Mal ne frage... Denkt ihr wirklich wenn man Dünger (organisch) draufkippt das das die Pflanze direkt umsetzen kann???

Tot geglaubte Leben länger
-
-
Dein grow ist aber nicht natürlich, sondern ganz und gar künstlich mit Genmutationen auf ein paar Litern Erde.Draußen wächst auch nicht alles überall gleich gut, aber vor allem wurzeln die Pflanzen draußen auf mehr als deinen 7 Litern. Das hilft viel.
Was willst DU uns jetzt sagen ????
-
na ha wie dem auch sei. Ich werde euren rat folgen und ordentlich spritzen. Nur den teil mit dem Regenwasser würde ich aus überzeugung weitermachen.
-
Mal ne frage... Denkt ihr wirklich wenn man Dünger (organisch) draufkippt das das die Pflanze direkt umsetzen kann???
Ja. Denn viel Zeit geben wir ihnen ja nicht, bzw. manipulieren zusammen mit derLichtdauer damit sogar Dauer der Vegetationsphase und Start der Blühphase.
-
Natürlich nicht.
Und der „Dünger“ ist eig. auch kein Dünger für die Pflanze, sondern mehr „Futter“für die MO in der Erde. Die verarbeiten dass ganze zu Nährstoffen.
Daher läuft man ja den mangelerscheinungen nur hinter her. Das ganze brauch meistens 1-3 tagen bis die Pflanze was von aufnehmen kann. -
-
Natürlich nicht.Und der „Dünger“ ist eig. auch kein Dünger für die Pflanze, sondern mehr „Futter“für die MO in der Erde. Die verarbeiten dass ganze zu Nährstoffen.
Daher läuft man ja den mangelerscheinungen nur hinter her. Das ganze brauch meistens 1-3 tagen bis die Pflanze was von aufnehmen kann.Guter Mann !!!
-
Was willst DU uns jetzt sagen ????
Naja, sooo kompliziert war es doch nicht? Draußen herrschen andere Bedingungen als drinnen. Mehr Erde puffert den ph-Wert des Regenwassers (auch nicht mehr so richtig, jedes Frühjahr werden riesige Waldflächen aus dem Heli gekalkt), und die hochgezüchteten Gen-Mixe sind nicht mehr so stabil wie die Ursprungspflanze. Deshalb solltest du den ph Wert deiner Gießbrühe im Auge behalten. Draußen ist die Erde mit Organismen und Pilzen durchsetzt, drinnen musst du die Erde impfen.
-
as ganze brauch meistens 1-3 tagen bis die Pflanze was von aufnehmen kann.
1 bis drei Tage kann man ja wohl als direkt bezeichnen.
-
So hab jetzt mal ordentlich gespritzt jeweils 4ml auf 1L Wasser von Biogrow, Biobloom und Topmax. Schauen wir mal was passiert. Sollte ich bei jedem gießen so fortfahren???
-
Wenig Erde =wenig Mikroorganismen = dauert länger...
-
Wenig Erde =wenig Mikroorganismen = dauert länger...
nöö
-
Wie war es wenn man mieralisch düngt ? Meine da dauerts nur paar std.. das ist Direkt m.m.n
-
Wie lange dan
-
Keine Ahnung, jeden falls wesentlich kürzer wie bei organischem Dünger. Hab eben beim googeln genau das gleiche herausgefunden.
Nicht mal 3 sek. gedauert..
Mineralischer Dünger ist halt gut für schnelle Hilfe bei Mängel im gegensatz zu Bio.Jedoch hält wohl der mineralische Dünger wesentlich kürzer im Boden wie Bio.
Durch Bio Dünger pusht du noch mal wohl dein gesamtes Medium. -
Dich meinte ich eigentlich nicht
-
Dich meinte ich eigentlich nicht
Dann lieber mal die Zitat Funktion benutzen
-
nöö, sollte sich verwachsen
Und genau da ging es los
Wie oben eigentlich auch gut zu sehen is die Erde für organisch einfach zu drocken... Da lebt nicht viel im Boden -
Dann lieber mal die Zitat Funktion benutzen
Sorry
-
So hab jetzt mal ordentlich gespritzt jeweils 4ml auf 1L Wasser von Biogrow, Biobloom und Topmax. Schauen wir mal was passiert. Sollte ich bei jedem gießen so fortfahren???
Hast du jetzt gegossen oder gespritzt ?
-