PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

was verfärbt meine pflanzen? Mangel? oder vielleicht zuviel Dünger?

  • Schn das du mir das wesentliche Zittierst. Muss ich Alexa nicht solang zuhöhren. Wenn ich mir mal wieder Batterien fürs Höhrgerät leisten könnte, könnte sogar ich verstehen was du da zitiert hast. Dasa Warum wird mir immer ein Geheimnis bleiben.

  • Zitat von moppeldoral

    War nicht bös gemeint,nur war der Ratschlag eben das Gegenteil vom Schadbild.
    Ist´n glasklarer Mangel.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst. Muss dir nur Recht geben. War nicht mein bester Abend gestern...


    schwoer: Berichte mal wie es deinen Pflänzchen nach der Behandlung ergeht. Würde sie dann aber auch in die Blüte schicken oder in größere Töpfe setzen. Den Wurzeln geht darin nämlich der Platz aus.

    Grüße,
    Chamba <3

  • auf der hesi Flasche steht einmal 2,5 pro liter und einmal 5 pro liter. für wann gilt welche Dosis?
    als Schema würde ich mal auf dieses hier greifen Hesi (Bundle)
    düngt man bei jedem gießen?
    da sie erst in der 5ten Woche sind würde ich sie ungerne schon in die Blüte schicken. die Töpfe haben oben 24cm Durchmesser.
    ist das mit dem topf echt schon am ende meine liter anzahl war auch nur eine grobe Schätzung. ich kann aus platz gründen diesen rutsch nicht in größere Töpfe setzen.
    ich packe noch ein paa Bilder dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von schwoer ()

  • Schick die in die Blüte und geb ihnen die volle Dosis des Vegi-Düngers.
    Ich glaube,der heißt TNT?!
    Soll heißen 5ml/L.


    Achja,ja,bei jedem Gießen....

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Nö,nicht zu klein,nur zu wenig Futter.
    So in zwei Wochen kannst du auf den Blütedünger umstellen.
    Du kannst aber auch schon nach zehn Tagen damit beginnen,und nach und nach den Vegianteil reduzieren und den Blühanteil erhöhen.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • PREMIUM WERBUNG
  • kann ich das futter nicht ausgleichen und noch ne Woche warten?

    Versteh ich nicht.
    Die brauchen jetzt Futter,und auch wenn du jetzt auf 12/12 stellst,brauchen die die Zusammensetzung des Vegidüngers.


    Du hast doch das Zeug daheim,verstehe jetzt nicht das Zögern..

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • kann ich das futter nicht ausgleichen und noch ne Woche warten?

    Ich denke eher damit war gemeint jetzt zu düngen, aber die kleinen erst in einer Woche in die Blüte zu schicken. Oder?


    Auf den Bildern sieht das Zelt für mich voll aus. Die stretchen sich nochmal wenn du sie in die Blüte schickst. Des weiteren werden die in dieser Topfgröße nicht mehr sonderlich viel wachsen. Ich würde sie im laufe der nächsten Tage in die Blüte schicken. Spätestens wenn sie wieder vitaler aussehen.

    Grüße,
    Chamba <3

  • mach die unteren Blätter ab .

    Hör auf den @mrsalz alles was dei Erde berührt gehört grundsätlich ab!!!


    Und in deinem Fall kannste da noch einiges mehr weg machen, die Hütte wird so voll da kommt eh kein Licht hin!

  • ich danke euch. habe unten etwas die blätter weg gemacht inklusive der verwelkten ergebnisse werden sich zeigen.
    Plan: düngen. 5ml je liter Vegi. ab Sonntag in die Blüte
    dann nach 10 weiteren tagen den Vegi absetzen und den für die blüte nutzen.
    sollte dies abrupt passieren oder erst mal 3 viertel Vegi und ein viertel blütendüner?
    wenn nicht abrupt in welchen Zeitraum?
    also immer mit Dünger gießen niemals mit nur Wasser?
    wie viel Wasser gebt ihr in etwa? und in welchen Abständen?
    wie macht ihr das mit dem licht geht ihr abrupt runter mit der AN zeit oder in schritten.


    glaube das das währen dann soweit alle fragen^^

  • Den Dünger kannste einfach so wechseln, die Zeit ebenso.
    Nicht bei jedem gießen düngen, bis die Blätter n schönes sattes grün haben.
    Fang doch mal mit Düngerzugabe bei jedem 2. Gießen an und schau wie die Pflanzen so reagieren oder schick uns hier n paar Bilder

    --------------- 8. Februar 2019, 20:48 ---------------
    wegen der Wassermenge, was hast du für Töpfe (Volumen)

    --------------- 8. Februar 2019, 20:59 ---------------
    So hab mir das alles mal durchgelesen, so 1-1,5 Liter sollten da reinpassen.
    Und düngen würde ich erstmal jedes Mal bis die Damen ein schönes sattes grün/dunkelgrün haben.
    Und bitte nicht so oft Gießen, lass die jetzt mal austrocknen bis der Topf schön leicht ist, dann Gießen, Topf anheben, Gewicht merken und erst wieder Gießen wenn der Topf wieder leicht ist, kann schon so 2-4 Tage dauern, aber das wird schon!
    wachs01

  • die Töpfe haben oben 24 cm unten weis ich es nicht weis auch leider nicht wie viel liter es sind.
    danke für alle tipps^^

    --------------- 8. Februar 2019, 22:35 ---------------
    ich werde in einer weile hier mal berichten.fürs erste mal glaube gar nicht mal so schlecht

  • Wird schon.Nach und nach wirste auch ein wenig die Angst verlieren und man stellt dann fest,dass das alles eigentlich relativ einfach ist.
    :thumbup:

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ist denn der PH Wert angepasst?


    Aus der Leitung kommt basisches Wasser (PH 7,5 aufwärts). Der Grund ist, die Leitungen halten so länger, als wenn sie von saurem Wasser zerfressen werden.


    Aber basisches Wasser ist nicht gut für die Pflanzen. Die Nährstoffe werden nicht richtig zur Verfügung gestellt. Blockieren sich dann zum Teil gegenseitig.


    Solange er den PH Wert nicht korrigiert, ist mehr Dünger auch nicht die Lösung. Kann dann sogar nach hinten losgehen und neue Probleme schaffen.


    Würde er biologischen Dünger (BioBizz) verwenden, kann er den PH Wert ignorieren. Aber HESI ist doch nicht biologich, oder?


    Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG