Mensch du!!! Kannst doch een alten Mann nicht so erschrecken

Tot geglaubte Leben länger
-
-
Die brauchen ja bestimmt noch so 3-4 Wochen oder?
Ich würde denen nochmal ordentlich Dünger geben, 1-2 x und gut is. -
ja 4 Wochen mindestens
-
Bei deiner Royal Cheese und die Royal Haze siehts mir nach Magnesiummangel aus. Hab ich erst hinter mir..
-
Habe am Donnerstag schon Bittersalz zugegeben. Wie oft sollte man das machen? Bei jedem giesen?
-
Wie oft sollte man das machen? Bei jedem giesen?
Mir wurde gesagt bei jedem Gießvorgang 0,5g/L Bittersalz
Kannst auch sprühen dann aber jeden 2-3 Tag würde ich jetzt spontan sagen. -
Wie oft sollte man das machen? Bei jedem giesen?
kannste bei jedem Gießen zu tun
-
Geb mal Dünger, mit bittersalz musste halt irgendwann mal aufpassen/aufhören. Ich hab’s bei meinem letzten grow bis in die 5/6 Woche gegeben und dann n anfangenden Calcium Mangel bekommen, wobei bei mir durch mein super hartes Wasser, eh alles n bisl anders ist.
-
So machen wir das. Hab heut erstma wieder organischen Dünger hinzugegeben. Biobizz top max und Biobizz Bloom. Werde beim nächsten mal wieder Bittersalz verwenden und dünger weglassen. So würde ich es abwechselnd weiterführen bis zwei wochen vor Ernte. Dann spühlen. Ich hoffe das Funzt.
-
Benutzt du auf das Medium von BB ?
Falls ja, dann rate ich dir dazu ab...
Ständig wechselndes PH zerstört dein Bodenleben bzw die Pflanze hat halt jede Woche neue Werte was für sie mit dem Medium ziemlich zu Stress führen kann.Laut BB soll dass nicht empfehlenswert. Wenn du Bittersalz gibst, mach es die ersten 2 Giesvorgänge, 2 tage vorher kannst du die auch einsrpühen.
Und dann schaust du wie die darauf reagieren.
Werden sie nicht besser, gießt du weiter mit Bittersalz und ruhig Dünger mit rein.Wenn sie sich vom Mangel erholt haben, solltest du mit Bittersalz weiter gießen, aber dann eine niedrigere Dosierung.
Nehme mal an du gießt mit Leitungswasser ? Falls ja, wird da womöglich zu wenig mg drin sein. -
ja medium ist Biobizz allmix und nein ich verwende kein leitungswasser sondern nur Regenwasser.
-
nur Regenwasser.
Da weis ich nicht wie viel mg es enthält oder ob..
-
Ich bin ja kein Freund von Regenwasser, indoor hatte ich hier irgendwie nur Probleme damit
-
also um es zusammen zu fassen könnte ich bei jedem gießen Dünger und Bittersalz zu führen. Sind ja nur noch 2 wochen dann sollte gespühlt werden.
-
Ja kannste so machen
-
ich danke euch. Ihr seit die Besten.
-
Ich würde denen nochmal ordentlich Dünger geben, 1-2 x und gut is.
mit bittersalz musste halt irgendwann mal aufpassen/aufhören. Ich hab’s bei meinem letzten grow bis in die 5/6 Woche gegeben und dann n anfangenden Calcium Mangel bekommen, wobei bei mir durch mein super hartes Wasser, eh alles n bisl anders ist.
Wenn du Regenwasser nutzt,musst du noch mehr auf zuviel Bittersalz achten wie @mr.pink,da du keine Calciumquelle hast.
Ein bis zweimalig 0,5gr/L sollten locker ausreichend sein,wenn du mit Regenwasser arbeitest. -
im prinzip sind wir uns sicher das es definitiv ein Mangel und kein überschuss ist. Ich werde es mit bittersalz biobizz bloom und top max bei jedem gießvorgang probieren. Das heist 1,5 ml biobizz produkte auf 1L und 0,5g Bittersalz ebenfalls auf 1L. Man kann ha nur dazu lernen.
-
wenn die Pglanze sich dann erholt hat werde ich selbstverständlich damit aufhören.
.
-
[bluetetag]29[/bluetetag]
Update. Guten Aben alle zusammen. Es ist wieder sowei. Wir befinden uns in BT 29. Nach den Mangelerscheinungen hatten sich die Pflanzen anfänglich wieder erhollt. Ich gab dann noch etwas Dünger und Bittersalz mit bei. Das war anscheinend zuviel des guten. Habe auch schon aufgehört mit dem Quatsch und gieße nur noch ohne Düngerzugabe. Ab Morgen beginnt Woche 8nach keimung.
Nun seht selbst.
.Amnesia Haze 1 die Überlebende. Von allen die kleinste aber von der Blühte von allen am weitesten Ihre Schwester Amnesia Haze 2. Deutlich größer aber von der Blühte nicht ganz soweit.
NährstoffüberschussRoyal Haze. Erst Mangel jetzt Überschuss Royal Cheese. Sie hatt das knicken gut überstanden und Blüht nun munter weiter. Ich denke so 3-4 wochen werden due Ladys noch brauchen. Oder wie seht ihr das
-