Guten Tag ! Ich werde bald mal versuchen meine Buds zu fermentieren. Ich bin mir allerdings bei der Trocknung im Zelt für die erste Woche etwas unsicher.
Das Problem ist, dass ich gelesen habe, dass man beim Trocknen eine Rlf von 30% halten sollte bei 15-18 Grad. Ich habe Angst, dass während dieser
ersten Woche die Rlf der Buds selber schon unter 55% sinken könnte.. Kann das in der ersten Woche schon passieren? Nach dieser Woche wollte
ich die Buds dann in Gläser tuhen mit einem Boveda Pack für 62% Rlf. Wenn sie dann zu hoch wird Lüfte ich und unter 55% Rlf sollte sie dann ja
nicht mehr fallen Also sobald die Buds dann im Glas sind, würde ich es mir zutrauen den Rest zu schaffen Aber im Zelt kann ich ja nur die Rlf vom
gesamten Raum messen und weiß nicht wie es bei den Buds an sich aussieht oder? Welche Werte denkt ihr sollte ich versuchen zu erreichen btw. wie erreiche
ich sie am besten in diesen 5-7 Tagen Trocknung im Zelt, ohne den Fermentierungsprozess aus versehen zu beenden ? Noch eine Sache, was haltet ihr eigentlich
davon die Pflanzen kurz vor der Ernte extrem zu Stressen für.. Ich glaube es ging um mehr Glitzer btw. besseres aussehen der Blüten? Habe schon Sachen wie
Hauptstamm mit einem Messer durchstoßen und stecken lassen, Eiswürfel ins Medium kippen, oder die Pflanze die letzten 2 Tage komplett im Dunkeln stehen
gelesen und dachte, das wäre ein Scherz Kann das wirklich irgendwas positives verursachen?
Danke für jede Hilfe !
Sorgenkind