muss es destilliert sein oder geht auch normales
Und einfach den Lappen unter die Töpfe legen
Danke schonmal
muss es destilliert sein oder geht auch normales
Und einfach den Lappen unter die Töpfe legen
Danke schonmal
...... sind halt scheiß Anzuchttöpfe, ich würd die schön einbuddeln in 1-2 Tagen .
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Salze aus Leitungswasser das Wachstum der Sämlinge behindern und sich die Wurzeln regelrecht weigern in das Substrat zu wurzeln.
Jedesmal wenn du nachwässern musst, heißt das, das Wasser ist verdunstet, die Salze bleiben zurück. Praktisch gießt du beim zweiten Mal mit doppeltem EC, beim dritten mit Dreifachem usw. Kein Wunder das die Sämlinge dann rummickern. Einmal Leitungswasser und dann nur noch Destilliertes ist imho optimal.
Neue Lappen einmal heiß auswaschen. Da ist irgend ein öliges Zeug drin.
Die hier haben sich bei mir bewährt:
B1 VLIES SCHEUERTUCH, BODENTUCH, SCHEUERLAPPEN, 55% BAUMWOLLE,45% SYNTHETIK, WEIß, SAUGSTARK, WEICH UND FUSSELFREI, CA. 60 X 50 CM
Sind praktisch verrottungsfest und zig mal wiederverwendbar. Kann man sogar nacher noch zum putzen verwenden. Die lachsfarbenen Lappen dagegen sind nachher ein Fall für die Tonne.
Also zurzeit kann ich nur Leitungswasser benutzen aber ich gebe ph Denker dazu das es wenigstens den richtigen ph wert hat.
Den Topf kann ich doch dann trotzdem in den nächsten einpflanzen oder?
Und gehen da auch normale waschlapoen (muss man ja nicht wieder verwenden )
Du kannst nicht zur Tanke gehen und dir 5 Liter destilliertes Wasser kaufen?
Zitataber ich gebe ph Senker dazu das es wenigstens den richtigen ph wert hat.
Vermutlich der nächste Fehler.
--------------- 17. Februar 2019, 15:22 ---------------
ZitatUnd gehen da auch normale waschlapoen (muss man ja nicht wieder verwenden )
Die gehen auch. Nur heiß auswaschen und vieleicht noch mal kurz feucht in die Mikrowelle packen, zum sterilisieren.
Von diesen dünnen Aufwaschlappen brauchste ein ganzes Päckchen, weil soll ja bischen Masse haben, zum Wasser speichern. Ein Bett aus Perlite geht natürlich genauso.
muss ich bei dem Wasser irgendetwas verändern oder einfach so gießen
Und kann ich den Topf mit einpflanzen
Danke euer neuling
--------------- 17. Februar 2019, 17:38 ---------------
also wann kann man sie einpflanzen soll ich noch ein Weilchen warten
ich würd die schön einbuddeln in 1-2 Tagen .
also wann kann man sie einpflanzen soll ich noch ein Weilchen warten
--------------- 17. Februar 2019, 23:08 ---------------
ich würd die schön einbuddeln in 1-2 Tagen .
so, das von diesen scheiß Anzuchttöpfen nichts mehr zu sehen ist und die Kleinen gut stehen
so Leute habe sie heute eingepflanzt in plagroon growmix
Ich hoffe es geht ihnen noch gut
sehen die Pflanzen gesund aus
sehen die Pflanzen gesund aus
soweit man das bei dem Licht erkennen kann , ja
ok super ist noch irgendetwas zu beachten
ist noch irgendetwas zu beachten
die Kleinen nicht überwässern und Umluftventi an
wie oft muss ich die denn bewässern gibt es da ne Regel ich habe jetzt erstmal etwas gegossen wegen einpflanzen. Desweiteren möchte ich nicht das es schimmelt
Luftfilter und Ventilator ( kann sich nicht bewegen ) SIND an
Wenn du ein Stück Folie oder sontigen Deckel mit Aussparung für das Pflänzchen auf die Erde legst, wirst du sehen das die Erde erstmal für wenigstens zwei Wochen feucht genug bleibt. Lediglich Verdunstung trocknet die obersten Zentimeter aus.
moin Leute also die nächsten blätter entwickeln sich. Aber ich habe trotzdem das Gefühl das die Pflanzen kaum wachsen. Desweiteren sind bei 2 Pflanze n die äußeren blattränder weiß .
Ist das schlimm ? Und wie sehen die Pflanzen sonst aus.
Vielen dank im voraus
alles lila , soweit ok
Augen und Schmerzen. Irgendwas war da aber ich find den Zusammenhang nicht
alles lila , soweit ok
Augen und Schmerzen. Irgendwas war da aber ich find den Zusammenhang nicht
Wenn Du jetzt Wasser sprühst, dann hast Du......................................
...aber ansonsten siehts gut aus
purple rain,purple drain? Alles so schön bunt hier