INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
pH-Wert | 6.7 |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | bei Bedarf |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | gelbe Fan-leafs von unten anfangend und sehr schnell (1-2wo) nach oben ausbreitend, Blattnekrosen, grüne Flecke auf gelbem Grund, manche Blätter teilweise fast weiß. |
Ergriffene Maßnahmen | vorsichtig mit N und cal-mag gedrüngt. |
Moinsn Comunity,
Ich grow schon n paar Jährchen Autos (only) und bis auf einige kleine Bagatelle gabs bis jetzt weder Probleme noch war ich unzufrieden mit dem Ergebnis. Nun ersuche ich aber eure Hilfe, da ich echt nicht mehr weiterkomme.
Nun hab ich seit dem ich nach der Urlaubspause wieder angefangen hab schon 4 ungewöhnliche Damen gehabt. Zwei von den waren "Auto Blueberry Berry" von Bulk Bank Seeds
und mein neuster Problemfall sind zwei "Mexican Airlines" von Fastbuds.
Soviel zur Vorgeschichte, nun zu den Problemen.
Die Blueberrys haben direkt nach dem Blühtenstart (höhe ca 50-60 cm) mit gelben Fanleafs angefangen, die sich dann im Stretch sehr rasch (10 d) über fast die gesamte Pflanze ausgestreckt hat, sodass ich schon 4 wo vor kalkulierter Ernte zwei Pflanzen hatte, sie aussahen als ob sie gleich fertig sind. Die Bud-Entwicklung hat natürlich ordentlich nachgelassen und die Pflanze sah dementsprechend ungesund aus. Nachträglich kann ich sagen, dass ich zu der Zeit noch ein Pumpensystem angeschlossen hatte, das täglich via Zeitschaltuhr goss*. Die beiden Ladies stehen jetzt noch in der Blüte bzw. in ihren letzten Zügen obwohl sie schon Anfang Januar durch sein sollten (denke am WE ist es soweit). Die zu erwartende Ernte liegt am unteren Rand des Durchschnitts oder darunter.
* Das war vermutlich ein fataler Fehler und das wusste ich dann bei den nächsten beiden und hab wieder auf Handbetrieb umgestellt.
Die Mexican Airlines sind jetzt 6 Wochen alt und in den ersten Wochen vorzüglich losmarschiert und haben bei ~65cm angefangen zu stretchen... und Trotz Handwässerung wieder dieselben Symptome entwickelt. Ich hab natürlich an N def. gedacht und leicht nachgesteuert. aber halbvergilbte blätter sind weiter gelb geworden.
Dann hab ich mir die Blätter nochmal genau angeschaut, PH gecheckt und nach langem recherchieren auf Magnesium und/oder Calzium def. getippt. Auch nachgesteuert (gestern) aber es scheint trotzdem nichts zu bringen.
Ich mein ich weiß, dass gerade Autos etwas schneller gilben als Regs und dass es schonmal sein kann, dass die Fanleafs die Blüte nicht mehr erleben, aber ich kenn halt auch Fotos, wo die Mama zwei Wochen vor der Entbindung noch richtig schön grün leuchtet, und ik will das meine Mamas auch wieder so aussehen.
Könnt ihr mir da helfen ?
Ps.: ich Benutz schon Jahre die selbe Art Baumarkterde mit teilweise fetten Resultaten
Zum System:
GorillaGrow Zelt 60x73x235 cm
250w NDL
2x 15w LSR seitlich
Rohrlüfter 250 m³/h ex
4x 11L Töppe
Lichtplan:
03:30 : LSR an
04:30 : NDL an
17:30 LSR aus
22:30 NDL aus
6000k 14h
2050k 18h
total 19h
Erde:
Foto siehe unten
die mix ich mit 2 Händen Blähton und 2,5L Kokos auf 11L
Düngen:
wie gesagt die ersten Wochen garnicht und dann je nach Bedarf vorsichtig mit NPK und bei den beiden Damen hier seit gestern mit mag-cal
rechts die beiden Mexikaner
links teilw. Blueberry
Grüße und danke für die Zeit