Green Gelato/Royal Domina - RQS
-
-
[aboon][/aboon]
-
Bittersalz kannste mit reingeben
-
.Ist das mg mangel ?
ja, Bittersalz mit bei, 0,5g pro Liter
-
Mahlzeit
Hab mir Bittersalz besorgt, aber dann draufgesprüht als Blattdünger.
1g auf 1L gekippt und ordentlich eingesprüht.
300ml nur bei der Royal Domina vorerst, um zu schaun ob sich was in den nächsten tagen tut. Ich hoffe es .. denn die eine GG mitlerweile fängt bei einem Blatt auch an nekrotische punkte zu bilden..Meine Frage: Wie oft besprühen ? Bzw bei jedem Gießvorgang mit dazu geben ?
Frage2: Bittersalz weiterverwenden in geringerer Dosis, auch wenn sie wieder Gesund ist? Da die BioBizz Erde ja anscheinend nicht mehr ausreichend Mg hat, könnte ich so den ja ausgleichen.
Oder doch lieber die BB Grow zugabe erhöhen?
Problem ist da nur, dass dort anscheinend kein mg enthalten ist.. Hab zuerst gedacht die wolln einen verarschen weil nirgends aufzufinden war was in dem Grow drine ist, aber man muss sich den Flaschenaufkleber mal genauer anschauen -.- -
Bitte nicht die Green Gelato. Um die musst du kämpfen.
-
Hab ja 2 davon
Ich bin zuversichtlich dass die 3 Damen, noch top am Ende da stehen werden
Niemand wird liegen gelassen! :thumbsup: -
Kann da nichts machen oder ? .. Wird immer dicker und reißt jetzt auch noch an der anderen GG Vertikal ein ..
Kannst in Zukunft mal beim Toppen 1cm über der Nodie schneiden, sodass du dann noch einen Stumpf hast, das macht die Stelle stabiler, als direkt über der Nodie zuschneiden.
-
Sieht geil aus wie du die zurechtgeschnibbelt und gebunden hast :thumbsup:
-
Kannst in Zukunft mal beim Toppen 1cm über der Nodie schneiden, sodass du dann noch einen Stumpf hast, das macht die Stelle stabiler, als direkt über der Nodie zuschneiden.
https://the-greenleaf.in/attachment/105296-file3-2-jpg/Hatte zu früh statt zu schneiden, die Stelle einfach abgeknickt. Deshalb ist es so geworden. Ich warte das nächste mal einfach 3-4 tage länger.
So oder so ist dieser Vorgang geprägt mit einer sehr langen Vegi.Sieht geil aus wie du die zurechtgeschnibbelt und gebunden hast :thumbsup:
Danke dir :thumbsup:
Das erste mal dass ich runterbinde, schneide, untopfe, toppe und Fluxing
Ist alles eig. garnicht so ein Hexenwerk wie gedacht
Bis auf das Fluxing, wenn man da einmal falsch schneidet ist es vorbei.
Aber gibt ja ein schönes TuT von Light Addict, der die Methode auch „erfunden“ hat.Abgesehen von dem mg problem, was hoffentlich bald behoben ist, läuft es, ich würd schon fast sagen, Perfekto :thumbsup:
-
Wie oft besprühen ? Bzw bei jedem Gießvorgang mit dazu geben ?
gar nicht besprühen, nur gießen und ja Bittersalz kannst du immer bei geben , 0,5g pro Liter
-
bei BioBizz brauch man eigentlich kein bittersalz wenn man richtug düngt. Im Allmox ist alles drin und reicht für mind. 4 Wochen dann gebe ich alles nach Schema. Bloom grow topmax. Grow nur 1ml/l.
Da ist alles drin was man brauch und aufeinander abgestimmt. Deshalb mag ich BioBizz.Wenn du jetzt noch Algamix dazu kaufst da ist mg drin und das Zeug ist der Hammer. Dann haben sie alles was sie brauchen und werden keine Mängel haben.
Ich brauche kein bittersalz bei organischer Erde. Wenn ich Mangel habe dann weil ich falsch gedüngt habe. -
Blattdüngung hab ich jetzt auch nur gemacht, da Bittersalz gestern beim Gießen nicht vorhanden war
Ich wollt jetzt nicht nochmal was rauf kippen und Staunässe etc vorbeugen.Hab aber auch gelesen dass Blattdüngung schnellere erkennbare besserung, oder auch nicht wenn es kein mg mangel ist, zeigen soll.
Ist da was dranIm BB Top Max ist mg enthalten, geringfügig.
Da werd ich dann aber auch einfach Bittersalz mitgeben in der Blüte. -
bei BioBizz brauch man eigentlich kein bittersalz wenn man richtug düngt. Im Allmox ist alles drin und reicht für mind. 4 Wochen dann gebe ich alles nach Schema. Bloom grow topmax. Grow nur 1ml/l.
Da ist alles drin was man brauch. Wenn du jetzt noch Algamix dazu kaufst da ist mg drin und das Zeug ist der Hammer. Dann haben sie alles was sie brauchen.
Ich brauche kein bittersalz bei organischer Erde. Wenn ich Mangel habe dann weil ich falsch gedüngt habe.Danke, genau daran hab ich eben gedacht.. Was ist in den anderen Produkten enthalten.
Muss mir die anderen auch noch beschaffen. Hab momentan Grow Bloom und TopMax hier.
Alg-a-mic und Bio Heaven oder wie das hieß, hol ich mir nochIch habe etwa ab 3-4 woche glaube ich angefangen mit düngen, aber auf halber Dosis.. Daher die erscheinungen. Hab mir schon hinter die Ohren geschrieben fürs nächste mal, von anfang an und ab 4 woche etwa dann volles schema.
-
Was ist in den anderen Produkten enthalten.
Zieh mal das Label (von den Flaschen) ab, dann siehste was drinnen ist.
-
jo schon gemerkt
Aber meine die Produkte die ich noch nicht hab.
Hab aber vorhin erstmal bio heaven und acti bera bestellt :thumbsup:
Alg a mic brauch ich wohl bei all mix nich, zumindest laut dem düngeschema -
Aber meine die Produkte die ich noch nicht hab.
Sorry, da waren die Finger schneller als das Hirn
Habe selber nur Grow Bloom und TopMax, ich kaufe mir die Tage Alg a mic und Fish Mix (
), wollte ich schon lange mal austesten.
-
Sorry, da waren die Finger schneller als das Hirn
Habe selber nur Grow Bloom und TopMax, ich kaufe mir die Tage Alg a mic und Fish Mix (), wollte ich schon lange mal austesten.
Fish mix ist aber nur für koko grow. Ist nicht für Erde, laut BB
-
Da ist alles drin was man brauch und aufeinander abgestimmt. Deshalb mag ich BioBizz.Wenn du jetzt noch Algamix dazu kaufst da ist mg drin und das Zeug ist der Hammer. Dann haben sie alles was sie brauchen und werden keine Mängel haben.
Ich brauche kein bittersalz bei organischer Erde. Wenn ich Mangel habe dann weil ich falsch gedüngt habe.BioBizz empfiehlt Bittersalz und Dolomitenkalk wenn im Wasser nicht genügend Nährstoffe sind, im eigenen FAQ.
CA:MG lässt sich mit Biobizz Produkten nicht korrigieren wenn es dein Wasser nicht hergibt.
-
Fish mix ist aber nur für koko grow. Ist nicht für Erde, laut BB
Nein, FishMix kann man anstelle von BioGrow verwenden, hauptsächlich in Veg steht aufm Schema
. Du meinst bestimmt Alg a Mic oder, weil es nicht mit drinnen steht? Will das hauptsächlich mal zum Sprühen austesten, habe da bisher nur Gutes von gehört. BioHeaven soll auch gut sein, aber nee das ist mir viel zu teuer!
-