PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

passendes Netzteil für Zeus 308 Quantum Board

  • Hallöchen
    Ich plane mir 2 Zeus 308 Quantum Boards anzuschaffen. SYSTEM250 ZEUS 308 COMPACT KIT 3000K - CC Modul
    Da ich mir leider immer noch nicht so ganz sicher bin wie das mit den Netzteilen funktioniert wollte ich vor Bestellaufgabe lieber mal kurz nachfragen.
    Ich möchte je ein dimmbares Netzteil pro Borad verwenden und es soll sich bis auf mindestens 45 Watt (oder noch weniger) verbrauch runter regeln lassen.
    Ist das ELG-150-42AB-3Ydafür geeignet? Oder kann mir ansonsten jemand ein anderes empfehlen?
    Beste Grüße
    Klausi

  • Ok, danke. Ich habe die Suche eigentlich schon ausgiebig bemüht und bin auch bereit mich etwas einzulesen aber leider konnte ich über die Suche bisher nichts Einsteigergerechtes finden. Finde nur Beiträge in denen sich „Fachleute“ untereinander austauschen, da fehlt mir aber irgendwie die Möglichkeit richtig rein zu kommen. ?( Deswegen dachte ich frag ich hier einfach mal kurz nach ob der Obenstehende Treiber für mein Vorhaben passt oder nicht? Falls jemand einen Beitrag verlinken kann in dem das Theme Netzteil/Treiber einsteigerfreundlich erklärt wird freu ich mich auch darüber! :thumbup: Aber ich konnte leider nichts Entsprechendes finden


    dieGrueneGans: danke für den Hinweis, genau das hab ich mir, mit meinem bisher eher gefährlichen Halbwissen auch schon gedacht, dass der Treiber auf Maximum wohl zuviel Volt für das Board liefert

  • Ist das ELG-150-42AB-3Ydafür geeignet? Oder kann mir ansonsten jemand ein anderes empfehlen?

    Das wäre zwar, prinzipiell dafür nutzbar, aber halt nur mit eingeschränkter Leistung für 2 PCBs ;)
    Optimal sind HLG-185-42(48) entsprechend ca. 80 - 200W bzw. für max Leistung HLG-240-42(48) = 100 -250W

PREMIUM WERBUNG