophet geworden Anscheinend haben sie jetzt genau dieses "chassis" inklusive Meanwhell KSQ einfach mit Cree und Osram statt Epistar bestückt und über einen Partner vertrieben. Warten wir mal was Vera dazu sagt, aber das ding sieht ja dann sogar noch leckerer aus!
Sie lernen halt durch uns dazu
wie man auch an dem TS1000 W Panel sieht nur können sie es sich immer noch nicht verkneifen Phantasieleistungen anzugeben
hehehe das heisst doch bestimmt nur ts-1000 wegen dem terminator t-1000
Hat nix mit Wattage zu tun
Ich find die kleine Think Different (erstes Bild bei den Think differents), sieht aus als hätt sie ne Golden Shower bekommen
Die is schon abhängig von deinem goldenen Saft :thumbsup:
Und die anderen schauen neidisch zu... Gönn den doch auch mal was
heisst doch bestimmt nur ts-1000 wegen dem terminator t-1000 Hat nix mit Wattage zu tun
Auszug aus dem ebay Angebot >>>
goldenen Saft
Am Ende wird hier aber bitte nicht mit Natur-Sekt die neue Lampe gefeiert
Ihr seid zu geil
Aber wie sagte MarsHydroVera(oderauchnichtVera) so schön:
Nur weil 1000W drauf steht, müssen noch lange nicht 1000W rauskommen.
Mein Freund, das ist nur eine Benennungsmethode. Wir haben nie gesagt, dass unsere Lampen 480 W oder 600 W haben und die tatsächliche Leistung auf unserer offiziellen Website deutlich angegeben ist.
@einsdreisieben sieht wunderschön aus deine Knospenplantage
Was die Bezeichnung der Marsleuchten angeht ergibt das für mich aber auch einfach keinen Sinn... Die Leuchten sind allesamt ihr Geld wert, Mars braucht sich da nicht zu verstecken. Solche irreführenden Bezeichnungen machen es dem uninformierten Käufer einfach schwer wirklich zu wissen was die Leuchte kann. Als 0815-User würde es mich wohl auch einfach verwirren wenn eine Leistung von 1000W und parallel eine Leistungsaufnahme von 130W angegeben wird. Wie oft liest man in Beiträgen von Neulingen was von wegen 300W LED Licht. Dann kommt raus es ist ne Roleadro oder wie die heißen und max 120W leisten... Ich bin jedenfalls der Ansicht das die Leuchten von Mars viel für ihr Geld bieten und der Konzern sich mit solchen Angaben eher auf eine Ebene mit Viparspectra und Konsorten stellt. Bei den Leuchten der Sp-Serie vermarkten sie doch auch die reale Leistung der LED's im Produktnamen.
@MarshydroVera: Mars has become a good manufacturer with nice lights and also some special ones. But these eye catcher wattage descriptions look simple like a "just sell something crap for idiots". I use two Mars Reflector by myself and i'm very happy with it. Why you´re company cannot just keep it with the SP-Series and show the wattage easily in the product name? Mars, you produce effective, inexpensive, fine and also easy to use illuminations - just show the quality in the product name and say bye to something like 600W.
Geile Dinger
Ich tippe auf Phosphormangel.
Calciummangel sollte wenn wohl nur auf den neuen Blättern zu finden sein und die Blattränder sind gespränkelt, was ich bei dir nicht sehen kann
Wie sehen denn die Blätter von unten aus?
Lg
huhu @hYgro's ,
Blätter sind clean, direkt kontrolliert
Ich hab mittlerweile nochmal drüber geschlafen, Überraschung: Eine MAG Thematik. Los gehts:
Wir sehen Cal Defizit ausgelöst durch zuviel Mag. Ich bin doch genau in dem Update, wo das Schadbild losging mit Hakaphos rot EC 1.5 dann 1.7 dann 2.2 langsam hochgegangen (über eine Woche)... vorher war noch Hesi am Start, mit Osmosewasser , welches mit 50:50 Osmose : LW + Calmag 2ml/l angereichert war. Ich habe Calmag verwendet volle Dosis, halb osmosewasser aber beides mengenmässig im gleichen Anteil mit Hakaphos, welcher Magnesium enthält gedüngt.
Mit anderen Worten, ich vermute ich habe mir schon wieder Calzium mit Magnesium ausgelockt^^ Macht das Sinn?
Gegenmassnahme: Gegossen mit Leitungswasser (21°härte, viel Cal) 2x kein Dünger keine Zusätze, PH 6.5. Pflanze will wieder Dünger...
huhu @hYgro's ,
Blätter sind clean, direkt kontrolliert
Ich hab mittlerweile nochmal drüber geschlafen, Überraschung: Eine MAG Thematik. Los gehts:
Wir sehen Cal Defizit ausgelöst durch zuviel Mag. Ich bin doch genau in dem Update, wo das Schadbild losging mit Hakaphos rot EC 1.5 dann 1.7 dann 2.2 langsam hochgegangen (über eine Woche)... vorher war noch Hesi am Start, mit Osmosewasser , welches mit 50:50 Osmose : LW + Calmag 2ml/l angereichert war. Ich habe Calmag verwendet volle Dosis, halb osmosewasser aber beides mengenmässig im gleichen Anteil mit Hakaphos, welcher Magnesium enthält gedüngt.Mit anderen Worten, ich vermute ich habe mit schon wieder Calzium mit Magnesium ausgelockt^^ Macht das Sinn?
Gegenmassnahme: Gegossen mit Leitungswasser (21°härte, viel Cal) 2x kein Dünger keine Zusätze, PH 6.5. Pflanze will wieder Dünger...
Da bin ich dann raus
Das ist momentan noch zu „Hoch“ für mich
Aber wenn die wieder hunger haben (laut deinem letzten Satz hast du ja schon was dagegen unternommen) scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben
Das ist momentan noch zu „Hoch“ für mich![]()
für mich auch
Ehrlich gesagt is das außer für dich ja jetzt auch nicht wirklich nachvollziehbar für uns :thumbsup:
Brauchst du das Osmose eigentlich... Also is das wasser so schlecht...?
Beim verschneiden hab ich öfter mal gehört das das sch... Ist... (Wie gesagt nur gehört)
Nur Osmose ist da besser einzustellen und leichter nachzuvollziehen was da jetzt das Problem is :thumbsup:
Das cal mag Problem kenne ich, is mir das letzte mal auch passiert, hab aus welchem Grund auch immer bis in blütewoche 4/5 bittersalz gegeben ....aber deine Maßnahme sollte passen! :thumbsup:
deine wasserwerte würden mich auch mal interessieren, schlechter wie meins kann gar nicht sein
ph 8,2
gesamthärte 21
cal 111
mag 19
natrium 15
der EC vom Leitungswasser liegt leider bei 0.8, weswegen ich UO verwedet habe (nur 50/50) um diesen zu senken und mit sinnvollem Dünger zu füllen^^ Auf dem Weg bin ich die Cal / Mag Rostflecken losgeworden. Mit dem neuen Dünger, (Hakaphos) sollte theoretisch keine UO mehr nötig sein. Wird sich dann im nächsten Grow zeigen
Ehrlich gesagt is das außer für dich ja jetzt auch nicht wirklich nachvollziehbar für uns
:thumbsup:
Brauchst du das Osmose eigentlich... Also is das wasser so schlecht...?
Genau, woher hättet ihr das wissen sollen was ich da verwuselt habe
hehe mir war nur erstmal selber garnicht klar, dass ich evtl zuviel Mag drin habe jetzt. Kennst das wenn die Lösungen über nacht einfach kommen?
Osmose ist nur optimierung, und mit dem richtigen Dünger denk ich, brauch ich die nicht mehr. Ich werd es beim nächsten mal auf jedenfall ohne probieren. Und ich hab ja vorher auch nur 50/50 gemischt, nicht komplett. (Macht auf Erde auch wenig sinn, sonst muss man noch mit Canna Mono Trace Mix und sowas ran)
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».