[aboon][/aboon]

Tot geglaubte Leben länger
-
-
Royal Haze. Erst Mangel jetzt Überschuss
Ja, viele Haze Sorten reagieren sehr empfindlich auf quasi alles. Das musste ich auch schon merken.
Ich denke so 3-4 wochen werden due Ladys noch brauchen. Oder wie seht ihr das
Du hast das Zelt voll mit Sativas. Denke eher das es noch 5-6 oder gar 7 Wochen dauert^^ Bei den Amnesias habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange die brauchen. Kannst du die Trichome mit einem Mikroskop ansehen? Deren färbung ist der sicherste Indikator. Nur so kannst du die bei der für dich richtigen Reife ernten.
-
Neee,das ist keine Überdüngung...
-
@ moppeldoral. Was sollte es dan sein?
-
Ich sach ma das die immer noch Hunger hat, aber warten wir mal Modo´s Fachkundigen Rat ab, Bei mir trotz sattem Grün- Tabakbraune Flecken die das Blatt wegbrechen u vertrocknen lassen.... Hab ma Eisen dagegengeschossen...... Abba wart ma auf den Nahrungsspezialisten bitte, wenns Recht is pack ich mein Schadbild
hier eben mit rein
-
immer zu
Das erscheinungsbild war aber ein paar stunden nach düngerzugabe zu erkennen. Zuvor war bei der Amnesia Haze 2 nichts. Und die Royal Haze erholte sich erst nachdem ich sie mit Bittersalz, biobizz bloom und biobizz topmax versorgte. Erst nach der letzten zugabe wurde es schlimm. -
Hallo, ich hab das hir mal überflogen... Wenn ich was übersehen hab sagt es einfach... Mir erschien die Erde die Zeit über sehr trocken... Du düngst ja organisch... Da is das eher schlecht... Wenn die nicht kontinuierlich feucht gehalten wird... Demzufolge is dein bodenleben am arsch... Ich denke das da ph technisch die kake am dämpfen war bzw is... Du hast keine optimale närstoff Aufnahme mehr (eventuell sogar schon dicht gemachte Wurzeln...Weil übersättigt) is mittlerweile schwierig zu sagen... Da sie ja auf ein paar Bildern sogar bissel krallen... Würde ich sie mal ins Wasser stellen... Nicht Gießen! Lass sie ordentlich vollsaugen... Und dann weiter beobachten... Im Idealfall die Erde nochmal impfen mit Mos und co
Bei organic rennst du meistens dem Mangel bis zum Ende hinterher ...
LG -
Achwas,die Pflanzen haben einfach Hunger.
Sativas=mehr Längenwachstum=höherer Stickstoffbedarf.Lass das Bittersalz jetzt mal weg und gib von der Biobrühe mindestens das volle Lightmixschema.
Sag mal an,wieviel ml/L du vom BB-Bloom gegeben hast.Hast du das bei jedem Gießen gegeben?Warscheinlich nicht,desswegen,volle Kanne Mangel. -
Düger steigern kann er immer noch... Jetzt draufballern bringt nicht soviel... Solange da nix verwertbares umgesetzt werden kann... Sicherlich sind im bb auch chelate enthalten aber das allein wird nicht reichen...
-
Die Organismen sind ja nicht tot,sondern brauchen einfach Futter,ebenso wie die Pflanzen.
Die Mängel sind doch glasklar auf den Fotos zu erkennen und die Düngermengen bestätigen die Fotos.Zumindest die Mengen,die ich aus den ganzen Seiten hier entnehmen kann. -
also ich habe vor mangelerscheinung gar nicht gedüngt.gegoßen aller 2 Tage 1L Regenwasser. Das Medium ist Biobizz Allmix. Laut hersteller kein Düngen notwendig. Als mangel erschien habe ich 0,5g Bittersalz und 1,5 ml jeweils topmax und Bloom auf 1L Regenwasser verabreicht ind das 3 gießvorgänge lang.ich gabe kranke Blätter (waren ja nicht so viele) immer entfernt um die Pflanze besser zu beobachten zu können.Nach dem 2 gießvorgang wurde es deutlich besser. Erst einige stunden nach dem 3 gießvorgang wurde es so schlimm. Ich habe mich nun auch mal damit beschäftigt und das erscheinungsbild spricht einstimmig mit vielen infos aus dem netz überein und scheint ein kalium mangel zu sein. Desweiteren habe ich mich mit dem düngerscgema von biobizz auseinandergesetzt und da wird auch auf Allmix ordentlich beigegeben von anfang bis ende.
@Best84 wie gesagt die ganze wachstumsphase und die ersten 2,5 wochen der Blühtephase war alles wie im Bilderbuch.
-
Du hast da alles mögliche an Mängeln.
Beim nächsten Gießen mindestens das volle Schema vom Lightmix,da die Erde komplett leergesaugt ist.(Ja,ich weis,du benutzt Allmix)
Bitte kein Regenwasser mehr nehmen und das NBittersalz jetzt weglassen. -
also ich habe vor mangelerscheinung gar nicht gedüngt.gegoßen aller 2 Tage 1L Regenwasser. Das Medium ist Biobizz Allmix. Laut hersteller kein Düngen notwendig. Als mangel erschien habe ich 0,5g Bittersalz und 1,5 ml jeweils topmax und Bloom auf 1L Regenwasser verabreicht ind das 3 gießvorgänge lang.ich gabe kranke Blätter (waren ja nicht so viele) immer entfernt um die Pflanze besser zu beobachten zu können.Nach dem 2 gießvorgang wurde es deutlich besser. Erst einige stunden nach dem 3 gießvorgang wurde es so schlimm. Ich habe mich nun auch mal damit beschäftigt und das erscheinungsbild spricht einstimmig mit vielen infos aus dem netz überein und scheint ein kalium mangel zu sein. Desweiteren habe ich mich mit dem düngerscgema von biobizz auseinandergesetzt und da wird auch auf Allmix ordentlich beigegeben von anfang bis ende.
Wenn du ein 30L als bsp. nutzt misste da garnicht düngen. Weis jetzt nicht welches Volumen du hast, aber ab einer bestimmten Zeit ist es auch bei BB Medium notwendig zu düngen.
Und bei Bio sehr wichtig.. Bevor die Mangelerscheinungen anfanen, schon düngen. Ansonsten läufst du mehr dem Mangel/Mängel hinterher als es wieder in den Griff zu kriegen.
Siehe bei mir .. Hab ja auch Allmix 11L Topf. -
habe 12L Töpfe. Das problem ist, ich bin da sehr vorsichtig. Ich habe gelessen das eine Pflanze an Mangel nicht zugrunde geht aber ein überschuss überlebt sie nicht. Aber ich denke Moppel hatt recht das Bild ist eindeutig. Werde nun wieder die spritze rausholen.
is ja mein erster grow. Was soll schon schiefgehen
hinterher is man immer schlauer
-
Ich habe gelessen das eine Pflanze an Mangel nicht zugrunde geht aber ein überschuss überlebt sie nicht.
Das ist Richtig
Bei Bio aber sogut wie unmöglich zu überdüngen
Geht immer, aber die Produkte von BB sind so ziemlich niedrig dosiert dass du dir da echt keine Sorgen machen musst -
was mich noch viel mehr interessiert ist, was spricht gegen regenwasser. Ich mein ich wohne auf dem Land.was gesünderes giebt es nicht
-
Es fehlt dem Regenwasser vorallem das Calcium.
Außerdem ist Regenwasser immer relativ sauer,istnicht so dolle. -
Das ist Richtig
Bei Bio aber sogut wie unmöglich zu überdüngen
Geht immer, aber die Produkte von BB sind so ziemlich niedrig dosiert dass du dir da echt keine Sorgen machen musstDie meisten die mit BB arbeiten laufen oft Mangelerscheinung! hinter her.
Weil immer gesagt wird halbes Schema dosieren! Bei BB volles Rohr nach Schema. Die haben mehr Wasser als Dünger in der Flaschewas mich noch viel mehr interessiert ist, was spricht gegen regenwasser. Ich mein ich wohne auf dem Land.was gesünderes giebt es nicht
Regenwasser ist das beste Gießwasser für Pflanzen, sowohl im Garten als auch im Haus. Es ist im Gegensatz zum Wasser aus der Leitung kalkfrei und noch dazu kostenlos!
-
nichts gegen deine Fachkundigen einwände aber die ganze Natur wächst mit Regenwasser und Outdoor kommt ja auch keiner mit umkehrosmose oder ph angepassten wasser vorbei.
-
nichts gegen deine Fachkundigen einwände aber die ganze Natur wächst mit Regenwasser und Outdoor kommt ja auch keiner mit umkehrosmose oder ph angepassten wasser vorbei.
Dein grow ist aber nicht natürlich, sondern ganz und gar künstlich mit Genmutationen auf ein paar Litern Erde.
Draußen wächst auch nicht alles überall gleich gut, aber vor allem wurzeln die Pflanzen draußen auf mehr als deinen 7 Litern. Das hilft viel. -