Einfach mal komplett durchgeguckt
Passt schon
Wo kriege ich sowas her ? :thumbsup:
Einfach mal komplett durchgeguckt
Passt schon
Wo kriege ich sowas her ? :thumbsup:
Mein 2. Hobby ist Zwillen bauen, von daher hab ich halt immer genug Lederreste.
Frag mal in einer Schneiderei, oder Schuhreperatur ( so Mister Minute oder so) die geben dir fürn 5er soviel Reste das Du halb Californien runterbinden könntest
Wenn ich meinen bequemen Hintern hoch kriege, werde ich das tuen
Evtl lässt sich hier was ähnliches finden
Werde mich aufjedenfall mal die Tage auf die suche begeben :thumbsup:
ich nehme Blumendraht zum Runterbinden
ich nehme Blumendraht zum Runterbinden
Hab meine ich genau davon das 5er pack à 100m bestellt
High
Auch wenn es da ja an sich keine merkmale gibt, können die Pflanzen in der vegetativen Phase zwittern, bzw soweit gestresst werden dass wenn sie in die Blüte geschickt werden, aufjedenfall zwittern?
Mir ist ein missgeschick passiert..
Vorhin hab ich erst mal doof geguckt, als auf einmal die LED angeganen ist, obwohl die erst um kurz nach halb 3 angehen soll..
An der ZSU war ein Taster nicht ganz runter gedrückt, heißt also ich hatte nie komplette 6 std Nachtphase, sondern 2-3 std Nacht, dann ne halbe std Tag und dann wieder Nacht bis kurz vor halb 3..
Macht nichts im Wachstum, ist mir auch schon passiert
Hui.. und ich hab schon mit den Gedanken gespielt dass alles umsonst war
Blumendraht kam auch schon eben an.
Mal gucken wie weit die denn sind fürs Runterbinden :thumbsup:
Hab so das gefühl dass der BB Grow denen ganz gut tut obwohl ich bisher noch recht spendabel war
[vegietag]27[/vegietag]
Ich konnte einfach nicht warten..
Sieht ganz ok aus,fürs erste mal, finde ich
Hat auch wunderbar funktioniert. Manchmal dachte ich aber wirklich, da verabschiedet sich gleich der Trieb
Die Royal Domina ist unberührt.. Wächst mir zu sehr gedrungen Seitentriebe sind einfach zu kurz im Verhältnis zur Blattgröße
Naja.. ich denke mal, ich werde bei der jetzt nur noch Gießen, statt das Mainlining & Fluxing anzuwenden.
Lasse sie einfach so lange in der Vegi wie die beiden Gelatos, genug zeit sollte es eigentlich sein..
Temp. & RLF verursachen weiterhin keinerlei probleme
Könnte man evtl. abschätzen, wie gut die Erde schon durchwurzelt ist ?
Normalerweise sagt man ja, sobald die Seitentriebe über dem Topfrand sind umtopfen.. Das fällt ja bei mir eher weg
Oder bleibt mir als einzige Möglichkeit nur, warten bis das Medium Furztrocken ist, und dann mal schnell und Vorsichtig ausm Topf holen und begutachten ?
Stay high
[vegietag]32[/vegietag]
High
Heute kam dann auch das neue Licht an, und wurde auch prompt angeschlossen
Sie lieben es, und ich eben so
2x Zeux XT, laufen jeweils auf 100w.
Abstand war zuerst bei ca 20cm, aber da ging die Temp. bis auf 28°C hoch. Hab die eben erstmal locker 6-7cm höher gehangen.
Großes Dankeschön hier noch mal an @Wulfman77
Montag Abend hatten die beiden GG dann auch neue Schuhe bekommen, 11L.
Für das nächste mal weis ich zumindest jetzt bescheid, dass ich kleinere Töpfe für den Anfang nutze statt gleich 7L
Hatte Probleme die Erde ordentlich aufzufüllen in den neuen Schuhen da zu wenig platz drum herum war.
Ich finde sie sehen jünger aus, dennoch ja.. VT 32
Ich hatte am Wochenende ziemlich voreilig die Segelblätter der neuen Triebe entfernt. Ziemlich unbedacht in nachhinein
@einsdreisieben Das meinte ich mit 137 W. Deine sehen im vergleich schon weiter aus.
Beide hatten es schwer ohne die großen Blätter, aber ging dennoch gut.
Nebenbei zickt die eine GG, fing schon an vorm Umtopfen, und ich hab keine Ahnung was es sein kann.
Der Schaden hat zwar nicht zugenommen, aber je mehr sie wächst, um so ersichtlicher wird alles.
Sieht auf den ersten Blick so aus wie, als ob ich ungeladene Gäste da hätte. Aber weder auf noch unter den Blättern ist irgendwas zu sehen.
In der Box fliegt auch nichts rum.. Was könnte das sein
Die andere GG wächst auf jeden Fall stärker, sieht man schon anhand des Stammumfangs finde ich :thumbsup:
Die Domina kommt langsam auch wieder klar und richtet so langsam aber sicher all ihre Flügel
Dennoch macht mir die eine GG Sorgen, schaut selbst.
Stay High
Sieht doch toll aus, weiss garnicht was du hast Wenn du die kleineren Triebe boosten willst, schneide bei den grösseren Triebe die Blätter an - und setze die Spitze dieser Triebe unterhalb der, der kleinen Triebe.
Da zickt auf den Bildern keine Aber die wollen mal richtig schön gegossen werden, oder sieht das nur so aus
Könnte man evtl. abschätzen, wie gut die Erde schon durchwurzelt ist ?
Normalerweise sagt man ja, sobald die Seitentriebe über dem Topfrand sind umtopfen.. Das fällt ja bei mir eher weg
Oder bleibt mir als einzige Möglichkeit nur, warten bis das Medium Furztrocken ist, und dann mal schnell und Vorsichtig ausm Topf holen und begutachten ?
Naja ab dem Moment wo du aus einem der Bodenlöcher die erste weisse Wurzel lunzen siehst, kannst du noch ne Woche draufrechnen und dann an der Seite reinschauen / bzw mal den ganzen Ballen rausheben
@einsdreisieben Das meinte ich mit 137 W. Deine sehen im vergleich schon weiter aus.
Beste Wattage für die Vegi finde ich !
Beide waren top durchwurzelt
Bei der Domina war ich mir aber noch zu unschlüssig, und hab deshalb die noch nicht umgetopft, kommt aber vor dem nächsten Gießen.
Die GG‘s und die Domina hab ich nachm umtopfen schön nass gemacht
Töpfe sind noch gut schwer. In die 11L gingen gut 2,5L jeweils ohne Dünger, fürs erste.
Mal schauen ob ich dass heute Abend hin kriege mit den kleineren Trieben etc
Weis nicht, irgendwie hat denen das nicht sl gefallen
Und mir auch nicht, daher dachte ich, doch da muss was besseres her :thumbsup:
Schadet auch mir nicht wenn das ganze zügiger zur sache geht
[aboon][/aboon]
meintest du nicht das du auf die Amy Sorten stehst? Ausgerechnet rqs:)
Ich hab da auch kein Durchblick auf dem Markt msch das nach gedühl, gibt ja allgemein wenig Aufklärung und Background wissen aber ich würde andere Samenbanken probieren die bieten ja alle jetzt Amy Sorten an.
Bei rqs z.b. glaub ich am wenigsten das die Genetik aus den usa ist oder etwas besonderes.
Sieht gut aus :thumbsup::thumbsup:
Daher ja auch die Green Gelato, soll ja angeblich US Genetik sein. Ich bin novh ziemlich neu, Theorie ist schließlich nicht alles. Und gerade Thematik Breeder / Genetik hab ich mich noch nicht zu gewendet.
Ich versuche erstmal nach und nach slles kennen zu lernen. Momentan finde ich bisher, dass es eine Stabile Genetik ist. Genauer weis ich es wohl erst in der Blüte.
Wir schreiben
[vegietag]36[/vegietag]
High zusammen
Die Royal Domina sitzt jetzt endlich seit gestern Abend im 11 L Pot
Erstaunlich wie einfach es doch geht, wenn man einmal die "Technik" raus hat
Dennoch war es ne Sau Arbeit und sie hat was abgekriegt... jetzt ist sie dreckig
Aber das ist nicht so wild, stört mich nur an der Optik von unten
Die Wurzeln waren schön Weiß und auch ziemlich gut Durchwurzelt.
Wollte sie ja eig. schon mit den GG zusammen umtopfen, jedoch waren die in meinen Augen noch ziemlich gestresst.
Da hab ich ihr auch nur knapp 1,6 L zum trinken gegeben, ohne Futter. Das war letzten Montag und gestern Abend dann nach dem umtopfen etwa 2 L gegossen.
Heute kamen dann auch die GG dran. Jeweils 2,5 L, da kam dann noch mal etwa nen halben liter für die Domina.
Und die Green Gelato, weis nicht ob da jetzt was los war, ich mir umsonst Gedanken mache, oder ich evtl. nicht richtig umgetopft hab..
Ich muss gestehen.. bei beiden, etwas zu fest am Wurzelballen gedrückt zu haben beim Einplanzen..
Evtl. haben die deshalb erstmal 1-2 tage verlangsamt weiter gemacht. Weil, bis gestern mittag waren die Töpfe noch sowas von schwer .. geschätzt bestimmt 2-3 kg.
Und heute fast Federleicht Und die Schäden nehmen wie gesagt nicht zu. Sind nur leicht erkennbarer da die betroffenen stellen dennoch wachsen.
Dachte weil sie auch teils ausgeblichen waren, dass sie vielleicht ersticken und kein Sauerstoff kriegen ?! aber heute sieht alles schon wesentlich besser aus.
Evtl. war auch das LM schuld, hing da noch bei 30 cm.
Von der einen GG ist mir auch der Hauptstamm bzw die Mainline eingerissen .. Vor 4 Tagen nur ein stück an der spitze weiter runter gebogen.. Paar std später dachte ich, ich guck nicht richtig..
Hab derweil auch nichts drum gemacht.. Glaube umso dicker das dort wird, umso mehr reißt es auf..
Ich beobachte das mal einfach weiter. Und ggf. kommt dann ein Tape o.ä. dran.
Bei der Domina habe ich 1-2 stellen die wie ausgeblichen sind, jedoch nicht das ganze Blatt sondern nur ein Teil.
Und ich meine vorhin, beim gießen, als ich völlig High die 3 süßen angestarrt habe (irgendwie muss man ja die Zeit vertrödeln wenn die Erde das Wasser schön aufnehmen soll :thumbsup: ) ein kleines Fieh gesehen zu haben
Ist von meiner Domina mitten drin aufgetaucht in dem sie auf ein fanleaf "sprang" und dann zu meiner GG die evtl ja angefressen wurde.. Morgen kommen Blau- und Gelbtafeln zum einsatz.
Falls das eine Einbildung war, was ich hoffe, ist es nicht schlimm drum Ansonsten... Lästiger Dinger können fern bleiben !!
Und mein Kater kommt mir auch nicht mehr hier rein
kann meine Freundin halt runter wenn sie mit ihm knuddeln will
So weiter gehts
LM hab ich am Donnerstag etwa auf 50 cm Abstand gehängt.
Warum? Naja, es geht schon mehr oder weniger bei mir in Richtung Blüte und ich will dass sie sich dadurch noch mal etwas strecken.
Eigentlich wollte ich ja bei beiden GG jeweils 12 Heads, aber da so oder so schon fast 2 Monate für Vegi drauf gehen.. Habe ich entschieden sie am Wochenende zu Toppen.
Damit leite ich das Ende des Fluxing ein mit jeweils 8 Heads. Ich hab einfach nicht die Zeit hier, die ich brauche.
2 Wochen Vegi werden sie noch haben, damit die getoppten Heads sich nochmal schön strecken und die Seitentriebe die die Heads bilden, auch noch mal an länge gewinnen.
Dann wird umgestellt auf 12/12.
Genug gefaselt
Von der einen GG ist mir auch der Hauptstamm bzw die Mainline eingerissen .. Vor 4 Tagen nur ein stück an der spitze weiter runter gebogen.. Paar std später dachte ich, ich guck nicht richtig..
![]()
Hab derweil auch nichts drum gemacht.. Glaube umso dicker das dort wird, umso mehr reißt es auf..
Ich beobachte das mal einfach weiter. Und ggf. kommt dann ein Tape o.ä. dran.
Ist nicht schlimm! Ist mir auch schon oft passiert.
Du kannst 1-2 Tage lang ein Tape rum machen (das muss aber runter dann. Unter dem Tape wird es feucht!), aber am Besten kannste die gespaltene Achsel mit Plastik ummanteltem Pflanzdraht umwickeln. So lässt sich auch richtig viel Druck aufbauen. Das wächst tatsächlich wieder zu, wenn du fest genug schnürst. Alle paar Wochen neu schnüren dann, bzw irgendwann abnehmen wenn das verwachsen ist.
Ich hab vorhin schon versucht den Trieb hoch zu drücken.. aber der ist da ziemlich fest
Ich werd versuchen noch mal mit dem Bindedraht da was gescheihtes hinzukriegen, wie du es meinst.
Apropo versuchen, du meintest ja wenn ich möchte dass die kleineren Triebe schneller wachsen, muss ich die Blätter des neuen Triebs abschneiden. Meintest du das wie man das beim Steckling macht? Habs nämlich wohl nicht ganz verstanden
Apropo versuchen, du meintest ja wenn ich möchte dass die kleineren Triebe schneller wachsen, muss ich die Blätter des neuen Triebs abschneiden. Meintest du das wie man das beim Steckling macht? Habs nämlich wohl nicht ganz verstanden
![]()
Was ich meinte:
Wenn du einen unterentwickelten Trieb fördern willst, nimmst du dem stärkerem Trieb ein paar Blätter ab. (schwächen, Photosynthesemasse reduzieren), dann die Triebspitze unterhalb! der vom schwächeren Trieb biegen, und die Pflanze wird den schwächeren Trieb wieder gleichrangig machen und beide entwickeln sich ähnlich.
Das Blatt, wo unten Erdkrümel dran hängen, sprüh da mal von unten mit ordentlich Druck gegen, feiner Nebel aus kurzer Distanz. Wenn du nix siehst, warens nur hängengebliebene Erdkrümel, bei Spinne siehste Punkte.