PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gedächtnisprobleme durch Cannabis, was tun?

  • CBD hilft mir zum schlafen und für innere Ruhe.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Okay also hab gelesen das CBD auch bei ADS/ADHS hilft möchte nur meine Konzentration zurück :/


    Lasse bald mal mein Dopaminhaushalt schecken!


    Habe den Verdacht seit dem ich seid 3 Jahren Mirtazapin bekomme hat sich alles verschlimmert sogar die Angstzustände die ich davor nie hatte!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Okay also hab gelesen das CBD auch bei ADS/ADHS hilft möchte nur meine Konzentration zurück :/


    Lasse bald mal mein Dopaminhaushalt schecken!


    Habe den Verdacht seit dem ich seid 3 Jahren Mirtazapin bekomme hat sich alles verschlimmert sogar die Angstzustände die ich davor nie hatte!

    Versuchs einfach, die paar € - lohnt sich schon herauszufinden was mit dir los ist bzw. einen Weg zu finden um dagegen vorzugehen.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Habe da so ein Komplettcheck ist alles mit drin kostet zwar 189€ aber möchte mich auch ihrgendwann mal wieder lebendig fühlen :/


    Denke die Ärzte zahlen sowas nicht immer die gleiche Schematik dort!


    Aber wenn ich was handfestes habe müssen die darauf ein gehen habs ja dann schwarz auf weiß.

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Schonmal gut, dass du den extremen Konsum runtergeschraubt hast.


    Angefangen habe ich auch mit 17 Jahren, ganz lange auch in Kombination mit Alkohol, teils auch Amphetaminen. Quasi gesoffen, ne Nase Speed gezogen, jedes halbe Jahr noch ne Ecstasy, und zum guten Abschluss schön gekifft.
    Aber zum Glück habe ich die Lust dran verloren, weil die damaligen Leute echt schmockig waren und ich mir selbst total abgefuckt vorkam.


    Nun kiffe ich seit 7 Jahren fast täglich weiter, allerdings meistens, wenn ich alles erledigt habe und mich entspannen kann. Andere Drogen, ausser hin und wieder Alkohol und Tabak, konsumiere ich nicht mehr.
    Zeitweise hab ich auch mal morgens einen gedampft, das aber eher am WE.


    Ich hab in unregelmäßigen Abständen (un)freiwillig immer wieder mal pausiert. Das waren manchmal 3 Wochen, einmal auch 3 Monate.


    Das Gedächtnis wurde in diesen Zeiten immer besser, ich war leistungsfähiger und nicht mehr so verklatscht. Halt ganz normal wenn man aufhört. Meiner Meinung nach sollte man das auch immer wieder.


    Zur Vergangenheit:
    Es kann sein, dass Drogen von damals,gerade MDMA das Nervensystem im Hirn verändert haben. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten, inwiefern sich das Hirn unter Amphetaminen oder gerade MDMA verändert.
    Da findet man einiges im Netz zu. Reinsteigern würde ich mich allerdings nicht, sonst glaubt man irgendwas, was überhaupt nicht Phase ist, und lässt sich davon runterziehen.


    Jetzt würde ich einfach dran glauben, dass nach einer gewissen Pause, Stück für Stück dein Gedächtnis und deine Hirnleistung wieder zunehmen und es AUSPROBIEREN. Das Kiffen wird danach wieder mehr Freude bereiten :thumbup:



    weed01legal01

  • Genau mein werdegang das habe ich auch alles konsumiert vor drei Jahren sogar noch Alk , Menthypenidat also Speed , Gras .


    XTC ganz früher erste Feierzeit jetzt nix mehr durch die Depersonalisierung Generalisierte Angststörung und Depries...


    Missempfindungen usw...


    Seid ich dieses Mirtazapin nehme nur noch Kacke alles!


    Hypersensibel gereizt bei Sonne Lärm viele Menschen Lärm...


    Hoffe ich komme jemals wieder von den Psychopillen weg drnn der Entzug ich schlimmer als von Morphinen!!!


    Hätte ich mir nur nie die Pillen geben lassen!


    ||

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • 15mg war schonmal auf 30mg aber davon weg zu kommen fast unmöglich ;(


    Es entspannt Abends die Muskulatur und beruhigt innerlich das man schlafen kann und schaltet die Gedanken etwas ab.


    Antidepressiva halt greifen im Adrenalin Noradrenalin und Dopaminhaushalt ein.


    Teufelszeug habe das Gefühl das mein ADS viel schlimmer ist mit nervösität und null konzetration dazu auf nichts mehr lust und laune mit schlimmen Gedanken die ich besser nicht erwähnen möchte.


    Habe das Gefühl wo ich noch alles konsumiert habe ohne diese Psychopillen gings mir sehr gut!


    Problem ist nur ich habe eine extreme Angst entwickelt gegenüber jeder wahrnehmungsveränderung da ich schon unter Depersonalisierung leide und fast immer das Gefühl habe nicht da zu sein halt unreales Gefühl und die Zeit vergeht auch nicht wirklich...


    Seid 3 Jahren halt alles seitdem ich die Dinge fresse!


    :(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ohje :| nicht so gut hoffe wirst nicht auch ihrgendwann da hängen Salz


    Gib dir ein Tip!


    Nicht alleine und sofort absetzen!!!


    Das muss ganz ganz langsam abdosiert werden über Wochen sonst hat man sehr extreme Absetzsyntome sagen die Ärzte es sind Entzugserscheinungen!!!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich schließe mich da DaddyCool vollkommen an.
    Du darfst dich wirklich nicht so rein steigern.. man merkt schon anhand deiner Schreibweise, dass du voll nervös und krampfig denkst/handelst.
    .. und das ist angesichts deines Zustandes auch absolut nachvollziehbar - nur bringt es dich nicht weiter, ganz im Gegenteil.


    Wenn ich du wäre, würde ich folgendes tun.
    Als erstes diese chemische Pharmascheiße absetzen, du verträgst das ganz offensichtlich nicht und ich kenn keinen, der mir zu irgend einem chemischen Mittel raten würde.
    [Da sind Amphetamine nix anderes wie Antidepressiva außer dass es viel Stärker ist, aber im Grunde dreht sichs nur um Stimulation durch externe Zuführung Chemischer Substanzen. Genau das selbe, nur sind halt Pharmazeutische Produkte legal- und aufm goldenen Tablett serviert.]
    Dann auf Homöopathische Mittel wie Johanniskraut udgl. umsteigen um deinen Neurotransmitter-Haushalt wieder zu regulieren.
    Neurotransmitter sind die Rezeptoren im Gehirn, die Stoffe produzieren & ausschütten, die wiederum für dein Emotionales Wohlbefinden verantwortlich sind.
    Es gibt Rezeptoren für Dopamin (Motivation, Konzentrationsfähigkeit) - Serotonin (Glückshormon) - Melatonin (Schlafhormon, entsteht aus Seratonin) - Adrenalin, Endorphin usw.
    Um das wieder in Ordnung zu kriegen gibt es viele natürliche Mittel, man muss keine Chemie nehmen - das reden die dir nur ein, damit du brav Tabletten frisst und ihre Taschen füllst.


    Würde außerdem folgende Angewohnheiten in meinen Alltag integrieren:
    •Eiskalte Dusche nach dem aufstehen,
    starte den Tag "bewusst" : (Psychische Erkrankungen sind nichts weiter, als unterbewusste Gedankenketten, die durch spezielle Erfahrungen in deinem Leben ausgelöst wurden und sich immer wiederholen - da diese Gedankenketten allerdings "unbewusst" ihren Lauf nehmen und du sie gar nicht aktiv bemerkst, kannst du dagegen nur vorgehen, in dem du "Bewusst" wirst, denn man kann nicht "unbewusst" und "bewusst" zugleich sein - und diese Bewusstheit, verhindert, dass die besagten Unterbewussten Gedankenketten erst anfangen.
    Wenn du einen aktiven Gedanken bemerkst, der negativ ist und dein Wohlbefinden sabotiert, wandle diesen Gedanken in einen positiven um. So lernst du, dein Hirn neu zu programmieren - das verändert dein Mindset und auch deine Denkweise im allgemeinen dahingehend, dass du die Welt aus einer völlig neuen Perspektive betrachtest und dir deine Lebensqualität, sowie Macht zum handeln - zurückgibt.
    •Gesund Ernähren (Auch Supplemente: Vitamin D3/K2 - Johannisbeerkraut) - 2,5L Wasser (Tee) täglich- mindestens. Ich trinke 6L.
    •30+ Minuten Sport
    •10+ Minuten Meditieren
    •25+ Seiten "Anthony Robbins - Das Power Prinzip" jeden Tag lesen


    Mach das - und in 3 Wochen bist du ein neuer Mensch.


    Ich war auch bei etlichen Psychologen, Heilpraktikern und auch in Krankenhäusern - keiner konnte helfen.
    Ich war schwer Depressiv, Suizidgefährdet, Dissoziativ und leidete unter einer komplexen Angststörung sowie den einhergehenden Panikattacken-
    Drogen halfen nicht, machten alles nur Schlimmer. Das selbe galt für Pharmazeutische Produkte. Gesprächs-Sitzungen mit Psychologen machten mich nur noch mehr fertig - und verstanden hat mich auch keiner, so fühlte ich mich zumindest.
    Hab dann eines Tages damit angefangen von früh bis spät Bücher zu wälzen um selbst mehr über den Kopf sowie die Psyche des Menschen im allgemeinen heraus zu finden- und dann mit dem neu gewonnen Wissen die oben ausgeführte Routine "entwickelt"- sie durch gezogen und siehe da, mir gings nach 3 Wochen besser als ich es mir jemals hätte erträumen können.
    Anfangen zu lesen und mich selbst mit der Psyche auseinander zu setzen gab mir zu viel Verständnis nicht nur für meine eigene Situation, sondern auch für die der anderen- und somit bekam ich auch die Macht zurück, Dinge zu beeinflussen. Und ab dem Moment kommt die Lebensqualität wieder - wenn du dich dazu in der Lage fühlst, alles ändern zu können.
    - und darauf würd ich hin arbeiten.


    Will hier aber nicht klug scheißen, mach wie du es für richtig hältst.
    Aber ich würde dir echt ans Herz legen wollen, die Routine auch mal zu probieren.
    Schaden tuts dir bestimmt nicht.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Es gibt mehrere Bücher mit Powerprinzip welches hast du genau? ;)


    Ich danke dir fürs zuhören und der Hilfsbereitschaft ich werde das auf jeden Fall umsetzen bald ^^

    Autor: Anthony Robbins
    Titel: Das Robbins Power Prinzip (Befreie deine innere Kraft)
    Bewertung: 4,5/5 - 230 Rezensionen
    Gibt's als Taschenbuch, Hörbuch, Kindle Version und als gebundenes Buch zu kaufen und kostet zwischen 12,90€ und 34,90€ auf Amazon.


    Viel Spaß beim lesen, hatte es nach 4 Tagen durch, sind auch nur sehr wenige Seiten -der Inhalt ist echt krank interessant und ich finde, sowas sollte man in Schulen lehren.
    Kein Buch hat mir so weiter geholfen wie dieses. Man versteht dadurch vollkommen, wie der Kopf und die Gedanken eines Menschen funktionieren - und wie man dies dann FÜR SICH anstatt ungewollt GEGEN SICH nutzt.
    BALD BALD BALD ^^ ^^
    DAS KENN ICH IRGENDWO HER

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Hab kein Kindl :D


    Muss mich mit dem Buch anfreunden lese zwar nicht sehr gerne weil ich oft die Wörter verwechsel und den Inhalt nicht verstehe liegt wohl an mein ADS aber ich versuchs! ^^

    Jo das kenn ich, hatte Anfangs auch so meine Probleme mit der Konzentration und Aufnahmefähigkeit. Soviel zum Thema "bewusst" bleiben - wie ich oben angeschnitten hab. :D
    Und ich hab auch üüüüberhaupt nicht gern gelesen, hatte bis zu dem Buch von Anthony Robbins - davor noch nie eins gelesen. ^^
    Ist auch klar, dass man dann nicht so Aufnahmefähig und Fokussiert ist - aber das lernt man mit der Zeit, um so mehr man sich mit einem Thema beschäftigt- desto besser findet man sich darin zurecht.
    Wie im Rest des Lebens ist es eben auch beim lesen: Man muss erst mal anfangen und lernen. Später versteht man und kann anderen helfen.


    Eiskalte Dusche, kurz Meditieren - Mindset darauf einstellen: "Jetzt arbeite ich an mir- fokussiert und motiviert" und einfach loslegen.
    Machs zu einer Gewohnheit, dann geht das alles von ganz allein!
    Stell dir vor du arbeitest gerne an dir, und jede Sekunde die du für unsinnigen, unproduktiven Mist investierst, wie Gedanken kreisen lassen, Drogen konsumieren odgl. - wird in Wissen umgewandelt.
    Du wärst unheimlich schlau.
    Es gibt ein altes Sprichwort, das du sicher schon mal gehört hast.
    "Wissen ist Macht" - und das stimmt zu 100% - Wissen macht dich handlungsfähig und unabhängig - ... ein pures, leidenschaftliches -Freiheitsgefühl!

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Du bist geil :D machst mir echt Hoffnung!


    Alte Kollegen hängen immer noch auf Drogen usw.
    Die rallen nicht worum sich das Leben dreht ihrgendwie hab ich soviel Weisheit bekommen durch die Erkrankung und ohne Konsum von Drogen , Alk ....das die nicht mehr mithalten können hab mit denen auch nichts mehr am Hut ist glaube ich auch besser so!


    Hab den Absprung geschafft ist zwar ihrgendwie langweilig manchmal aber das Gedächnis ist besser noch nicht zu 100% aber das hat noch andere Ursachen.


    :thumbup:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG