:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Green Gelato/Royal Domina - RQS
-
-
High
Heute wurden die Blüten in die Gläser gepackt.
Hatte vor 2 tagen schon angefangen aber die rlf im glas schoss aufeinmal von 50 auf 80% hoch.
Entscheidung war, noch mal rausnehmen und weiter trocknen lassen.
Heute mach 1 std, kurz drüber geguckt, alle 6 Gläser sind zwischen 53% und 63%. Optimal würde ich sagenDa ich heute nach der Nachtschicht bis 18 uhr geschlafen hab blieb mir da nicht wirklicj viel Zeit und daher erstmal nur 2 fotos, einmal mit und ohne Blitz.
Insg. bin ich auf ein Trockengewicht von ca 250 g gekommen bei 400w.. da geht noch was !! Nächster run wird hoffentlich dann besser
Morgen und über die tage kommt dann noch mal ein Bericht
-
ist doch ok 250g :_) Aber klar, wenn du dir die Latte jetzt hochlegst - kriegste das locker hin
Gut gemacht, so sieht tolles Weed aus. Qualität geht über Quantität
Das mit der RLF ist normal nach ein paar Stunden im Glas übrigens. -
Ich setz die Messlatte immer höher
Ist als anreiz für mih selber auch gedacht
Da ich mich jetzt wesentlich besser mit der Materie auskenne, werde ich das nächste mal die 1g/w schon packen :thumbsup:Aber wie du schon sagst @einsdreisieben , Qualität geht über Quantität
Das Wochenende ist aufjeden schon fest verplant mit den Jungs, die sind schon gespannt wie das schmecken wird
-
Moin
Wie macht ihr dass wenn die Buds im Glas sind ?
Die erste Woche, täglich 2-3 mal die Buds aus den gläsern holen?
Oder lasst ihr sie drin und einfach nur deckel auf und Nase reinhalten?
Hatte eben nach den Blüten geguckt, und da war die RLF bei 72% und 77%..
Edit.: Hat sich erledigt, man muss eben nur mal gründlicher stöbern -
Die erste Woche, täglich 2-3 mal die Buds aus den gläsern holen?
Oder lasst ihr sie drin und einfach nur deckel auf und Nase reinhalten?So in etwa. Ich mach das halt wie die Umgebngswerte sind. Manchmal reicht nur das Öffnen und kurz durchlüften, manchmal lege ich die zu Beginn auch die ersten 4-8 Tage jeden Tag einmal auf ein weißes Blatt Papier und schau mir jede Blüte (
) einzeln an. Bei den letzten (DutchDragon & Critical) reichte "eigentlich" nur das Öffnen der Gläser. Ist verschieden @horks; ich meine das kann man nicht soooo in Stein gemeiselt machen, je nach dem.
PS: ich finde für mich persönlich den Trocken -und Reifeprozess immer noch den schwersten Teil am ganzen Grow, oder besser gesagt, da kann man durch kleine Unachtsamkeit sich den ganzen Grow versauen, im schlimmsten Fall. Ich habs die letzten Läufe auch leider immer etwas zu trocken, was mich teilweise schon nach 3 Tagen (Stiele sind kurz vorm Brechen) veranlasst den Vorgang des Einglasens und Lüftens zu starten. Bessere Ergebnisse habe ich wenn das Gras so 5-8 Tage hing oder im Netz lag, und dann erst in die Gläser kommt. Aber würde ich bei 35% und 22° 5 Tage abhängen lassen wäre es dann schon viel zu trocken------ist ein Crux mit der Trocknerei
-
So in etwa. Ich mach das halt wie die Umgebngswerte sind. Manchmal reicht nur öffenen, manchmal lege ich die zu Beginn auch die ersten 4-8 Tage jeden Tag einmal auf ein weißes Blatt Papier und schau mir jede Blüte (
) einzeln an. Bei den letzten (DutchDragon & Critical) reichte "eigentlich" nur das Öffnen der Gläser. Ist verschieden @horks; ich meine
Ich danke dir :thumbsup:
Damit lässt sich Arbeiten
Ich hoffe mal ich krieg es gebackenSchon echt bewältigend wie aber der penetrante Geruch der Royal Domina, einfach Dominiert
Ich kann es aber einfach nicht genau beschreiben.. Es brennt ähnlich in der Nase wie wenn man an Pfeffer schnuppert..
und hat etwas... Nussartiges bei.
Ja, finde auch dass diese letzte Phase, die schwerste ist
Deshalb auch so eine Angst davor, aber denke ich mach hier alles richtig, mit euch an meiner Seite :thumbsup:
Vorhin die Gläser bisschen durchgerüttelt, bzw finger vorsichtig rein und alles mehr oder minder von einander noch mal gelöst, bisschen „luftig“ gemacht
Und dann 10 min offen gelassen.. sollte erst mal reichen bis ich heute Nachmittag wieder wach bin. Da öffne ich die dann noch mal me Stunde und nehme mal die Buds aus den gläsern, wo die rlf noch ein tuckn zu hoch ist
Hoffe bis dahin is es nicht schon zu spät -
High
Etwas verspätet, aber meinung nach sogar noch zu früh
Ein Glas von der GG, der mit kleinen Blüten befüllt ist, war am schnellsten verkostbar.
Seit 4 tagen aber erst bei 61-62%.
Alle anderen 5 gläser pendeln immer noch zwischen 70% - 78%, ganz besonders die Domina. Immer noch zu feucht.. Aber immer noch gut dick :thumbsup:
Die Domina ist in ihrer Struktur aufjedenfall sehr sehr kompakt und hart. Selbst wenn es noch zu feucht ist, merkt man jetzt schon wie geil die Buds sein werden wenn die erstmal trocken sindGeschmack und Turn..
Geschmack 1+++Dieser Geschmack der von der GG, von beiden Phänos komischerweise, der geschmack genau gleich, richtih schön fruchtig, leichte orangen note wie wir finden und hat etwas schon von einem Eis :thumbsup: Wir für unseren teil (freunde und ich) denken bei jedem zug wir naschen gerade an einem Eis. Einfach Traumhaft
Ich persönlich hatte schon immer Probleme den genauen geschmack herauszufinden bei Cannabis, aber jetzt bei der GG, ist es am stärksten. Der erste zug, und man schmeckt es direkt heraus :thumbsup:
Der Turn.. anfangs war ich erstmal nicht begeistern.. dachte nur ok.. irgendwie knallts ja nicht.. aber Achtung
Binnen 15 min gehts langsam los mit der Achterbahnfahrt. Die Sativalastige knallt nicht direkt, fängt schleichend an, hält einen entspannten und kreativen Pegel
Wirklich matsch wird man nicht, und aus den füßen haut es dich auch nicht direkt um. Gebau richtig :thumbsup:
Die Mit dem roten Halsband hingegen war schon mehr die Diva
Erster zug, geschmack gleich der Sativalastigen aber merklich intensiver, und der das high kommt direkt.
Bei der ist es doch jedoch so, raucht man 3-4 davon, ist man schon gut müde am EndeFazit: Auch wenn es sich um RQS Seeds gehandelt hat und 2 Wochen vor der Ernte das Zwittern los ging, würde ich dennoch diese Sorte wieder Anbaun.
Anfangs war ich nicht begeistert über das Zwittern, aber jetzt, wo man die Qualität der Buds sieht und schmeckt... ist es einfach das nächste mal Wert und ein Samen hab ich ja noch :thumbsup:Bin mal auf die anderen gespannt, was sie so aus ihren GG zaubern werden, ihr werdet aufjedenfall es nicht bereuen sie angebaut zu haben
Aber achtet auf das Zwittern, bei mir gings los irgendwann zwischen BW 7-8.
Vielen Dank noch mal an die reiche Anteilnahme an meinem zweiten Grow, und für die vielen Ratschläge und die Hilfe :thumbsup:
Kann verschoben werden @LordBecks
-
Schöne Bud,s .sauber
beschnippelt ,lass dir schmecken :thumbsup:
-
Dachte ich auch so....was für ein pedantisch exaktes Maniküren...dieser @horks scheint sehr ausgeglichen und mit sich selbst im Reinen zu sein
-
Schöne Bud,s .sauber
beschnippelt ,lass dir schmecken :thumbsup:
Dachte ich auch so....was für ein pedantisch exaktes Maniküren...dieser @horks scheint sehr ausgeglichen und mit sich selbst im Reinen zu sein
Danke euch :thumbsup:
Bei manchen Knollen ging es besser als bei anderenAber ich hab mir mühe gegeben so wenig Blattmasse wie möglich dran zu lassen
Erstaunlicherweise war bei der Domina ziemlich wenig dran zum beschnippeln und bei der Green Gelato kam man meistens perfekt an den anfang vom Stengel
Ausgeglichen bin ich nur, wenn es ums Hobby geht
-